TUI Cruises



Alles zur Organisation "TUI Cruises"


  • Neues aus der Reisewelt

    Mi., 18.11.2020

    «Mein Schiff Herz» läutet die letzte Saison ein

    Ladakh ist eine der einsamsten Regionen Indiens - und bei Trekkingtouristen beliebt.

    Letzte Kreuzfahrten auf der «Mein Schiff Herz», ein neues Museum in Virginia und eine stärkere Anbindung der indischen Region Ladakh: Drei Neuigkeiten aus der Welt des Reisens.

  • Pauschalurlaub

    Di., 10.11.2020

    Veranstalter erweitern viele Frühbucher-Rabatte

    Früh buchen, um sich das Lieblingshotel günstig zu sichern? Die Veranstalter werben schon jetzt mit dem Sommerurlaub 2021.

    Frühbucher-Angebote der Reiseveranstalter gibt es jedes Jahr - doch noch nie war so viel Unsicherheit bei der Urlaubsplanung. Die Anbieter haben darauf reagiert.

  • «Mein Schiff 1»

    Mi., 04.11.2020

    Kreuzfahrten von und nach Kiel wegen Corona untersagt

    In Kiel dürfen die Gäste von «Mein Schiff 1» am Donnerstag (5. November) nicht an Bord gehen.

    Nicht nur Hotels dürfen keine Touristen mehr aufnehmen. In Kiel wurde nun auch einem Kreuzfahrtschiff die Unterbringung von Urlaubern untersagt. Betroffen sind die Gäste von «Mein Schiff 1».

  • Kreuzfahrt

    Di., 13.10.2020

    Tui Cruises fährt im Winter rund um die Kanaren

    Die «Mein Schiff 2» von Tui Cruises fährt in der Wintersaison rund um die Kanaren.

    Die Kreuzfahrt nimmt langsam wieder Fahrt auf. Bei Tui Cruises sollen Urlauber im Winter die Kanaren genießen können.

  • TUI-Kreuzfahrtschiff

    Di., 29.09.2020

    Kein Corona an Bord: «Mein Schiff 6» darf bald weiterfahren

    Das Kreuzfahrtschiff «Mein Schiff 6» mit mehreren Corona-Infizierten an Bord hat am frühen Dienstagmorgen in der griechischen Hafenstadt Piräus angelegt.

    Das hatten Reiseunternehmer, Reedereien und Urlauber gleichermaßen gefürchtet: Corona-Fälle bei der Kreuzfahrt. Nun gibt es Entwarnung. Das Kreuzfahrtschiff «Mein Schiff 6» hat nun keine infizierte Crew-Mitglieder an Bord.

  • Besatzungsmitglieder infiziert

    Mo., 28.09.2020

    Positive Corona-Tests auf der «Mein Schiff 6» in der Ägäis

    «Mein Schiff 6» hier festgemacht im Hamburger Hafen. Auf dem Kreuzfahrtschiff der Reederei Tui Cruises sind mehrere Besatzungsmitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worden.

    Insgesamt zwölf Besatzungsmitglieder Kreuzfahrtschiff «Mein Schiff 6» haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Das Schiff befindet sich in griechischen Gewässern und soll nun vorerst in den Hafen von Piräus einlaufen.

  • Quarantäne bei Rückkehr droht

    Mo., 28.09.2020

    Tui will trotz Reisewarnung Urlauber auf die Kanaren bringen

    Wegen der gestiegenen Zahl von Corona-Neuinfektionen hat die Bundesregierung für die Kanarischen Inseln eine Reisewarnung ausgesprochen.

    Für die Kanarischen Inseln war die Reisewarnung der Bundesregierung wegen hoher Corona-Zahlen ein herber Schlag. Tourismusunternehmen sagten ihre Angebote ab - doch nun herrscht wieder Hoffnung in der spanischen Urlaubsregion. Zu Recht?

  • Kreuzfahrt

    Mo., 14.09.2020

    Ab Frühjahr sollen alle sieben TUI-Schiffe wieder fahren

    Ab Frühjahr will der Kreuzfahrtanbieter TUI Cruises wieder alle sieben Schiffe im Einsatz haben.

    Seit Ende Juni bietet TUI Cruises zwar wieder Fahrten in Nord- und Ostsee an, aber vom üblichen Kreuzfahrtprogramm ist wegen der Corona-Krise nicht viel übrig geblieben. Was ist für 2021 geplant?

  • Nach Corona-Pause

    So., 13.09.2020

    Ab Frühjahr sollen alle sieben TUI-Schiffe wieder fahren

    Das Kreuzfahrtschiff «Mein Schiff 2» im Hamburger Hafen.

    Wer gern Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen macht, hat bald wieder Gelegenheit dazu. Der Kreuzfahrtanbieter TUI Cruises will spätestens im Frühjahr 2021 wieder mit allen sieben Schiffen unterwegs sein.

  • Strenge Hygiene-Regeln

    Mo., 03.08.2020

    Eine Kreuzfahrt in Corona-Zeiten

    Das Tui-Kreuzfahrtschiff «Mein Schiff 2», das coronabedingt nur 1500 statt 2900 Passagiere aufgenommen hatte, war ohne Landgang auf der Nordsee unterwegs.

    Nach monatelanger Kreuzfahrt-Pause und mit strengen Hygiene-Regeln wagt sich Tui Cruises wieder aufs Meer. Bei den Gästen kommt das Konzept gut an. Experten zweifeln jedoch an dessen Trägfähigkeit.