TUI Cruises



Alles zur Organisation "TUI Cruises"


  • Aktie sackt ab

    Mo., 16.03.2020

    Tui stoppt Großteil des Geschäfts

    Tui unterbricht den überwiegenden Teil des Reisegeschäfts.

    Die Viruskrise trifft den größten Reisekonzern der Welt ins Mark. Tui stellt fast den gesamten regulären Betrieb ein. Auch für Mitarbeiter hat die Pandemie empfindliche Folgen.

  • Urlaub mit Risiko

    Fr., 13.03.2020

    Die Kreuzfahrt in der Corona-Krise

    Frust statt Reiselust: Passagiere auf der in Quarantäne gestellten «Diamond Princess» im Februar. Inzwischen wird darüber diskutiert, ob die Abschottung des Schiffes tatsächlich hilfreich war.

    Lange boomte die Kreuzfahrt scheinbar unaufhaltsam. Dann kam das neue Coronavirus. Seereisen werden nun zunehmend unmöglich. Wie reagieren die Reedereien - und was heißt das für Urlauber?

  • Leere Kabinen

    Di., 11.02.2020

    Wie Kreuzfahrer von sinkenden Preisen profitieren

    Auf der Suche nach einer günstigen Kreuzfahrt: Urlauber können mit sinkenden Preisen rechnen, wenn die Reedereien ihre Riesenschiffe füllen wollen.

    Viele neue Kreuzfahrtschiffe sind Riesen, die gefüllt werden wollen. Wenn Kabinen leer bleiben, drehen die Reedereien an den Preisen - zur Freude der Urlauber. Wie und wo sie sparen können.

  • Joint-Venture

    Fr., 07.02.2020

    Tui will Geschäft mit Luxus-Kreuzfahrten ausbauen

    Das Kreuzfahrtschiff «Europa» läuft im Hafen von Palma ein.

    Die Kreuzfahrt-Branche boomt, Kritik von Klimaschützern am hohen CO2-Ausstoß vieler Schiffe zum Trotz. Tui hat vor allem die zahlungskräftigere Kundschaft im Blick - und verstärkt dafür jetzt die Zusammenarbeit mit einem mächtigen Partner.

  • Kreuzfahrt

    Di., 04.02.2020

    Corona: Aida Cruises meidet Hongkong, Tui Cruises beobachtet

    Das Kreuzfahrtschiff «Aida Vita» - hier im Hafen von Venedig - sollte im Februar eigentlich Hongkong anlaufen. Den Halt hat die Reederei wegen Corona gestrichen.

    Keine Stopps mehr in Hongkong? Die Corona-Epidemie in China hat auch Auswirkungen auf Kreuzfahrten. Die zwei größten Anbieter in Deutschland haben ebenfalls reagiert.

  • Unterwegs mit LNG

    Di., 28.01.2020

    Wie klimaverträglich ist meine Kreuzfahrt?

    Unterwegs auf der «Aida Nova»: Das Kreuzfahrtschiff hatte als erstes überhaupt einen LNG-Antrieb - was das Klimaproblem dieser Reiseform allerdings noch nicht löst.

    LNG-Schiffe machen Kreuzfahrten zwar weniger umweltschädlich. Doch können Urlauber jetzt wirklich guten Gewissens an Bord gehen, wenn ihnen Klimaschutz wichtig ist? Die Antwort ist eindeutig.

  • LNG-Schiff

    Do., 19.12.2019

    Was Urlauber auf der «Costa Smeralda» erwartet

    Costas erstes LNG-Schiff «Costa Smeralda» soll am 21. Dezember seine erste Kreuzfahrt unternehmen.

    Mit der «Costa Smeralda» sticht das zweite Kreuzfahrtschiff mit LNG-Antrieb in See. Die Unterschiede zur Schwester aus der Aida-Flotte sind groß. Was die Passagiere erwartet.

  • Kreuzfahrt

    Mi., 30.10.2019

    Tui Cruises ändert die Tarife

    Pro, Plus und Pur: Für Kreuzfahrten mit Tui Cruises wie hier auf der Mein Schiff 3 gelten künftig neue Preistarife.

    Nach zehn Jahren ändert Tui Cruises das Preismodell: Künftig gibt es drei statt zwei Tarife. Ein beliebtes Leistungsmerkmal bleibt aber auf allen Kreuzfahrten erhalten.

  • Urlaub auf hoher See

    Di., 08.10.2019

    Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2020

    Sieht so die Kreuzfahrt der Zukunft aus? Das «Ecoship» wird mit Sonnen- und Windenergie angetrieben.

    Mehr als zwei Dutzend neue Kreuzfahrtschiffe gehen im kommenden Jahr an den Start. Vom Megaliner für bis zu 9500 Passagiere bis zur Jacht ist alles dabei. Eine Übersicht.

  • Kreuzfahrt

    Mi., 02.10.2019

    «Europa 2» und «Europa» bleiben die besten Schiffe

    Ausgezeichnet mit Fünf-Sterne-Plus: Die «Europa» von Hapag-Lloyd Cruises ist ein Luxusschiff.

    Welche Kreuzfahrtschiffe sind die besten der Welt? Eine renommierte Auszeichnung ging erneut an zwei bekannte Luxusschiffe.