Sunrise



Alles zur Organisation "Sunrise"


  • Anlagen am Limit

    Fr., 31.01.2020

    Im Mobilfunk-Musterland Schweiz wächst Widerstand gegen 5G

    Die Veranstaltung des weltweiten Protesttages möchten auf die Gesundheits- und Umweltrisiken der neuen Mobilfunktechnologie für Mensch und Natur aufmerksam machen.

    Kaum ein Land der Welt drückt beim 5G-Ausbau so auf das Tempo wie die Schweiz. Dabei sind die Grenzwerte für Mobilfunkstrahlung der Antennen zehn mal schärfer als anderswo. Das wird nun zum Problem.

  • Sunrise-Avenue-Sänger

    Fr., 17.01.2020

    Samu Haber entschuldigt sich für Drogenkonsum

    Samu Haber in der ProSieben-Show "The Masked Singer".

    Die Band Sunrise Avenue wird sich auflösen. Jetzt nimmt Sänger Samu Haber Stellung zu einem Vorwurf.

  • Everyday Life

    Fr., 22.11.2019

    Coldplay zwischen «Sunrise» und «Sunset»

    Auf «Everyday Life» darf Chris Martin auch mal fluchen.

    Vier Jahre lang gab es keine neue Einspielung. Nun bringt Coldplay gleich ein Doppelalbum auf den Markt. Die Songs haben das Zeug für den musikalischen Höhepunkt des Jahres.

  • An deutschem Widerstand

    Di., 22.10.2019

    Größte Schweizer Telekom-Fusion gescheitert

    Sunrise wollte mit dem UPC-Kauf Platzhirsch Swisscom Paroli bieten.

    Er wollte dem Schweizer Platzhirsch Swisscom Paroli bieten, doch jetzt ist der Sunrise-Chef mit seiner geplanten Milliardenübernahme an deutschem Widerstand gescheitert.

  • Team und Jung vorn

    Fr., 30.08.2019

    Deutsche Doppel-Führung bei Vielseitigkeits-EM

    Michael Jung auf Chipmunk bei der Dressurprüfung.

    Die deutschen Vielseitigkeitsreiter haben einen starken Start in die EM in Luhmühlen hingelegt. Sowohl im Team als auch in der Einzelwertung durch Michael Jung liegen die Gastgeber vorn. Eine Vorentscheidung um die Titel könnte im Gelände fallen.

  • Reiten: Kreisturnier Coesfeld

    Mi., 19.06.2019

    Die Sonne brennt fortissimo

    Carolin Rips und Lady verpassten die Idealzeit beim Geländeritt nur um eine Sekunde.

    Bei brütender Hitze hat in Coesfeld-Flamschen das Kreisreiterturnier begonnen. Höhepunkt des ersten Tages war der Geländeritt. Pech hatte Carolin Rips vom RV Seppenrade, die mit ihrer Stute Lady die Idealzeit nur knapp verpasste.

  • Reiten: Erster Tag des Kreisturniers

    Mi., 19.06.2019

    RV Appelhülsen riskiert und gewinnt

    Voll konzentriert über das nächste Hindernis: Frank Balster und Lexxa vom RV Appelhülsen.

    Am ersten Tag des Turniers des Kreisreiterverbandes Coesfeld geht es traditionell ins Gelände. Der RV Appelhülsen, aber auch der RV Nottuln und der RV Havixbeck-Hohenholte schlugen sich mehr als achtbar.

  • 380 Millionen Franken

    Fr., 08.02.2019

    5G-Frequenzen in der Schweiz versteigert

    Ein Mobilfunk Sendemast, aufgenommen in Duebendorf in der Schweiz.

    Zürich (dpa) - In der Schweiz sind die ersten 5G-Mobilfunklizenzen versteigert worden. Die Staatskasse nahm damit 380 Millionen Franken (335 Mio Euro) ein, wie die Kommunikationskommission mitteilte.

  • Vielseitigkeitsreiten

    Mo., 17.09.2018

    Fehler in letzter Sekunde: Klimke verpasst Gold bei Reit-WM

    Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke auf ihrem Pferd Hale Bob.

    Tryon - Einen Tag müssen die Vielseitigkeitsreiter warten. Dann dürfen sie in dem verschobenen Springen um die Platzierungen reiten. Allerdings gibt es keine Zuschauer. Mit einem Fehler in letzter Sekunde vergibt Ingrid Klimke Gold, holt aber trotzdem eine Medaille.

  • Leute

    Mo., 18.12.2017

    Natia Todua aus Georgien gewinnt «The Voice of Germany»

    Berlin (dpa) - Die Georgierin Natia Todua hat die siebte Staffel der Castingshow «The Voice of Germany» gewonnen. Das Au-Pair-Mädchen im baden-württembergischen Bruchsal bekam im Live-Finale mehr als die Hälfte der Zuschauerstimmen. «Ich bin überrascht, dankbar und glücklich», sagte die Gewinnerin mit der unverwechselbaren Stimme nach dem Ende der über dreistündigen Show aus Berlin. Ihr Coach, Sunrise-Avenue-Sänger Samu Haber, holte mit Todua bei seiner vierten Show-Teilnahme den ersten Sieg.