Subaru



Alles zur Organisation "Subaru"


  • 3,2 Millionen schon umgerüstet

    Fr., 31.08.2018

    Eine Million Diesel mehr sollen neue Abgas-Software bekommen

    Ein Kfz-Meister lädt im Rahmen einer Rückrufaktion zum Abgasskandal ein Software-Update auf einen VW-Golf mit einem 2,0-Liter-Dieselmotor in einer Werkstatt.

    Kritikern gehen die Angebote der Autobauer zur Lösung der Abgaskrise nicht weit genug. Immerhin versprachen die deutschen Hersteller Software-Updates. Nun gibt es dazu überraschende neue Zahlen.

  • Offroad-Look

    Mi., 13.12.2017

    Neuer Subaru XV startet bei 22 980 Euro

    Geländegängig: Höhere Bodenfreiheit und serienmäßiger Allradantrieb sollen den Subaru XV fit für Strecken abseits des Asphalts machen.

    Automobilhersteller Subaru bringt die zweite Generation seines XV-Modells. Dieses enthält zwei Motoren. Doch das ist nicht die einzige Neuerung: Auch die Ausstattung ist auf einem technisch höheren Stand.

  • Automesse in Frankfurt am Main

    Do., 14.09.2017

    Mini-Stromer bis Edel-Schlitten: IAA-Neuheiten im Überblick

    Auf der IAA präsentieren die Autohersteller ihre Neuheiten.

    Stadtflitzer, PS-Boliden, Geländewagen und Elektroautos: Auf der IAA zeigen die Autobauer wieder ihre ganze Palette. Eine Auswahl der wichtigsten Neuheiten nach Segmenten sortiert im Überblick.

  • Im November im Handel

    Di., 12.09.2017

    IAA 2017: Zweitauflage des Subaru XV startet ab 22 980 Euro

    Typisch Subaru: Auch der neue XV fährt mit Boxermotoren und stufenlosem Getriebe vor.

    Subaru hat beim neuen XV das Handling verbessert. Möglich macht das die neue Plattform, auf der das SUV basiert. Auf der Automesse IAA feierte der XV seine Deutschlandpremiere.

  • Fünfte Generation

    Mi., 05.07.2017

    Subaru zeigt neuen Impreza auf der IAA

    Zur IAA im September in Frankfurt/Main bringt Subaru die fünfte Impreza-Generation als Europapremiere mit.

    Besseres Handling und direktere Lenkung: Das ist markant am neuen Subaru Impreza. Wer sich einen ersten Eindruck von dem Wagen verschaffen will, muss zur IAA.

  • Schuhkarton auf Rädern

    Di., 27.06.2017

    Subaru Libero: Ein Auto wie ein Schweizer Taschenmesser

    Sein Name ist Programm: Der Subaru Libero bietet vor allem mit seinem flexiblen Innenraumkonzept samt Schiebetüren viele Freiheiten.

    So ein Auto baut man nur einmal in 100 Jahren: Der kleine Alleskönner Libero ist zwar nicht das erfolgreichste, aber ganz sicher das innovativste und ungewöhnlichste Fahrzeug, das Subaru seit der Gründung 1917 auf den Weg gebracht hat.

  • Neues vom Genfer Autosalon

    Do., 09.03.2017

    Subaru XV geht im Herbst in die zweite Runde

    In der zweiten Generation des Subaru Crossover-SUV-Modells XV gibt es erstmals ein System, das automatisch unter anderem Motorsteuerung, Allradantrieb und Bremskraft koordiniert.

    Auf dem Genfer Autosalon präsentiert Subaru seine neue Variante des Crossover-SUV-Fahrzeugs. Innovative Assitenzsysteme und Verfeinerungen bei der Infotainment-Ausrüstung sorgen für Aufmerksamkeit unter Autoliebhabern.

  • Geländewagen

    Mi., 15.02.2017

    Boxer, Snowboards und Platinmodelle: Neue SUV-Sondermodelle

    Den kompakten XV bringt Subaru in einer Auflage von 100 Stück im März zu den Händlern. Er ist in den Farben Dark Blue Pearl und Dark Grey Metallic zu haben.

    Die Hersteller Subaru, Jeep und Porsche bringen Spezialeditionen ihrer Geländelimousinen auf den Markt. Diese bieten eine erweiterte Ausstattung, zum Beispiel Blenden in Alu-Optik oder ein Snowboard an Bord. Mitsubishi stellt den sportiven SUV Eclipse Cross vor.

  • Kompakt-SUV in Zweitauflage

    Do., 26.01.2017

    Neuer Subaru XV kommt im November

    Schattenspiele: Die zweite Generation des Kompakt-SUVs XV zeigt Subaru auf dem Genfer Autosalon und bringt es voraussichtlich diesen November in den Handel.

    Vor fünf Jahren kam Subarus Kompakt-SUV XV auf den Markt. In diesem Jahr soll die Zweitauflage folgen. Den ersten Blick auf das Modell gewährt der japanische Hersteller auf dem Genfer Autosalon.

  • Verkehr

    Fr., 26.08.2016

    Einsteiger und Sportler: Neue Sondermodelle und Motoren

    Verkehr : Einsteiger und Sportler: Neue Sondermodelle und Motoren

    Peugeot hat für den 208 einen neuen Basismotor. Renault bringt den Kadjar Crossborder ab 33 790 Euro auf den Markt. Subaru baut auf zwei Sondermodelle seines SUVs Forester.