TC Union Münster



Alles zur Organisation "TC Union Münster"


  • Tennis: 2. Bundesliga Frauen

    Di., 24.03.2020

    Spielfreier Sommer für TC Union nach Saison-Absage

    Nastja Kolar

    Es hatte sich angedeutet, nun ist es offiziell. Die Frauen des TC Union Münster werden in diesem Sommer keine Meisterschaftsspiele absolvieren. Ihre Saison in der 2. Bundesliga fällt wegen des Coronavirus aus. Der Westfälische Verband berät noch, ob er mit seinen Klassen diesem Beispiel folgt.

  • Tennis: Ahauserin verlässt BW Berlin

    Di., 11.02.2020

    Vivien Sandberg wechselt in die 2. Liga

    Die frühere Grün-Gold-Spielerin Vivien Sandberg zieht es in die 2. Liga.

    Bis vor drei Jahren spielte Vivien Sandberg noch an der Losserstraße für den TV Grün-Gold Gronau. Dann zog es die junge Ahauserin nach Berlin. Jetzt wechselt die 18-Jährige erneut und schlägt demnächst in der 2. Liga auf.

  • Tennis: 2. Bundesliga Frauen

    Mo., 10.02.2020

    Drazic und Sandberg wechseln zum TC Union

    Vivien Sandberg ist neben Mariana Drazic eine von zwei Neuen beim TC Union.

    Zwei Abgänge und zwei Neulinge verzeichnet der TC Union Münster für die Sommersaison. Mariana Drazic und Vivien Sandberg sind die Verpflichtungen, mit denen der Zweitligist sich bestens aufgestellt sieht. Franziska Etzel und Leandra Nizetic gehen hingegen.

  • Tennis: Winter-Hallenrunde

    So., 08.12.2019

    Union mit voller Ausbeute in Halle

    Ria Dörnemann legte den TC Union mit ihrem Auftaktsieg auf die Spur: Am Ende stand es 4:2 für ihr Team bei BW Hamm.

    Zwei Mal hieß das Duell BW Halle gegen Union Münster, zwei Mal hieß der Sieger Union Münster. Damit belegt die Union-Erstvertretung Rang eins in der Westfalenliga, die Reserve folgt auf Rang drei. Noch ist die Saison nicht beendet, der Zwischenstand kann sich aber allemal sehen lassen.

  • Tennis: Ü-35-WM

    Di., 05.11.2019

    Kruses nächste goldene Party mit zwei Titeln in Miami

    Manon Kruse (2.v.l.) gewann mit Corina Scholten (l.), Steffi Bachofer und Christine Kraupa (r.) den Team-Titel bei der Ü-35-WM.

    Zwei weitere Altersklassen-Weltmeistertitel feierte Manon Kruse vom TC Union Münster in Miami. Insgesamt kommt sie damit auf sechs Erfolge, im vergangenen hatte sie sogar dreimal triumphiert. Die Wiederholung dessen blieb ihr nur knapp verwehrt.

  • Tennis: 2. Bundesliga Frauen

    Mi., 02.10.2019

    Entscheidung pro Klassenverbleib sorgt für reges Treiben beim TC Union

    Manon Kruse

    Erst das Angebot des Verbands, dann eine längere Beratung und Gespräche mit den etablierten Spielerinnen, nun das Bemühen um weitere Zusagen und etablierte Sponsoren – beim TC Union Münster war einiges los in den letzten Tagen. Der Verbleib in der 2. Bundesliga macht den Club froh und treibt ihn um.

  • Tennis: 2. Bundesliga Frauen

    Di., 01.10.2019

    Rüppurr-Rückzug verschafft TC Union doch noch Klassenerhalt

    Thomas Heilborn 

    Vier Monate nach dem sportlichen Abstieg aus der 2. Bundesliga ereilte den TC Union Münster die frohe Kunde, dass der Klassenerhalt doch gelungen ist. Das Team profitierte dabei vom Rückzug des TC Rüppurr in der 1. Liga und dem Verzicht zweier anderer Clubs.

  • Beachtennis: Deutsche Meisterschaft

    Mo., 26.08.2019

    Union-Spielerin Döring macht in Saarlouis ihr zweites Meisterstück

    Gemeinsam stark: Deborah Döring und Sophie Schmidt (r.) sind Deutsche Doppel-Meisterinnen im Beachtennis.

    Deborah Döring vom TC Union Münster geht nicht erst seit diesem Jahr einer zweiten Leidenschaft nach. Dem Beachtennis. Und das höchst erfolgreich. Gemeinsam mit Sophie Schmidt wurde sie in Saarlouis Deutsche Meisterin.

  • Tennis: Bezirksmeisterschaften in Haltern

    So., 21.07.2019

    Finalsieg gegen Bückmann: Unions Australier Varney gewinnt den Titel

    Neuer Bezirksmeister ist Jackson Varney (r.). Der Unioner gewann das Finale gegen den Hiltruper Carlo Bückmann.

    Und der Titel geht nach... Australien! Jackson Varney hat sich bei den Bezirksmeisterschaften den Titel gesichert. Vor der Saison war der 26-Jährige zum TC Union Münster gekommen, nun schlug er zu – durch den Finalerfolg gegen Carlo Bückmann. Bei den Damen gab es dagegen keine Siegerin.

  • Tennis: Damen-Westfalenliga

    So., 30.06.2019

    Drittes 4:5 bedeutet für den TC Union Münster II den Abstieg

    Deborah Döring und der TCU II steigen aus der Westfalenliga ab. 

    Viel schlechter konnte es für den TC Union Münster gar nicht laufen. Mit 4:5 verlor der Tennis-Westfalenligist die entscheidende Partie um den Klassenerhalt beim TC Parkhaus Wanne-Eickel und besiegelte damit den dritten Abstieg des Sommers nach der ersten und der dritten TCU-Mannschaft.