Sun Microsystems



Alles zur Organisation "Sun Microsystems"


  • EU

    Di., 13.11.2018

    London: Einigung auf Brexit-Austrittsabkommen

    London (dpa) - Die Brexit-Unterhändler Großbritanniens und der EU haben sich auf den Entwurf eines Austrittsabkommens geeinigt. Das teilte die britische Regierung mit. Morgen soll das Kabinett in London zusammenkommen, um den Text zu billigen. Ein EU-Diplomat warnte jedoch, die Verhandlungen seien noch nicht abgeschlossen. Für Mittwoch sei eine Sondersitzung der Botschafter der 27 verbleibenden EU-Länder angesetzt worden, hieß es in Brüssel. Der «Sun» zufolge lud Premierministerin Theresa May ihre Minister am Abend zu Einzelgesprächen in den Regierungssitz ein.

  • „Move Him Into the Sun“ von Marion Wood uraufgeführt

    Mo., 05.11.2018

    Klare Anti-Kriegs-Botschaft

    Marion Wood

    Der Erste Weltkrieg war der brutalste, den der europäische Kontinent bis dahin erlebt hatte. Millionen Menschen starben, die meisten als das, was man mit dem grauslichen Wort „Kanonenfutter“ benannte, darunter unzählige Künstler. Ihr Talent ging in den Schützengräben unter – so auch jenes des englischen Dichters Wilfried Owen, der am 4. November 1918 umkam. Drei seiner Gedichte liefern die Keimzelle für den sechsteiligen Chorzyklus „Move Him Into the Sun“ aus der Feder von Marion Wood, der am Sonntag in der voll besetzten Überwasserkirche erstmals erklang.

  • Britische Frauen-Popband

    Sa., 03.11.2018

    Neue Gerüchte um Comeback der Spice Girls

    Die Spice Girls mit Victoria Beckham (l-r), Geri Halliwell, Emma Bunton, Melanie Chisholm, Melanie Brown lösten sich vor fast 20 Jahren als Band auf. Jetzt planen sie ein Comeback - allerdings ohne Victoria Beckham.

    Vor fast 20 Jahren hat sich die britische Pop-Band Spice Girls aufgelöst. Bald soll es jedoch zu einem großen Comeback samt Tournee kommen. Allerdings werden die Powerfrauen nur noch zu viert auftreten.

  • Tiere

    Do., 01.11.2018

    Jagdhund schießt versehentlich auf Jäger

    El Paso (dpa) - Ein Jagdhund soll in der Nähe von El Paso an der Grenze zwischen Texas und New Mexico einen Besitzer mit dessen Flinte angeschossen und lebensgefährlich verletzt haben. Der 74 Jahre alte Jäger überlebte den Schuss in die Brust, weil er sich noch ans Mobiltelefon retten und Hilfe rufen konnte, wie er der Lokalzeitung «Las Cruces Sun News» erklärte. Der Mann hatte in der Wüste Präriehasen gejagt und wollte mit seinem Pickup-Wagen nach Hause fahren. Die Schusswaffe lag laut Bericht geladen auf dem Rücksitz, als sich der Rottweiler-Mischling mit dem Fuß im Abzug verfing.

  • Nicht nur eine Suchmaschine

    Di., 04.09.2018

    Google wird 20: Rege genutzt, heftig umstritten

    Der Schriftzug von Google und der Hinweis auf das 20-jährige Bestehen des Internet-Konzerns ist auf einem abgeernteten Weizenfeld in Italien zu sehen.

    «Googeln» ist zu einem Synonym für die Internet-Suche geworden. Aber der vor 20 Jahren gegründete Konzern ist längst über die Suchmaschine hinausgewachsen - und löst neben Bewunderung auch Datenschutz-Ängste sowie Sorgen um den Wettbewerb aus.

  • Erfolgreich, aber umstritten

    Di., 04.09.2018

    Die Suchmaschine Google wird 20 Jahre alt

    Die erste Version ihrer Suchmaschine entwickelten Sergey Brin (l) und Larry Page 1996.

    «Googeln» ist zu einem Synonym für die Internet-Suche geworden. Der vor 20 Jahren gegründete Konzern ist längst über die Suchmaschine hinausgewachsen - und löst neben Bewunderung auch Datenschutz-Ängste sowie Sorgen um den Wettbewerb aus.

  • Synonym für Internet-Suche

    Di., 28.08.2018

    Google wird 20: Rege genutzt, heftig umstritten

    Das Logo von Google an der Fassade des Hauptsitzes des Mutterkonzerns Alphabet.

    «Googeln» ist zu einem Synonym für die Internet-Suche geworden. Der vor 20 Jahren gegründete Konzern ist längst über die Suchmaschine hinausgewachsen - und löst neben Bewunderung auch Datenschutz-Ängste sowie Sorgen um den Wettbewerb aus.

  • Song aus Netflix-Serie "Haus des Geldes"

    Mi., 08.08.2018

    Bella Ciao - vom Partisanenlied zum Sommerhit

    Song aus Netflix-Serie "Haus des Geldes": Bella Ciao - vom Partisanenlied zum Sommerhit

    Der Song hat absolutes Ohrwurmpotenzial: Eine Neuinterpretation von "Bella Ciao" ist zum Sommerhit 2018 gekürt worden. Große Beliebtheit erlangte es durch eine Netflix-Serie, dabei ist die Geschichte des Stücks schon über 100 Jahre alt. 

  • Gekappte Beziehung

    Mo., 16.07.2018

    Meghans Vater: Habe keinen Kontakt mehr zu meiner Tochter

    Herzogin Meghans Beziehung zu ihrem Vater scheint stark angespannt zu sein.

    Thomas Markle glaubt, dass er von der britischen Königsfamilie ignoriert wird, weil er versucht hatte, mit gestellten Paparazzi-Fotos kurz vor der Hochzeit seiner Tochter Meghan (36) mit Prinz Harry (33) Geld zu machen.

  • Britische Premierministerin

    So., 15.07.2018

    May: Trump riet mir beim Brexit zur Klage gegen die EU

    Knapp neun Monate vor dem EU-Austritt am 29. März 2019 steckt Theresa Mays Regierung tief in der Krise.

    Theresa May kämpft an allen Fronten: Die Brexit-Verhandlungen kommen nicht voran. Kritiker in der eigenen Partei fordern einen harten Kurs gegen Brüssel. Und jetzt kommt auch noch ein zweifelhafter Rat von Donald Trump.