TB Burgsteinfurt



Alles zur Organisation "TB Burgsteinfurt"


  • Handball: Kreisliga

    Mo., 25.03.2019

    Die magische 30 geknackt

    Sarah Plogmaker steuerte gleich acht Tore zum Erfolg der Saerbecker Falken bei.

    Das war eine sichere Angelegenheit aus Sicht der Saerbecker Falken. Die Handballerinnen um Trainer André Buhla setzten sich mit 35:19 gegen die Reserve des TB Burgsteinfurt durch. Der der heimischen Kreisligisten ging dabei auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Saerbeckerinnen spielten gegen das Team aus der Kreisstadt wie aus einem Guss und erlaubte sich kaum einmal einen Fehler.

  • Handball: Bezirksliga

    Do., 21.03.2019

    TB setzt auf das Prinzip Hoffnung

    Nils Wiemeler hat mit dem TB Burgsteinfurt den nächsten Top-Gegner vor der Brust: Am Sonntag gastieren die Stemmerter beim Tabellenzweiten Warendorfer SU.

    Die letzte Chance ist es noch nicht, dafür aber ein wichtiger Spiel für den TB Burgsteinfurt. Beim Aufstiegsaspiranten Warendorfer SU geht es für die Stemmerter um Bonuspunkte – und die wären in mancherlei Hinsicht hilfreich.

  • Tischtennis: Oberliga

    Do., 21.03.2019

    TB Burgsteinfurt versucht es in Uerdingen mit Gewalt durch die Mitte

    Gegen Bayer 05 Uerdingen setzt der TB Burgsteinfurt auf die gute Form Klaas Lükens.

    Die Tischtennis-Herren des TB Burgstenfurt hoffen, dass sie einen richtig guten Samstag erwischen, wenn sie um 18 Uhr bei Bayer 05 Uerdingen antreten müssen. Anders, so befürchtet Teamsprecher Tim Beuing, sei aus Krefeld kein Punkt mitzunehmen.

  • Tischtennis: Ranglistenturnier

    Mi., 20.03.2019

    TB-Talente top platziert

    Jonas Haarmann und Maja Lichte vom TB Burgsteinfurt freuten sich über gute Platzierungen.

    Dortmund war Schauplatz eines Ranglistenturniers. Dabei machten zwei junge Tischtenniscracks vom TB Burgsteinfurt mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam.

  • Handball: Bezirksliga

    Mo., 18.03.2019

    TB Burgsteinfurt stellt sich neu auf

    Niklas van den Berg hört als TB-Trainer der ersten Mannschaft auf, um künftig die „Zweite“ zu betreuen.

    Der TB Burgsteinfurt verteilt die Kompetenzen in der sportlichen Leitung neu. So wird Niklas van den Berg in der kommenden Saison nicht mehr Trainer der ersten Mannschaft sein. Es ist nicht die einzige Veränderung, die sich im Burgsteinfurter Trainerteam vollzieht.

  • Tischtennis: Oberliga

    Mo., 18.03.2019

    TB Burgsteinfurt muss weiter zittern

    Voller Einsatz: Christoph Heckmann und seine Burgsteinfurter holten zumindest einen Punkt.

    Für den TB Burgsteinfurt geht es im Abstiegskampf mit unverändert hoher Intensität weiter. Im Heimspiel gegen Mitkonkurrent SV Brackwede wurden die Punkte geteilt. In einer Achterbahnfahrt der Gefühle lagen die Stemmerter zwischenzeitlich deutlich hinten.

  • Handball: Bezirksliga

    So., 17.03.2019

    TB schlägt sich wacker gegen SuS

    TB-Akteur Finn-Luca Roell (li.) trug sich vier Mal in die Torschützenliste ein.

    Der TB Burgsteinfurt schlug sich wacker gegen Spitzenreiter. Die Niederlage hielt sich mit 24:29 in Grenzen.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 17.03.2019

    TB Burgsteinfurt: Viel investiert, nichts gewonnen

    TB-Trainer Ansgar Cordes war trotz der Niederlage nicht unzufrieden.

    Nach vier Erfolgen in Serie mussten die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt erstmals wieder als „zweiter Sieger“ vom Platz. Beim TuS Borgholzhausen verlor die Mannschaft von Trainer Ansgar Cordes mit 26:30 (10:16). Die Ursachen für die Niederlage hatte der Coach schnell ausgemacht.

  • Handball: Bezirksliga

    Do., 14.03.2019

    Die Lage ist hoffnungslos

    Burgsteinfurts Amin Amine steht mit dem TB im Derby gegen Spitzenreiter SuS Neuenkirchen vor einer kaum lösbaren Aufgabe

    Für die Bezirksliga-Handballer des TB Burgsteinfurt ist der Weg in die Kreisliga vorgezeichnet. Nur ein kleines Wunder würde helfen, den drohenden Abstieg noch anzuwenden. Aber es gibt kaum Signale, die Hoffnung verbreiten.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Do., 14.03.2019

    TB Burgsteinfurt in Borgholzhausen gefordert

    Traf zuletzt drei Mal für den TB: Marie Runge

    Die Landesliga-Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben ihr primäres Ziel, den Klassenerhalt, praktisch in der Taschen. Die letzten theoretischen Zweifel könnten sie im Auswärtsspiel beim TuS Borgholzhausen aus dem Weg räumen.