TV Georgsmarienhütte



Alles zur Organisation "TV Georgsmarienhütte"


  • 24. Teutolauf des TV Hohne

    So., 20.10.2019

    1671 Starter trotzen den widrigen Bedingungen

    Kurz vorm Start des Teutolaufs (schon in vorderster Rehe die späteren Sieger): Nr. 1177 Caiin Stevens vom LAAC Twente und die schnellste Frau (1497) Marjan Helmantel-Oostinga

    Pünktlich am Samstag um 13.50 Uhr ließ sich die Sonne kurz blicken und die Läuferinnen und Läufer starteten zum 29 Kilometer langen Teutolauf an der Grundschule in Lengerich-Hohne.

  • Triathlon in Münster

    Do., 18.07.2019

    Gute Vorbereitung ist alles: Sascha Ludwig und Co. mit neuen Bestzeiten

    Sascha Ludwig, hier auf der Laufstrecke, verbesserte in Münster seine Zeiten in allen drei Disziplinen.

    Der Triathlon in Münster am vergangenen Sonntag mobilisierte nicht nur tausende Zuschauer, sondern war für zwölf Athleten aus dem Tecklenburger Land der Höhepunkt der Triathlon-Saison.

  • Basketball: Arminia Ochtrup

    Do., 28.02.2019

    Damir Bradara ist Ochtrups „Mister Basketball“

    Ein gutes Auge, viel Geschick am Ball, Tempo und Treffsicherheit machen Damir Bradara (l.) zu einem wertvollen Spieler.

    Damir Bradara spielt Basketball mit Leib und Seele. Egal, ob bei den Bezirksliga-Herren SC Arminia Ochtrup, in den Ü-Teams des TV Georgsmarienhütte oder in der Senioren-Nationalmannschaft – überall hängt sich der 49-Jährige voll rein. Das muss er auch, wenn er seine sportlichen Ziele verwirklichen möchte.

  • Volleyball: Sieg und Niederlage

    Mo., 25.02.2019

    TV Hohne bleibt sich treu

    Nach der Partie gegen den TV Georgsmarienhütte II konnte der TV Hohne jubeln, aber wieder nicht nach dem Spiel gegen den SV Viktoria Gesmold.

    In der Volleyball-Bezirksklasse Osnabrück Süd Frauen hatte der TV Hohne einen Heimspieltag. In der Kreissporthalle in Lengerich unterlagen die Hohnerinnen am Samstag gegen Viktoria Gesmold mit 1:3, behaupteten sich gegen den TV Georgsmarienhütte 2 aber mit 3:0.

  • Handball: 41. Dreikönigsturnier

    So., 06.01.2019

    Männer 2-Turnier: Licht und Schatten bei GW Nottuln

    Ein gelungenes Comeback feierte Nottulns Neuzugang Dominik Peter.

    In der Männer 2-Konkurrenz des Havixbecker Dreikönigsturniers wurde GW Nottuln Zweiter. Direkt dahinter landete SW Havixbeck II.

  • Handball: Regionsoberliga

    Mo., 17.12.2018

    THC Westerkappeln besiegt GM-Hütte ein zweites Mal

    Torwart Daniel Kellermeier und der THC Westerkappeln besiegten im letzten Spiel des Jahres den TV Georgsmarienhütte 2 mit 35:25.

    Mit einer souveränen Vorstellung verabschiedeten sich die Handballer des THC Westerkappeln in die Festtage. Im ersten Rückrundenspiel hatte die Suppelt-Sieben den Verfolger TV Georgsmarienhütte 2 zu Gast. Am Ende fiel der Sieg mit 35:25 (17:12) deutlicher aus als erwartet.

  • Handball: Regionsoberliga

    Sa., 15.12.2018

    THC empfängt TV GM-Hütte 2

    Florian Köppel (rechts) und der THC Westerkappeln empfangen am Sonntag zum Jahresabschluss den TV GM-Hütte 2.

    Noch ein Sieg und der THC Westerkappeln kann es sich über die Festtage so richtig gemütlich machen. Am Sonntagnachmittag (Anwurf 16.30) empfängt der Tabellenführer der Handball-Regionsoberliga den Verfolger TV Georgsmarienhütte 2.

  • 7. Steinhart500

    So., 11.11.2018

    Und plötzlich ganz vorn

    Reger Andrang herrschte an der Startlinie. 784 Läufer gingen beim 7. Steinhart500 an den Start.

    Strahlende Sieger, unterbotene Bestzeiten und, vor allem, viele persönliche Ziele erreicht. Für die Teilnehmer des 7. Steinhart500 haben sich die quälenden Runden durch Bagno und Buchenberg gelohnt. Die malerische Kulisse der bunten Herbstwälder und die idealen Lauftemperaturen verpackten das Rundum-Sorglos-Laufpaket.

  • Volleyball: Damen-Bezirksklasse Osnabrück

    Do., 13.09.2018

    Aufsteiger TV Hohne betritt Neuland

    Die Volleyballerinnen des TV Hohne, hier nach der Trainingseinheit mit der Bundesliga-Spielerin Ines Bathen, spielen in der neuen Saison in der Bezirksklasse.

    Neuland betreten die Volleyballerinnen des TV Hohne. Die Spielerinnen um Trainer Dirk Altekruse kämpfen künftig in der Bezirksklasse Osnabrück Süd. Zwar sind sie in der vergangenen Kreisliga-Saison hinter TV Georgsmarienhütte nur Zweiter geworden, der hat aber auf den Aufstieg verzichtet.

  • Triathlon: Start in Hamburg

    Mo., 13.08.2018

    Lengericher Martin Lammers stark verbessert

    Stefanie Streich, Jens Wiesenmüller (beide TV GM-Hütte) und Martin Lammers vom TV Lengerich nahmen in Hamburg am Triathlon teil.

    Blaualgen in der Hamburger Binnenalster. Mit dieser Information wurden die drei Triathleten Stefanie Streich, Jens Wiesenmüller und Martin Lammers konfrontiert, als sie kürzlich in Hamburg eintrafen, um zwei Tage später dort auf der Ironman-Langdistanz an den Start zu gehen.