TB Burgsteinfurt



Alles zur Organisation "TB Burgsteinfurt"


  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 13.12.2019

    Herren des TB Burgsteinfurt müssen in Coesfeld antreten

    Jochen Gauls und seine TB-Handballer haben in Coesfeld eine Aufgabe vor der Brust, die sie schaffen könnten.

    Letzter gegen Viertletzten – das könnten die Handballer des TB Burgsteinfurt doch mal schaffen. Vorausgesetzt, sie schießen nicht wieder so viele Fahrkarten.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Fr., 13.12.2019

    Ansgar Cordes ist skeptisch

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt müssen beim Tabellenletzten in Recke antreten.

    BeimBeim Vorletzten ein Unentschieden, beim Letzten verlieren? Das wollen sich die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt doch wohl nicht vorwerfen lassen; daher sollten sie in Recke besser gewinnen.

  • Tischtennis

    Mo., 09.12.2019

    TB Burgsteinfurt richtet Stadtmeisterschaft aus

    Viele Jugendliche der Stemmerter Tischtennisabteilung werden am Samstag an den Start gehen.

    Am Samstag (14. Dezember) richtet der TB Burgsteinfurt die Tischtennis-Stadtmeisterschaft aus. Den Anfang macht dabei der Nachwuchs, der im Schüler- und Jugendbereich ab 10 Uhr in verschiedenen Spielklassen die neuen Stadtmeister im Einzel und im Doppel sucht.

  • Handball: Bezirksliga Münster

    So., 08.12.2019

    TB Burgsteinfurt vergibt zu viele Chancen

    TB-„Routinier Niclas Vinhage warf ein Tor gegen den HCI.

    Die Handballer des TB Burgsteinfurt haben auch gegen den HC Ibbenbüren verloren und bleiben weiter mit 0:20 Punkten Tabellenletzte.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 08.12.2019

    Marike Thien erzielt den Ausgleich für den TB Burgsteinfurt

    Marike Thien erzielte in Ibbenbüren in der letzten Minuten den Ausgleich.

    Zu oft trafen sie in guter Schussposition das Tor nicht. Die Folge: Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt brachten statt eines Sieges vom Tabellenvorletzten HC Ibbenbüren nur ein Unentschieden mit.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Do., 05.12.2019

    TB Burgsteinfurt muss sich beim HC Ibbenbüren beweisen

    Alina Fischer hat sich im Training verletzt und muss daher gegen Ibbenbüren passen.

    Für die Landesliga-Handballerinnen des TB Burgsteinfurt geht es am Samstag zum HC Ibbenbüren. Zwar weist die Tabelle die Gäste als Favoriten aus, doch deren Trainer Ansgar Cordes ist sich sicher: „Das wird alles andere als eine Kaffeefahrt.“

  • Tischtennis: Mini-Meisterschaften

    Do., 05.12.2019

    TB Burgsteinfurt richtet Mini-Meisterschaften mit großem Erfolg aus

    Rund 50 Kinder traten bei den Mini-Meisterschaften in fünf Konkurrenzen gegeneinander an.

    Der TB Burgsteinfurt forciert seine Nachwuchsarbeit. Ein Teil des neuen Konzeptes ist die Ausrichtung eines Ortsentscheides der Mini-Meisterschaften. Das stieß jetzt auf eine große Resonanz.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Do., 05.12.2019

    Burgsteinfurter Bengel gegen abgezockte Ibbenbürener

    Finn-Luca Röll (l.) vom TB Burgsteinfurt ist einer, der den Unterschied ausmachen kann.

    Die Tage schreiten ins Land, und die Aufgaben werden für den TB Burgsteinfurt nicht einfacher. Trainer Jochen Gauls glaubt an seine Jungs – auch wenn es am Sonntag gegen einen Kontrahenten geht, der eine ganz andere Kragenweite besitzt.

  • Bogensport: Bezirksmeisterschaft in Reken

    Di., 03.12.2019

    Es hätte besser laufen können für den TB Burgsteinfurt

    Die Brüder Michael und Joachim Janning und Fred Wasserberg landeten in der Masterklasse als Team auf Platz eins.

    Bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft der Bogensportler in Reken traten für den TB Burgsteinfurt sieben Schützen an, die mit ihren Ergebnissen unterm Strich nicht zufrieden waren, aber sich zum Teil dennoch für die Landesmeisterschaft qualifizierten.

  • Frauen-Landesliga: Turnerbund schlägt Greven mit 22:19

    Di., 03.12.2019

    Im Schlussakt drei Tore besser

    TB-Spielerin Isabelle Kolthof warf beim 22:19-Sieg ihres Teams über Greven ein Tor zum 7:5-Zwischenstand in der ersten Hälfte.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt bleiben in der Spitzengruppe der Landesliga. Mit 22:19 (9:9) gewann der Tabellendritte sein Heimspiel nach hartem Kampf gegen SC Greven 09.