TSV Hannover - Burgdorf



Alles zur Organisation "TSV Hannover - Burgdorf"


  • Handball-Bundesliga

    Di., 06.10.2020

    THW Kiel besteht ersten Härtetest - Leipzig Tabellenführer

    Die Spieler des THW Kiel feiern den Sieg über Hannover-Burgdorf.

    Am 2. Spieltag der Handball-Bundesliga landet ein Quartett um Titelfavorit Kiel den jeweils zweiten Saisonsieg. Eine böse Überraschung erleben die Füchse Berlin im Ost-Duell gegen Magdeburg.

  • TSV Hannover-Burgdorf

    Mi., 23.09.2020

    Streit in Hannover: Bundesligist vor Saisonstart ohne Halle?

    Günter Papenburg ist Besitzer der ZAG-Arena in der die «Recken» ihre Heimspiele austragen.

    Der Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf trägt seine Heimspiele in der großen ZAG-Arena der Stadt aus. Doch mit dem Besitzer der Halle gibt es schon seit Jahren Streit. Der droht nun sogar, den Club beim ersten Saisonspiel nicht hineinzulassen.

  • HBL

    Mi., 23.09.2020

    Streit in Hannover: Bundesligist vor Saisonstart ohne Halle?

    Günter Papenburg ist Besitzer der ZAG-Arena in der die «Recken» ihre Heimspiele austragen.

    Hannover (dpa) - Gut eine Woche vor dem Start der neuen Saison in der Handball-Bundesliga droht der Streit zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und dem Hallenbesitzer Günter Papenburg erneut zu eskalieren.

  • Handball-Bundesliga

    Mi., 26.08.2020

    Melsungen-Schock: Lemke und Heinevetter in Quarantäne

    Musste in Quarantäne: Silvio Heinevetter.

    Fast sechs Monate musste der deutsche Handball wegen der Coronavirus-Pandemie eine Zwangspause einlegen. Nun soll es für den ersten Bundesligaverein wieder losgehen. Es wäre ein kleiner Schritt zurück zur Normalität - doch ein positiver Fall könnte alles stoppen.

  • Handball-Europacup

    Di., 14.07.2020

    Rhein-Neckar Löwen wollen European League spielen

    Die Rhein-Neckar Löwen mit Trainer Martin Schwalb wollen in der European League spielen.

    Mannheim (dpa) - Anders als Bundesliga-Konkurrent TSV Hannover-Burgdorf wollen die Rhein-Neckar Löwen in der kommenden Handball-Saison im internationalen Wettbewerb antreten.

  • Handball

    Fr., 10.07.2020

    TSV Hannover-Burgdorf startet nicht im Europapokal

    Fabian Böhm ist der Kapitän des TSV Hannover-Burgdorf.

    Hannover (dpa) - Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf verzichtet in der kommenden Saison auf einen Start im Europapokal. Die Niedersachsen werden nicht an der EHF European League teilnehmen, wie die «Recken» bekanntgaben.

  • Corona-Krise

    Mo., 04.05.2020

    Finalturnier um Handball-Pokal im Februar

    Die Kieler feierten 2019 den Pokalsieg.

    Hamburg (dpa) - Die Handball-Bundesliga gibt das Finalturnier um den DHB-Pokal nicht auf und hat es nun ins neue Jahr verlegt.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 21.04.2020

    THW Kiel ist Meister - Handball-Bundesliga bricht Saison ab

    Saison-Abbruch in der Handball-Bundesliga: Der THW Kiel wurde zum deutschen Meister erklärt.

    Nach langem Zögern gibt die Handball-Bundesliga schließlich doch den Abbruch der Saison bekannt. Der THW Kiel wird dies zwar nicht feiern, darf sich aber über die Corona-Meisterschaft freuen. Obwohl es keine Absteiger gibt, kommt es doch zu einem Härtefall.

  • Corona-Krise

    Fr., 27.03.2020

    Hannovers Handball-Sportchef: Kann «einen erwischen»

    Hannover-Sportchef Sven-Sören Christophersen befürchtet für einige Handball-Clubs in der Corona-Krise dramatische Folgen.

    Hannover (dpa) - Sven-Sören Christophersen, Sportchef der TSV Hannover-Burgdorf, befürchtet für einige Handball-Clubs in der Corona-Krise dramatische Folgen.

  • Deutscher Handballbund

    Mo., 24.02.2020

    Hanning schlägt als Nachfolger im DHB-Präsidium vor

    Bob Hannings Amtszeit als DHB-Vizepräsident läuft 2021 ab.

    Stuttgart (dpa) - Der ehemalige Bundesliga-Manager Benjamin Chatton soll auf Wunsch von Bob Hanning dessen Nachfolger im Präsidium des Deutschen Handballbundes (DHB) werden.