TG Datteln



Alles zur Organisation "TG Datteln"


  • Tennis: Winterrunde

    Mi., 28.11.2018

    Mission Klassenerhalt

    Philipp Isfort startet mit den Herren 30 des TC Ochtrup in die Winterrunde.

    Für die Herren 30 des TC Ochtrup beginnt am Samstag die Winterrunde. Der heimische Vertreter tritt in der Münsterlandliga an. Die Saisonziele sind klar definiert.

  • Tennis: Bezirksliga

    Mo., 19.03.2018

    Herren 30 des SV Ems Westbevern sind beim Meister TG Datteln chancenlos

    Ems-Mannschaftsführer Thilo Gaß

    Die Zahl der Ausfälle war zu groß: Beim Meister TG Datteln sahen die Herren 30 des SV Ems Westbevern kein Land. Sie beenden die Winterrunde vor den beiden direkten Absteigern, sind aber noch nicht aus dem Schneider.

  • Tennis SV Ems Westbevern

    Mo., 23.05.2016

    Auftakt nach Maß für Herren 30 und Oldies

    Frank Berning und Ingo Beermann steuerten einen Doppelsieg zum 6:3-Erfolg der Herren 30 bei.

    Den Herren 30 des SV Ems Westbevern ist ein vorzüglicher Start in die neue Tennis-Saison gelungen.

  • Tennis SV Ems Westbevern

    Sa., 21.05.2016

    Herren 60 freuen sich auf Bezirksliga-Debüt

    Die Herren 30 des SV Ems Westbevern haben sich mit Trainer Frank Müller (r.) intensiv auf die Bezirksliga-Saison vorbereitet, um den Klassenerhalt diesmal sportlich zu schaffen.

    Drei Tennisteams des SV Ems Westbevern sind an diesem Wochenende im Meisterschaftsbetrieb im Einsatz.

  • Ems Westbevern Tennis Sommersaison

    Do., 07.04.2016

    Herren 30 sind „unabsteigbar“

    Die herren 60-Mannschaft des SV Ems Westbevern werden mit Verstärkung die neue Saison in der Bezirksliga bestreiten. Das Ziel ist der Klassenerhalt.

    Eigentlich war die Herren 30-Mannschaft des SV Ems aus der Bezirksliga abgestiegen. Doch nun taucht das Team erneut in dieser Klasse auf. „Das hat uns überrascht“, sagte Abteilungsleiter Horst Höggemann. „Wir freuen uns aber, dass wir wieder dabei sind.“

  • Tennis: Erste Duelle beim Rosendorf Cup

    Di., 07.07.2015

    Tennisturnier mit gutem Aufschlag

    Mit einem Sieg und einer Niederlage buchte TC-77-Spieler Leon Bücker das Halbfinale der U 18-Konkurrenz.

    Der Auftakt des Rosendorf Cups in Seppenrade traf – bildlich gesprochen – genau ins Feld. Bei den ersten Spielen war der Nachwuchs des heimischen TC 77 stark vertreten, aber auch Spieler vom TC Blau Gold Lüdinghausen und des TC Ascheberg.

  • TC Drensteinfurt

    Di., 26.08.2014

    Spannung am letzten Spieltag

    Wichtige Partien warten am letzten Spieltag der Saison auf die TCD-Teams.

  • Tennis SV Ems Westbevern

    So., 15.06.2014

    Am seidenen Faden

    Für die Emser Tennisherren wird es schwer, die Bezirksliga zu halten. Nach dem 4:5 gegen Datteln müssen sie nun gegen den Spitzenreiter punkten.

    Für die Tennis-Herren 30 des SV Ems hängt der Klassenerhalt in der Bezirksliga nach der 4:5-Niederlage gegen die TG Datteln am seidenen Faden.

  • Tennis SV Ems Westbevern

    Fr., 13.06.2014

    Klassenerhalt steht auf dem Spiel

    Ruth Mönig-Büdenbender hofft mit den Damen 40 des SV Ems Westbevern auf einen Heimsieg gegen den TuS Recke.

    Wer die Aktiven der Herren 30-Tennismannschaft des SV Ems Westbevern beim Training unter Frank Müller beobachtet hat, der sah hohes Engagement, volle Konzentration und Spielfreude. All dieses muss das Team um Mannschaftsführer Thilo Gaß auch gegen die TG Datteln einbringen. Diese Begegnung des fünften Bezirksliga-Spieltages hat nicht nur richtungweisende Bedeutung, sie kann bei einer Niederlage auch schon den Abstieg besiegeln.

  • Ems Westbevern Tennis

    Di., 27.05.2014

    Licht am Ende des Tunnels für die Emser Herren

    Torben Busat vom SV Ems holte einen Punkt in seinem Einzel und war zudem mit Doppelpartner Sascha Hülsmann erfolgreich.

    Die Herren 30 des SV Ems sehen nach dem nicht zu erwartenden 5:4-Sieg gegen das Bezirksliga-Tennisteam von Saxonia Münster wieder Licht am Ende des Tunnels, holten sie doch einen ganz wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Der erste Saisonerfolg war allerdings auch dringend notwendig, da zur gleichen Zeit Mitkonkurrent TG Datteln den VfL Sassenberg bezwang. Ems, das weiterhin Schlusslicht bleibt, Datteln und Sassenberg haben bislang jeweils eine Partie gewonnen.