TSV Bayer 04 Leverkusen



Alles zur Organisation "TSV Bayer 04 Leverkusen"


  • Nach dem Abschied von Thomas Brack

    Di., 10.03.2020

    Neue Trainer für TVE-Leichtathleten

    Vorerst kümmert sich mit Iris Iris Niemeyer, Sarah Kolkmann, Frank Radstaak und Tom Brack ein vierköpfiges Team um die Nachwuchsleichtathleten beim TVE.

    Groß war der Schock bei den Leichtathleten des TVE im Sommer vergangenen Jahres, als der langjährige Abteilungsleiter und Trainer Thomas Brack mitteilte, Trainer am Olympiastützpunkt in Berlin zu werden und Greven zu verlassen. Die Suche nach einer Nachfolgeregelung hat gedauert. Kurz vor Beginn der Freiluftsaison präsentiert der Verein eine Lösung.

  • Volleyball: Quali Westdeutsche Meisterschaft

    Fr., 07.02.2020

    Außenseiter? Uns doch egal! Sendenhorst gibt sich kämpferisch

    Vor einem großen Highlight steht die weibliche U20 der Volleyballabteilung aus Sendenhorst. Am Sonntag spielt das Team von Trainer Raphael Klaes in Gladbeck die letzte Qualifikationsrunde für die Westdeutschen Meisterschaften, die sogenannte Quali B.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord

    So., 05.01.2020

    0:3 bei Bayer Leverkusen – BSV Ostbevern rutscht auf Abstiegsplatz

    BSV-Spielerin Wiebke Silge hat Erfolg mit diesem Angriffsschlag. Die Gäste standen in Leverkusen kurz vor einem Satzgewinn.

    Bei der 0:3-Niederlage beim TSV Bayer 04 Leverkusen war der BSV Ostbevern nah dran an einem Satzgewinn. Zum Abschluss der Hinrunde ist der Aufsteiger noch auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Das bringt Trainer Dominik Münch aber nicht um den Schlaf.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord

    Fr., 03.01.2020

    Wankender Riese: BSV Ostbevern bei Bayer Leverkusen

    Vittoria Ritt aus der zweiten Mannschaft des BSV Ostbevern gehört zum ersten Mal in dieser Saison zum Zweitliga-Kader.

    Die erste Aufgabe im neuen Jahr ist sehr undankbar für den BSV Ostbevern: Der Aufsteiger gastiert bei Bayer Leverkusen – und damit beim Serien-Vizemeister der vergangenen Jahre, der zuletzt arg geschwächelt hat.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord

    Fr., 03.01.2020

    Gegen Bayer Leverkusen: Nur kurze Pause für den BSV Ostbevern

    Zuletzt verlor der BSV – hier Franka van der Veer – deutlich gegen Köln.

    Zwischen dem letzten Spiel 2019 gegen DSHS SnowTrex Köln und dem ersten 2020 bei Bayer Leverkusen trainieren die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern nur dreimal. Das ist nicht zu wenig, versichert Trainer Dominik Münch.

  • Leichtathletik

    Fr., 19.07.2019

    Achillessehnenprobleme: Saison-Aus für Sprinter Menga

    Aleixo-Platini Menga, hier bei den Leichtathletik-Europameisterschaften.

    Leverkusen (dpa) - Für Sprinter Aleixo-Platini Menga vom TSV Bayer 04 Leverkusen ist die Leichtathletik-Saison vorzeitig beendet. Wie sein Verein am Freitag mitteilte, leidet der 31-Jährige unter anhaltenden Problemen am Ansatz der rechten Achillessehne. Menga war im vergangenen Jahr mit einer Zeit von 10,09 Sekunden Deutschlands bester 100-Meter-Sprinter. Wegen der Verletzung verpasst er die Weltmeisterschaften vom 28. September bis 6. Oktober in Doha.

  • Achillessehnenprobleme

    Fr., 19.07.2019

    Saison-Aus für Sprinter Menga

    Wegen Achillessehnenproblemen ist die Saison für Deutschlands besten Sprinter von 2018 beendet: Aleixo-Platini Menga.

    Leverkusen (dpa) - Für Sprinter Aleixo-Platini Menga vom TSV Bayer 04 Leverkusen ist die Leichtathletik-Saison vorzeitig beendet. Wie sein Verein mitteilte, leidet der 31-Jährige unter anhaltenden Problemen am Ansatz der rechten Achillessehne.

  • Deutsche Meisterschaften

    So., 14.07.2019

    Para-Weitspringer Schäfer knackt Weltrekord von Popow

    Hat den Para-Weltrekord im Weitsprung geknackt: Leon Schäfer in Aktion. Foto (Archiv): Alexandra Wey/KEYSTONE

    Singen (dpa) - Der oberschenkelamputierte Leon Schäfer hat bei den deutschen Para-Leichtathletik-Meisterschaften in Singen den Weitsprung-Weltrekord des zweimaligen Paralympics-Siegers Heinrich Popow geknackt.

  • Leichtathletik: Hammerwerfen

    Di., 25.06.2019

    Quali für die DM geschafft

    Tom Brack erlebt ein tolles Jahr und hat sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

    Der Grevener Hammerwerfer Tom Brack erlebt im Trikot von Bayer Leverkusen aktuell ein sehr erfolgreiches Jahr. Brack überbot in 2019 bereits mehrfach seine persönliche Bestleistung und liegt in der Bestenliste seines Alters auf Rang eins. Damit hat sich der Grevener Athlet auch für die Deutschen Meisterschaften Anfang August qualifiziert – auch dort hofft Brack auf den großen Wurf.

  • Gronauer Sprinter im Trikot des TSV Bayer 04 Leverkusen

    Do., 13.06.2019

    Hendrik Jürgens startet bei der DM

    Hendrik Jürgens startet bei den Deutschen Meisterschaften der U 23 in Wetzlar und in sechs Wochen bei der DM der U 20 in Ulm.

    „Deutsche Meisterschaften – das kriegen wir hin“, lautete die klare Aussage von Frank Bartschat, als Hendrik Jürgens vor ziemlich genau einem Jahr einige kurze Sprints absolvierte und der Sprint-Trainer des SC Preußen Münster den Gronauer Sprinter nach seinen Zielen fragte.