TBV Lemgo



Alles zur Organisation "TBV Lemgo"


  • Handball-Bundesliga

    Do., 14.11.2019

    Meister Flensburg erhöht Druck auf Spitzenreiter Hannover

    Trug neun Tor zum Sieg der SG Flensburg-Handewitt bei: Magnus Röd.

    Frankfurt/Main (dpa) - Mit einem klaren Sieg beim TBV Lemgo Lippe hat der deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt im Titelkampf der Handball-Bundesliga den Druck auf Spitzenreiter TSV Hannover-Burgdorf erhöht.

  • Handball

    Do., 17.10.2019

    Heimstarke DHfK-Handballer gewinnen auch gegen Lemgo

    Ein Handball fliegt in das Netz.

    Leipzig (dpa) – Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat auch sein sechstes Heimspiel in dieser Saison gewonnen. Gegen den TBV Lemgo setzte sich die Mannschaft von Trainer André Haber am Donnerstagabend mit 34:32 (16:17) durch. Maciej Gebala war mit sieben Toren bester Leipziger Werfer. Für Lemgo erzielte Jonathan Carlsbogard zehn Treffer. Das Haber-Team fand vor 3643 Zuschauern gut in die Partie und lag nach einem Treffer von Franz Semper in der 14. Minute mit 10:5 vorn. Die Führung gab den Leipzigern allerdings keine Sicherheit. Peter Johannesson im Lemgoer Tor konnte einige Würfe parieren und sorgte damit für mehr Stabilität im Spiel der Gäste. Der TBV holte den Rückstand auf und ging sogar mit einem knappen Vorsprung in die Pause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten sich die Gäste auf 22:19 (39.) absetzen. Haber reagierte mit einer Auszeit, die Wirkung zeigte. Die Sachsen kämpften sich zurück und gingen durch Patrick Wiesmach in der 49. Minute beim Zwischenstand von 26:25 wieder in Führung. In der spannenden Schlussphase sicherten der treffsichere Kreisläufer Gebala und Semper, der vier Sekunden vor dem Ende zum 34:32-Endstand traf, den Leipziger Sieg.    

  • Handball-Bundesliga

    So., 06.10.2019

    Siegesserie beendet: Hannover kassiert erste Niederlage

    Ohne den verletzten Morten Olsen (l) kassierte Hannover die erste Saisonniederlage.

    Das Meisterrennen in der Handball-Bundesliga verspricht zunehmend Spannung. Am 8. Spieltag erwischte es nun auch Tabellenführer Hannover in Melsungen. Die Titelfavoriten siegen und verkürzen den Rückstand.

  • Handball

    Sa., 05.10.2019

    Handball-Nationalspieler Suton erleidet Kreuzbandriss

    Tim Suton im Trikot der Nationalmannschaft.

    Lemgo (dpa) - Handball-Nationalspieler Tim Suton fällt nach einer schweren Knieverletzung rund neun Monate aus und fehlt damit der deutschen Auswahl bei der Europameisterschaft im kommenden Januar. Der Rückraumspieler des Bundesligisten TBV Lemgo zog sich beim Pokal-Achtelfinalsieg gegen den Bergischen HC (27:24) am Mittwochabend einen Riss des rechten vorderen Kreuzbandes zu, wie der TBV mitteilte. Der 23-Jährige, der sich nach einer Fußoperation im Mai erst zum Bundesligastart zurückgemeldet hatte, soll demnächst operiert werden.

  • Ausfall für EM 2020

    Sa., 05.10.2019

    Nationalspieler Tim Suton erleidet Kreuzbandriss

    Fällt für die EM im Januar 2020 aus: Tim Suton.

    Lemgo (dpa) - Handball-Nationalspieler Tim Suton fällt nach einer schweren Knieverletzung rund neun Monate aus und fehlt damit der deutschen Auswahl bei der Europameisterschaft im kommenden Januar.

  • Handball

    So., 22.09.2019

    Füchse Berlin feiern Auswärtssieg gegen TBV Lemgo

    Berlin (dpa/bb) - Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga ihren dritten Sieg in Serie gefeiert. Am Sonntag gewannen die Berliner beim TBV Lemgo Lippe nach einem souveränen Auftritt mit 31:26 (16:9). Damit rückten sie in der Tabelle auf den sechsten Platz vor. Bester Berliner Werfer war Hans Lindberg mit acht Treffern.

  • Handball

    So., 08.09.2019

    Hannover nach Sieg in Lemgo weiter ungeschlagen

    Hannovers Trainer Antonio Carlos Ortega beobachtet das Spiel.

    Lemgo (dpa) - Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt in der Handball-Bundesliga neben Tabellenführer SC Magdeburg die einzige Mannschaft ohne Punktverlust.

  • Fußverletzung

    Mo., 10.06.2019

    Comeback verschoben: Reichmann fällt gegen Israel aus

    Muss weiter auf sein Comeback warten: Tobias Reichmann.

    Frankfurt/Main (dpa) - Das Comeback von Tobias Reichmann in der deutschen Handball-Nationalmannschaft verschiebt sich.

  • Handball-Bundesliga

    Mo., 13.05.2019

    THW Kiel weiter auf der Jagd: Meisterkampf ist wieder offen

    Die Spieler des THW Kiel feiern nach dem knappen 20:18 gegen Flensburg.

    Der Rückstand der Kieler auf Flensburg beträgt nach dem Sieg im 99. Derby nur noch zwei Punkte. Für THW-Kreisläufer Hendrik Pekeler hat der Tabellenführer jetzt den größeren Druck: «Mal sehen, ob sie das können.»

  • Handball

    Mi., 27.03.2019

    TBV Lemgo Lippe: Saison-Aus für Rückraumspieler Bartók

    Lemgo (dpa/lnw) - Handballprofi Donát Bartók steht dem Bundesligisten TBV Lemgo Lippe in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Der 22 Jahre alte ungarische Rückraumspieler falle wegen einer Operation am linken Knie mehrere Monate aus, wie der Tabellenzehnte am Mittwoch mitteilte. Der Eingriff bei Bartók war wegen eines Knorpelschadens erfolgt. Wann er in der kommenden Spielzeit wieder eingesetzt werden kann, ist noch unklar.