TV Großwallstadt



Alles zur Organisation "TV Großwallstadt"


  • Trauer

    Mi., 09.10.2019

    Ehemaliger Handball-Nationalspieler Tiedtke gestorben

    Der ehemalige Handball-Nationalspieler Jens Tiedtke ist im Alter von 39 Jahren gestorben.

    Großwallstadt (dpa) - Der deutsche Handball trauert um den ehemaligen Nationalspieler Jens Tiedtke. Der frühere Bundesligaprofi ist nach langer schwerer Krankheit im Alter von nur 39 Jahren gestorben. Dies teilte sein langjähriger Verein TV Großwallstadt mit.

  • Handball-Saisonfinale

    Mo., 10.06.2019

    Starke Emotionen: Jubel in Flensburg - Tränen in Gummersbach

    Die SG Flensburg-Handewitt ist erneut deutscher Handball-Meister.

    Das Saisonfinale in der Handball-Bundesliga bietet Drama und Emotionen pur. Flensburg bejubelt die Titelverteidigung, Ludwigshafen den wundersamen Klassenverbleib. Dafür muss Gummersbach zum ersten Mal in Liga zwei runter.

  • Hintergrund

    Fr., 07.06.2019

    Enge Titelrennen in der Handball-Bundesliga

    Am Ende ganz knapp vorn: Flensburgs Spieler feiern den Meistertitel 2018.

    Schon ein Remis genügt der SG Flensburg-Handewitt am Sonntag, um wieder deutscher Handball-Meister zu werden. Dennoch glaubt Verfolger THW Kiel noch an seine Chance. Dass am letzten Spieltag viel passieren kann, zeigt die Historie.

  • Handball: TV Emsdetten

    Mi., 24.10.2018

    TVE auswärts gefordert

    Nach dem Sieg gegen den TV Großwallstadt warten zwei Auswärtsaufgaben auf den TV Emsdetten.

  • Handball: Interview

    Fr., 31.08.2018

    Kay Rothenpieler vom ASV Hamm-Westfalen: „Schnell den Rhythmus finden“

    Kay Rothenpieler, Handball-Trainer in Hamm

    Im Interview äußert sich Trainer Kay Rothenpieler vom ASV Hamm-Westfalen vor dem ersten Spiel in der 2. Liga am Freitag gegen den TV Großwallstadt zu den Erwartungen mit Blick auf die neue Saison 2018/2019.

  • Handball: Zweitligisten testen in Sendenhorst

    Sa., 21.07.2018

    Generalprobe in Sendenhorst: ASV und Nordhorn in der St.-Martin-Halle

    Hochgeschwindigkeits-Handball in der St.-Martin-Halle.

    Das zwanglose Üben hat bei den Zweitliga-Handballern des ASV Hamm-Westfalen langsam aber sicher ein Ende: In gut fünf Wochen startet das Team von Trainer Kay Rothenpieler gegen den TV Großwallstadt in die neue Spielzeit (31. August, 19.15 Uhr). Schon am 18./19. August ist das Team im DHB-Pokal gefordert. Dem Test, der am 11. August (Samstag, 17 Uhr) in der St.-Martin-Halle stattfindet, kommt daher einiges an Bedeutung zu.

  • Handball

    Mi., 21.03.2018

    U18-Nationaltorwart Zecher wechselt zum TBV Lemgo

    Lemgo (dpa/lnw) - Der deutsche U18-Nationaltorwart Finn Zecher schließt sich zur kommenden Saison dem Handball-Bundesligisten TBV Lemgo an. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der 17-Jährige kommt vom TV Großwallstadt und soll trotz seines jugendlichen Alters als dritter Keeper auch im Profibereich der Ostwestfalen eingesetzt werden.

  • «Ein überragender Handballer»

    Sa., 04.02.2017

    Weltmeister-Kapitän feiert Jubiläum: Kurt Klühspies wird 65

    Kurt Klühspies steht mit Begleitung im Dezember 2016 vor der Proklamation der «Sportler des Jahres» im Kurhaus von Baden-Baden auf dem roten Teppich.

    Weltmeister Kurt Klühspies begeht heute seinen 65. Geburtstag. Der frühere Weltklasse-Handballer feiert in großem Rahmen, aber kleiner Runde. Zum Jubiläum blickt er zufrieden auf seine Karriere zurück.

  • Handball

    Mi., 19.08.2015

    Die Transfers in der Handball-Bundesliga der Männer

    Torwart Niklas Landin Jacobsen wechselte nach Kiel.

    Berlin (dpa) - Vor dem Start der 50. Handball-Saison am Freitag mit der Partie HSG Wetzlar gegen Neuling TVB Stuttgart hat die Nachrichtenagentur dpa die Transfers aller Vereine zusammengestellt.