Takko



Alles zur Organisation "Takko"


  • Telgter Unternehmen Takko beschäftigt fast 500 Auszubildende

    Sa., 18.01.2020

    Nicht nur ihr Herz „schlägt gelb“

    Die Auszubildenden kommen regelmäßig zusammen, hier ein kleiner Teil bei einem Meeting in Telgte.

    Fast 500 Auszubildende beschäftigt das Telgter Unternehmen Takko.

  • Änderung bei Telgter Unternehmen

    So., 03.02.2019

    Wechsel an der Takko-Spitze

    Arnold Mattschull wurde am Freitag als Takko-Geschäftsführer verabschiedet.

    Arnold Mattschull hat sich als CEO aus der operativen Geschäftsführung von Takko Fashion verabschiedet.

  • Aktion „Chef zu gewinnen“ beim Hansa-Berufskolleg

    Mi., 30.01.2019

    Tipp vom Chef: Wer Chinesisch lernt, kommt weiter

    Alexander Matschull (6.v.l.) im Gespräch nach der Veranstaltung

    Wie wird man Chef? Mit viel Spaß an der Sache – und mit Fremdsprachen, wobei Chinesisch immer wichtiger wird. Das lernten die Schülerinnen und Schüler am Hansa-Berufskolleg bei der Aktion „Chef zu gewinnen“.

  • Sassenberger Simon Berheide besucht Indien

    Do., 28.12.2017

    Reise in eine andere Welt

    Fußball wird überall gespielt. Die Takko-Azubis spielten mit dem Fußballteam der Takko School.

    „Ich bin immer noch total überwältigt von all diesen neuen Eindrücken, den bunten Farben, dem scharfen Essen, den vielen Menschen. Es ist einfach alles anders in Indien“, fasst Simon Berheide seine Reiseeindrücke zusammen.

  • Textil

    Di., 19.12.2017

    Takko kündigt weitere Expansion an: 100 neue Filialen

    Telgte (dpa) - Das Bekleidungsunternehmen Takko Fashion expandiert weiter. Für das nächste Geschäftsjahr will der Mode-Discounter, der in Konkurrenz steht mit Primark, Kik oder H&M, mehr als 100 neue Geschäfte eröffnen. Das kündigte Takko mit Sitz in Telgte im Münsterland am Dienstag bei der Veröffentlichung von Geschäftszahlen an.

  • Takko spendet Spielgeräte

    Di., 11.07.2017

    Neue Möglichkeiten für die Kleinen

    Ute Menke-Greife und Dr. Dino Sikora, beide im Vorstand von „Takko hilft“, freuen sich hier zusammen mit Ihno Gerdes (v.l.) von der Verwaltung über die neuen Geräte auf dem Spielplatz an der Johann-Strauß-Straße.

    „Takko hilft“ hat in Telgte geholfen und zwei Spielgeräte im Wert von 12.000 Euro gespendet.

  • Umbauarbeiten im ehemaligen „Schlecker“

    Mo., 08.05.2017

    „Takko Fashion“ eröffnet im August

    Die ehemalige Schlecker-Fläche zwischen West- und Schulstraße wird derzeit kernsaniert Ab August bietet „Takko Fashion“ im linken Teil Mode an. Für die rechten 180 Quadratmeter wird noch ein Nutzer gesucht. An der Schulstraße (kleines Foto) wird der neue Eingang für den Takko-Markt entstehen.

    Eigentlich war es ja ein offenes Geheimnis in Sendenhorst, dass sich in Sachen „Nutzung des ehemaligen Schleckermarktes in der Fußgängerzone“ etwas getan hat. Nun gibt es auf erneute Anfrage der Westfälischen Nachrichten eine offizielle Stellungnahme des neuen Pächters: „Ab Mitte August wird ,Takko Fashion‘ mit einer Filiale in Sendenhorst vertreten sein“.

  • Feuerwehreinsatz

    Di., 18.08.2015

    Brand in Teeküche in der Hauptverwaltung von Takko

    Kurzzeitig evakuiert werden musste aufgrund eines Brands am Dienstagmittag das Verwaltungsgebäude der Firma Takko.

  •      Neue Mieter ziehen im Sommer ins Mecklenbecker Stadtbereichszentrum ein   

    Di., 24.03.2015

     Fitness-Studio und Bettwaren       

    Im Geschäftszentrum „Meck*s“ an der Weseler Straße sollen in wenigen Monaten verbliebene Leerstände beseitigt werden. Mit „beneFit“ und dem „Dänischen Bettenlager“ wurden zwei neue Mieter gefunden. Weitere sollen folgen.

  • Komplex mit knapp 10.000 Quadratmetern Fläche

    Fr., 07.03.2014

    Stadtbereichszentrum in Mecklenbeck eröffnet

    Die Eröffnung des Stadtbereichszentrums ging problemlos über die Bühne.

    Es hat jahrelang gedauert, bis das Projekt zum Abschluss gebrachte werden konnte: An der Weseler Straße in Mecklenbeck wurde das neue Stadtbereichszentrum eröffnet. Die Premiere ging ohne Verkehrs-Chaos über die Bühne.