TÜV



Alles zur Organisation "TÜV"


  • Leute

    Fr., 08.11.2019

    Strafbefehl gegen Ex-Rotlichtgröße Bert Wollersheim

    Gegen Ex-Rotlichtgröße Wollersheim ist ein Strafbefehl in Höhe von 8000 Euro erlassen worden.

    Langenfeld (dpa/lnw) - Gegen Ex-Rotlichtgröße Bert Wollersheim ist ein Strafbefehl in Höhe von 8000 Euro erlassen worden. Das hat eine Sprecherin des Amtsgerichts Langenfeld am Freitag bestätigt. Bei einer Verkehrskontrolle sei der Polizei aufgefallen, dass die TÜV-Plakette an seinem Wagen und der entsprechende Stempel im Kfz-Schein gefälscht gewesen seien. Der Betroffene habe nach der Zustellung zwei Wochen Zeit, um Einspruch gegen den Strafbefehl einzulegen.

  • Erste Einschätzung der Ludgerushaus-Leitung

    Fr., 08.11.2019

    Neuer Pflege-TÜV: Jetzt gibt es Punkte statt Noten

    Anja Tembaak leitet das Ludgerushaus und ist für die Umsetzung des neuen Pflege-TÜVs in ihrem Haus verantwortlich. Erste belastbare Ergebnisse erhofft sie sich in einem Jahr.

    Im Oktober ist der neue Pflege-TÜV an den Start gegangen. Er soll in Zukunft für eine aussagekräftigere Bewertung der Heime sorgen. Anja Tembaak, Leiterin des Ludgerushauses, möchte die Erwartungen an das neue System dennoch nicht zu hoch schrauben.

  • Informationstechnologie

    Mo., 04.11.2019

    Mehr als jedes zehnte Unternehmen Opfer von Cyber-Angriffen

    Berlin (dpa) - Mehr als jedes zehnte Unternehmen in Deutschland war einer Umfrage zufolge in den vergangenen zwölf Monaten Opfer eines Cyber-Angriffs. Bei rund zwei Prozent der Befragten war das in dem Zeitraum sogar mehrfach der Fall, wie aus einer Untersuchung des TÜV-Verbands hervorgeht. «Die Angriffslage bei den großen Unternehmen ist noch signifikant größer als bei den kleinen», sagte Verbandspräsident Michael Fübi. Trotz der wachsenden Gefahren gaben laut Umfrage rund ein Drittel der Unternehmen an, bei der IT-Sicherheit bewusst Risiken in Kauf zu nehmen.

  • Pflege-Tipps

    Fr., 01.11.2019

    Pflegeheim-Besichtigung am besten mit Zeit und Notizen

    Bei der Wahl des Pflegeheims sollten Angehörige sich Zeit nehmen und eine Liste mit Fragen mitbringen, die es zu klären gibt.

    Was gibt es zu essen? Gibt es ein Therapieheim? Was bietet die Umgebung? Was bringt der neue Pflege-TÜV? Fragen über Fragen, die es bei der Wahl eines Pflegeheims zu klären gibt. Wichtig dabei: Nicht hetzen lassen!

  • Vorstellung im Zehn-Minuten-Takt

    Do., 31.10.2019

    Es funkte beim Job-Speed-Dating

    Freuen sich über viele Bewerber und Anbieter beim Job-Speed-Dating: Johanna Jannsen und Ludger Engels.

    Beim Job-Speed-Dating der Agentur für Arbeit und des TÜV-Nord in der Lohnhalle lernten sich Arbeitgeber und Arbeitssuchende kennen. In nur zehn Minuten konnten beide Seiten feststellen, ob die Chemie stimmt und sich daraus eine dauerhafte Beziehung ergibt.

  • Jahreszeiten

    Mi., 16.10.2019

    E-Scooter: TÜV-Verband fordert Sperrung bei Glätte

    Elektrische Tretroller stehen in einer Halle.

    Ist das Fahren mit E-Tretrollern in der kalten Jahreszeit gefährlicher? Der TÜV-Verband fordert von den Anbietern Maßnahmen.

  • Aktion gegen Autoposer

    Mo., 14.10.2019

    Zu grell für die Straße? Polizei legt goldenes Auto still

    Der goldfarbene SUV wird nahe der Düsseldorfer Königsallee abgeschleppt.

    Glanz und Glitzer sind auf der Düsseldorfer Kö nichts Ungewöhnliches. Ein mit Goldfolie beklebtes Auto, das durch die Herbstsonne fährt, ist der Polizei dann aber doch zu viel.

  • Zu grell für die Straße

    Mo., 14.10.2019

    Polizei zieht goldenes Auto aus dem Verkehr

    Ein goldener SUV wird nahe der Königsallee abgeschleppt. Der Wagen war bei einer Kontrolle gegen "Auto-Poser" aufgefallen.

    Ein Mann nutzte den warmen Herbsttag, um ein goldfoliertes Auto in der Düsseldorfer Innenstadt auszufahren. Weil die Sonne auf der Folie «deutlich blendete», zog die Polizei den Wagen aus dem Verkehr. Für den TÜV und Experten keine Überraschung.

  • Verkehr

    Mo., 14.10.2019

    Zu grell? Polizei zieht goldenes Auto aus dem Verkehr

    Ein goldener SUV wird nahe der Königsallee abgeschleppt.

    Ein Mann nutzte den warmen Herbsttag, um ein goldfoliertes Auto in der Düsseldorfer Innenstadt auszufahren. Weil die Herbstsonne auf der Folie «deutlich blendete», zog die Polizei den Wagen aus dem Verkehr. Für den TÜV Rheinland und einen Tuning-Experten keine Überraschung.

  • Sanierung im Jahr 2021

    Sa., 12.10.2019

    Rönnehalle „acht Monate oder mehr“ geschlossen

    Die Rönnehalle muss umfassend saniert werden.

    Die Rönnehalle ist nicht durch den TÜV gekommen. Kann passieren, sie ist immerhin 40 Jahre alt. „Die Anzahl der Mängel ist so groß, dass sie in der Summe wesentlich sind“, sagte Aloys Wilpsbäumer, Leiter der technischen Betriebe, im Schul- und Sportausschuss.