Sun Microsystems



Alles zur Organisation "Sun Microsystems"


  • Keine Neuzugänge bis 2020?

    Fr., 15.03.2019

    Bericht: Manchester City droht Transferverbot

    Dem Club von Trainer Pep Guardiola droht ein Transferverbot.

    London (dpa) - Manchester City droht nach Informationen der britischen Zeitung «The Sun» ein Transferverbot für die nächsten zwei Wechselperioden.

  • Champions League

    Do., 14.03.2019

    Internationale Pressestimmen zum Aus des FC Bayern München

    Franck Ribéry (r) und seine Bayern-Teamkollegen kamen in der Presse nicht gut weg.

    München (dpa) - Zur 1:3-Niederlage des FC Bayern München gegen den FC Liverpool in der Champions League und dem Aus des deutschen Meisters im Achtelfinale schreibt die internationale Presse:

  • Auto-Journalist

    Sa., 19.01.2019

    Clarkson: Prinz Philip sollte nicht mehr Auto fahren

    Jeremy Clarkson fragt sich, was ein 97-Jähriger hinter dem Steuer macht.

    Trotz seines hohen Alters ist Prinz Philip Autofahrer. Nun wurde der Royal in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem zwei Frauen verletzt wurden. Der prominente Auto-Journalist Jeremy Clarkson fragt sich, was ein 97-Jähriger hinter dem Steuer macht.

  • Leichtathletik: Höhepunkte der Hallensaison

    Fr., 18.01.2019

    TV Epe gut gerüstet für die Hallensaison

    In der Halle, aber auch draußen wurden die Grundlagen für die kommenden Wettkämpfe in der Halle geschaffen. Pauline und Fabiane Meyer sowie Franziska Dinkelborg (vorne v.l.) sind bereit für die verschiedenen Hallen-Wettbewerbe bis Ende Februar.

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, so heißt es bei den Fußballern. Nach dem Ball ist vor neuen Herausforderungen – so könnten die Läuferinnen des TV Westfalia Epe sagen. Denn nach den Ehrungen beim Sportlerball stehen nun unmittelbar die Höhepunkte der Hallensaison bevor.

  • Ein Glücksteller zum 60. Geburtstag

    Fr., 11.01.2019

    Verführung zum ewigen Leben

    Den Wunsch nach Glück und langem Leben drückt dieser Teller aus – im Mittelpunkt: der Pfirsich.

    Pflückt eine Frau einen Apfel vom Baum und bietet die Frucht einem Manne an, kann das gefährlich werden. Die Älteren erinnern sich. Eine folgenreiche biblische Geschichte. Bis vor nicht allzu langer Zeit sogar als historische Tatsache verstanden. Mit dem Sündenfall kam die Sterblichkeit. Ganz anders in Asien: Dort verschenkt eine Frau Früchte, die ewiges Leben schenken: Pfirsiche.

  • Nichts wie weg

    Fr., 04.01.2019

    Neue Flugrouten innerhalb Europas und im Mittelmeerraum

    Die Hafen- und ehemalige Hansestadt Gdansk wird ab diesem Jahr von Easyjet von Berlin aus angeflogen.

    Das Flugnetz wird immer dichter. Immer mehr Orte sind mit dem Flugzeug zu erreichen: So bieten Easyjet, Germania, Sun Air und Condor auch in diesem Jahr viele neue Verbindungen in Städte und Urlaubsregionen Europas und rund um das Mittelmeer an.

  • Eine Fahrt mit dem Bürgerbus

    Fr., 04.01.2019

    Gute Verkehrsalternative

    Der Bürgerbus am Bahnhofsvorplatz. Am Bahnhof hat man Anschluss an die Züge nach Enschede und Dortmund und Münster.

    Die Ehefrau braucht den familieneigenen Pkw, ich selbst möchte bei der Eröffnung der Vorstheim-Ausstellung im Drilandmuseum dabei sein und danach bei der Geburtstagsfeier meines Neffen in Epe. „Kein Problem“, sage ich. „Ich fahr von Hertie aus mit dem Bus. Der hält ja an der Georgschule, und von da aus sind es nur ein paar Schritte.“

  • Von AllyPally bis Zahlen

    Do., 13.12.2018

    Das ABC zur Darts-Weltmeisterschaft 2019

    Die Darts-WM 2019 beginnt an diesem Donnerstag im «AllyPally» in London.

    Bulls Eye? Kennt fast jeder. Triple-20? Schon schwieriger. Doch was ist ein Leg und was bedeutet «Robin Hood»? Begriffe, die man zum Start der Darts-WM am Donnerstag in London gut gebrauchen kann.

  • EU

    Di., 13.11.2018

    London: Einigung auf Brexit-Austrittsabkommen

    London (dpa) - Die Brexit-Unterhändler Großbritanniens und der EU haben sich auf den Entwurf eines Austrittsabkommens geeinigt. Das teilte die britische Regierung mit. Morgen soll das Kabinett in London zusammenkommen, um den Text zu billigen. Ein EU-Diplomat warnte jedoch, die Verhandlungen seien noch nicht abgeschlossen. Für Mittwoch sei eine Sondersitzung der Botschafter der 27 verbleibenden EU-Länder angesetzt worden, hieß es in Brüssel. Der «Sun» zufolge lud Premierministerin Theresa May ihre Minister am Abend zu Einzelgesprächen in den Regierungssitz ein.

  • „Move Him Into the Sun“ von Marion Wood uraufgeführt

    Mo., 05.11.2018

    Klare Anti-Kriegs-Botschaft

    Marion Wood

    Der Erste Weltkrieg war der brutalste, den der europäische Kontinent bis dahin erlebt hatte. Millionen Menschen starben, die meisten als das, was man mit dem grauslichen Wort „Kanonenfutter“ benannte, darunter unzählige Künstler. Ihr Talent ging in den Schützengräben unter – so auch jenes des englischen Dichters Wilfried Owen, der am 4. November 1918 umkam. Drei seiner Gedichte liefern die Keimzelle für den sechsteiligen Chorzyklus „Move Him Into the Sun“ aus der Feder von Marion Wood, der am Sonntag in der voll besetzten Überwasserkirche erstmals erklang.