TC Union Münster



Alles zur Organisation "TC Union Münster"


  • Tennis: 2. Bundesliga Frauen

    Mi., 20.01.2021

    TC Union muss wieder nach vorn schauen – Seifert neuer Trainer

    Ein bekanntes und ein neues Gesicht beim TC Union: Während Melanie Klaffner bereits für den Zweitligisten spielte, ist Szymon Seifert der neue Coach an der Steinfurter Straße.

    Der TC Union Münster rüstet sich für die neue Saison. Das wäre im Januar eine normale Meldung, inklusive mancher Personalien. Doch diesmal ist alles anders. Nicht wegen Corona. Sondern weil mit Thomas Heilborn der Trainer, der Manager und das Gesicht des Vereins im Herbst plötzlich verstorben ist.

  • Tennis: Nachwuchs

    Do., 01.10.2020

    Zwei Meistertitel und viele gute Platzierungen für TC Ostbevern

    Die U 10-Jungenmannschaft des TC Ostbevern freut sich über ihren Titelgewinn.

    Die Tennissaison 2020 war kürzer als gewohnt, aber dennoch erfolgreich für den Nachwuchs des TC Ostbevern. Zwei Mannschaften stachen dabei heraus.

  • Tennis: Damen-Westfalenliga

    Mi., 30.09.2020

    Die Tendenz beim TC Union Münster II geht Richtung Regionalliga

    Der Aufstiegssprung in die Regionalliga? Die Tendenz des TCU II geht dahin, 2021 drittklassig aufschlagen zu wollen.

    Mit sechs Siegen und ohne Niederlage war die zweite Mannschaft des TC Union Münster durch die Westfalenliga marschiert und hatte sich mit dem Titelgewinn auch das Recht auf den Aufstieg in die Regionalliga erspielt. Da Unions Erste 2021 weiter Zweitligist ist, war fraglich, ob der TCU die Option zieht. Nun scheint die Tendenz tatsächlich in Richtung Drittklassigkeit zu gehen.

  • Beachtennis: DM in Ladenburg

    Di., 29.09.2020

    Hattrick: Deborah Döring gewinnt zum dritten Mal den Doppel-Titel

    Eine gute taktische Abstimmung ist die halbe Miete: Deborah Döring (l.) und Sophie Schmidt gewannen zum dritten Mal in Serie bei der Beachtennis-DM den Titel.

    2018 bei der Premiere wurde Deborah Döring mit Christin Meyer gleich auf Anhieb deutsche Meisterin im Beachtennis. 2019 verteidigte sie mit Sophie Schmidt den Titel – und feierte nun erneut mit Schmidt den DM-Hattrick, der eine äußerst erfolgreiche Saison der flexiblen Racket-Sportlerin abrundete.

  • Tennis: Westfalenliga Damen

    So., 20.09.2020

    7:2 in Bielefeld: Der TC Union II ist Gruppensieger – und auch Aufsteiger?

    Der TC Union II mit (V. l.) Jana Hückinghaus, Mannschaftsführerin Deborah Döring, Leah Wächter, Friederike Nolte, Coach Thomas Heilborn, Nele Niermann, Anne Kurzweil, Ria Dörnemann und Tina Kötterfeiert in der Westfalenliga den Gruppensieg.

    Sechs Saisonspiele, sechs Siege – macht den Gruppensieg in der Westfalenliga, die der TC Union Münster II in diesem Sommer beherrschte. Damit hat sich die Zweitliga-Reserve das Recht erspielt, in die Regionalliga aufzusteigen. Ob die Unionerinnen dieses aber annehmen, ist noch offen.

  • Tennis: TV Warendorf

    Mo., 14.09.2020

    Wochenende der Vorentscheidung

    Dominik Korte (l.) und Jannes Thöne holten im Doppel wegweisende Punkte.

    Die U 18-Junioren des TV Warendorf haben ihre Hausaufgaben gemacht. Nach zwei Siegen innerhalb von drei Tagen brauchen sie nun lediglich noch einen Erfolg zum Gewinn des Meistertitels.

  • Tennis: Damen-Westfalenliga

    So., 23.08.2020

    6:3 gegen BW Halle: Spitzenduell geht an den TC Union

    Gewann in der Halle das letzte Doppel: Anne Kurzweil

    Der TC Union Münster II bleibt in der Westfalenliga weiter ungeschlagen – und damit auf Kurs. Im ewig jungen Duell mit dem ostwestfälischen Rivalen TC BW Halle behielt der TCU die Oberhand – und schafft sich damit vielleicht bald ein Luxusproblem.

  • Tennis: TC Ostbevern

    Mo., 17.08.2020

    Rauer Wind in der Münsterlandliga

    Holten den zweiten Sieg in der Bezirksliga: die Damen 40 des TC Ostbevern mit (v.l.) Susanne Knappheide, Karin Walbelder, Manuela Cord, Alexandra Sohn, Karin Finke und Simone Termühlen.

    Die Damen und Herren des TC Ostbevern gingen an diesem Spieltag der Tennis-Sommersaison leer aus. Punkte holten dagegen die Damen 40 und die Herren 30.

  • Tennis: Sommerrunde

    Fr., 14.08.2020

    Alle vier Teams des TC Ostbevern im Einsatz

    Tennis: Sommerrunde: Alle vier Teams des TC Ostbevern im Einsatz

    An diesem Wochenende sind alle vier Seniorenmannschaften, die der TC Ostbevern in der Tennis-Sommerrunde gemeldet hat, im Einsatz. Klarer Außenseiter sind die Damen, die in der Münsterlandliga beim TC Union Münster III antreten.

  • Tennis: Westfalenligen

    So., 14.06.2020

    Union II startet erfolgreich – Hiltrups Herren chancenlos

    Nele Niermann gewann ihr Einzel ungefährdet und feierte mit dem TCU II einen 7:2-Erfolg in Herne.

    Mit einem Auswärtssieg sind die Tennis-Damen des TC Union Münster II in die Westfalenliga-Saison gestartet. Mit 7:2 gewann das Team von der Steinfurter Straße, profitierte dabei auch von einem Blitzstart. Die Herren des 1. TC Hiltrup dagegen kehrten mit komplett leeren Händen aus Ostwestfalen zurück.