TVE Greven



Alles zur Organisation "TVE Greven"


  • Basketball: Kreis Münster

    Mo., 26.08.2019

    Weckruf gerade noch zur rechten Zeit – Bröckling löst Mangels an der Spitze ab

    Super-Gau abgewendet: Ex-Vorsitzende Ines Mangels und Uwe Plonka als Chef des Westdeutschen Basketball-Verbands mit den Vorstandsmitgliedern (v.l.) Thomas Terstegge, Alexander Strestik, Klaus Bücker, Christian Bröckling und Frank Liebrecht. Es fehlen Till Berghorn und Wolfgang Böttcher.

    Christian Bröckling ist neuer Vorsitzender des Basketball-Kreises Münster. Monatelang sah es nicht so aus, als wäre ein Nachfolger für Ines Mangels in Aussicht. Im dritten Anlauf aber fanden sich sogar zwei Kandidaten. Das heißt auch: Eine Einstellung des Spielbetriebs ist vom Tisch.

  • Triathlon: TVE Greven

    Do., 22.08.2019

    Ein Traum geht in Erfüllung

    Ines Sandbote hat es geschafft – sie darf in Hawaii starten.

    Ines Sandbote erfüllt sich einen Traum. Sie hat die Qualifikation für den Ironman auf Hawaii geschafft.

  • Triathlon: TVE Greven

    Mo., 19.08.2019

    Nobbe und Kütz gut vorbereitet

    Matthias Kütz (li.) und Markus Nobbe zeigten in Hiltrup ansprechende Leistungen.

    Starke Leistungen lieferten die beiden TVE-Triathleten Matthias Kütz und Markus Nobbe beim Halbmarathon in Hiltrup.

  • Triathlon: TVE Greven

    Fr., 16.08.2019

    Start-Ziel-Sieg für Lara Nobbe

    Erfahrene Hasen und ein Triathlon-Küken: Beim letzten Team-Start landeten Markus Nobbe, Martin Scharf, Günter Nienaber und Frank Simon auf Rang 13. Nachwuchstriathletin Lara Nobbe sicherte sich im Jugendwettbewerb gar Platz eins.

    Die Liga-Mannschaft des TVE beendet ihre Saison mit einer achtbaren Platzierung in Rheine. Aufhorchen lässt überdies der Auftritt einer Nachwuchs-Triathletin.

  • Leichtathletik: TVE Greven

    Di., 13.08.2019

    Quo vadis Leichtathletik?

    Wie geht es mit der Leichtathletik beim TVE weiter? Über diese Frage zerbrechen sich im Moment die Verantwortlichen des Vereins die Köpfe. Lösungen, wer Thomas Brack nachfolgt, sollen nach den Ferien gefunden sein.

    Nach dem Abgang von Thomas Brack befindet sich die Leichtathletikabteilung des TVE Greven am Scheideweg. Noch ist unklar, wie es nach den Sommerferien für die rund 80 Nachwuchsathleten weitergeht. Dass es weitergeht, davon ist Vorsitzender Michael Martschinke überzeugt.

  • Serie: Ich packe meine Sporttasche...

    Do., 01.08.2019

    Karate: Das Gi ist besonders wichtig

    Noah und Phillipp Aßmuth in ihren Karate-Anzügen.

    ... und nehme mit. Was braucht man eigentlich für welchen Sport? Wie teuer ist die ganze Ausrüstung? All diese Fragen stellen sich, wenn man mit einer neuen Sportart beginnt. Diese Serie soll möglichst diese Fragen beantworten und einen Einblick in die Sporttasche der Sportler geben.

  • Sporthallen

    Sa., 27.07.2019

    Unwetter 2014: Heimatlose Sportler

    Die Rönnesporthalle war nach dem Unwetter 2014 monatelang kein Ort zum Sporttreiben und ein Sanierungsfall.

    Auch an den heimischen Sportlern ging das Starkregen-Unwetter am 28. Juli 2014 nicht spurlos vorbei. Insbesondere die Hallen bekamen es richtig ab. Die Emssporthalle sowie die Rönnesporthalle waren zeitweise unbenutzbar.

  • Triahtlon: TVE Greven

    Do., 18.07.2019

    Aller guten Dinge sind drei

    Die Grevener Triathleten freuten sich über ihre guten Zeiten beim Wettkampf in Münster.

    Das intensive Training zahlte sich aus. Die Triathleten des TVE Greven nahmen am Wettbewerb in Münster teil und hinterließen in der Münsterland-Metropole einen hervorragenden Eindruck. Das galt auch für Sarah Kolkmann, die in ihrer Altersklasse zum dritten Mal in Folge den dritten Platz erreichte. Mit ihren Ergebnissen konnten die Grevener Athleten wahrlich zufrieden sein.

  • Schwimmen: Mittelrheinmeisterschaften

    Di., 16.07.2019

    Gold aus dem Wasser gefischt

    Im Startgetümmel wurde es auch für Sophie Kroner eng, doch sie behielt die Übersicht

    Die Schwimmer des TVE Greven fühlen sich nicht nur im Becken wohl. Auch bei den Mittelrheinmeisterschaften wussten die Grevener zu überzeugen.

  • Turnen: Verbandsliga

    So., 14.07.2019

    TVE-Turner sind Verbandsliga-Sieger

    Denise Blomberg (Trainerin), Julia Eggenhaus, Anika Brüske, Jola Dammeier, Chiara Blomberg, Hannah Howest und Paula Windau (Kampfrichterin) freuen sich über den Titel in der Verbandsliga.

    Toller Erfolg für die Turner des TVE Greven: Das Team der Leisatungsturnerinnen setzte sich in der Verbandsliga an die Spitze und hofft nun auf den Aufstieg in die Oberliga.