TB Burgsteinfurt



Alles zur Organisation "TB Burgsteinfurt"


  • Laufen: TB Burgsteinfurt entwickelt Alternatividee

    Di., 27.10.2020

    „Steinhart500“ abgesagt

    Trotz eines hoch gelobten Hygienekonzeptes verzichtet der Turnerbund Burgsteinfurt in diesem Jahr auf die Ausrichtung des „Steinhart500“.

    Der „Steinhart500“ kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Aufgrund der aktuellen Entwicklung in der Corona-Pandemie entschieden sich die Veranstalter zu einer Absage des Traditionswettbewerbs. Ganz umsonst sollen die Vorbereitungen der Läuferinnen und Läufer aber nicht gewesen sein.

  • Landesliga: 09-Damen verlieren 22:26 in Neuenkirchen

    Di., 13.10.2020

    Im Angriff fehlt das Feuer

    „Wir sind mit der aggressiven 5:1-Deckung der Neuenkirchenerinen nicht klargekommen“, zog Daniel Geers Bilanz.

  • Tischtennis: TTC Lengerich holt einen Punkt

    Mo., 12.10.2020

    TTC Ladbergen an der Spitze

    Jan Waldhecker steuerte zwei Einzelpunkte zum klaren Sieg des TTC Nachwuchsspieler Ladbergen gegen Altenberge bei.

    Mit unterschiedlichem Erfolg beendeten die Tischtennis-Mannschaften aus ladbergen und Lengerich das vergangene Wochenende. Während der TTC Ladbergen siegte, spielte der TTC Lengerich unentschieden.

  • TBB mit Remis in Bottrop

    Mo., 12.10.2020

    Yorrick Michaelis spielt bärenstark

    Burgsteinfurts Yorrick Michaelis gewann im oberen Paarkreuz beide Begegnungen.

    Eigentlich hatten sich die Tischtennisspieler des TB Burgsteinfurt vorgenommen, beide Punkte aus Bottrop mit nach Hause zu nehmen. Doch daraus wurde nichts. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 6:6. Einer Stemmerter überzeugte auf ganzer Linie.

  • Tischtennis: TTC Lengerich im Keller-Duell

    Do., 08.10.2020

    TTC Ladbergen will an die Spitze

    André Kritzmann erwartet mit dem TTC Lengerich am Samstag TTR Rheine IV zu einem Keller-Duell.

    Mit unterschiedlichen Zielsetzungen gehen die Tischtennis-Mannschaften des TTC Ladbergen und des TTC Lengerich in den bevorstehenden Spieltag in der Bezirksklasse. Während den Ladbergern der Sprung an die Tabellenspitze winkt, hoffen die Lengericher den freien Fall in den Keller der Tabelle abwenden zu können.

  • Landesliga: 09-Damen in Neuenkirchen zu Gast

    Do., 08.10.2020

    Den Schwung mitnehmen

    Luisa Lamboury will sich auch in Neuenkirchen energisch durchsetzen.

    Auf die Landesliga-Handballerinnen des SC Greven 09 wartet am kommenden Wochenende das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison. Beim SuS Neuenkirchen wollen die Geers-Schützlinge nachlegen und den Schwung des ersten Saisonsiegs mitnehmen. Die Grevener sind zuversichtlich, ihrer Favoritenrolle in Neuenkirchen gerecht werden zu können und fahren zuversichtlich zum SuS.

  • Landesliga: 09-Damen mit Kantersieg gegen TB Burgsteinfurt

    Mo., 05.10.2020

    Perfekter Einstand

    Anna-Lena Wienkamp setzte sich mit den 09-Damen klar durch.

    Das war ein Auftakt nach Maß für die Landesliga-Handballerinnen des SC Greven 09. Das Geers-Team setzte sich deutlich mit 31:21 gegen den TB Burgsteinfurt durch. Die 09-Damen ließen in dieser Partie nie einen Zweifel am Sieg und präsentierten sich unter dem neuen Trainer-Duo Geers wie aus einem Guss. Entsprechend selbstbewusst gehen die Handballerinnen die kommenden Wochen an

  • Landesliga: Burgsteinfurterinnen verlieren deutlich 21:31 bei Greven 09

    Mo., 05.10.2020

    Saftige Auftaktpleite für TBB-Frauen

    20 Minuten lang sah es so aus, als ob die Landesligafrauen des TB Burgsteinfurt beim SC Greven 09 gut in die neue Handballsaison starten würden. Doch am Ende gingen die Stemmerterinnen am Sonntag in der Grevener Rönnehalle sang und klanglos unter.

  • Oberliga

    Mo., 05.10.2020

    TB Burgsteinfurt feiert Pflichtsieg

    Auf Jörg Bäumer war Verlass.

    Der TB Burgsteinfurt hat im Heimspiel gegen den GSV Fröndenberg nichts anbrennen lassen und einen 10:2-Heimsieg eingefahren. Mann des Tages war ein Akteur aus dem unteren Paarkreuz.

  • Tischtennis: Lengericher chancenlos gegen TuS Recke

    Mo., 05.10.2020

    TTC Ladbergen auf dem Vormarsch

    Philip Simon blieb bei Westfalia Westerkappeln am Wochenende in allen vier Einzeln ungeschlagen.

    Mit unterschiedlichem Erfolg bestritten die beiden heimischen Bezirksklassen-Vertreter ihre Meisterschaftsspiele am Wochenende. Während der TTC Lengerich eine Niederlage gegen Spitzenreiter TuS Recke kassierte, siegte der TTC Ladbergen gleich zwei Mal.