Tampa Bay Lightning



Alles zur Organisation "Tampa Bay Lightning"


  • Eishockey

    Fr., 14.02.2020

    Niederlagen für deutsche NHL-Spieler

    Die New York Islanders unterlagen den Nashville Predators klar mit 0:5.

    Tampa (dpa) - Die deutschen Nationalspieler haben in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL einen erfolglosen Abend erlebt.

  • NHL

    Sa., 02.11.2019

    Achter Sieg in Serie für Greiss und die Islanders

    Mit den New York Islanders in der Erfolgsspur: Thomas Greiss.

    Uniondale (dpa) - Der deutsche Eishockey-Torwart Thomas Greiss hat mit den New York Islanders den achten Sieg nacheinander eingefahren.

  • Eishockey-Profiliga

    Do., 24.10.2019

    NHL-Profi Kahun verliert mit Pittsburgh gegen Tampa Bay

    Dominik Kahun spielt in der NHL für die Pittsburgh Penguins.

    Tampa Bay (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun und die Pittsburgh Penguins haben in der nordamerikanischen NHL die dritte Niederlage in Folge kassiert. Die Penguins unterlagen auswärts bei den Tampa Bay Lightning knapp 2:3 (0:1, 2:0, 0:2).

  • Eishockey-Profiliga

    Mi., 02.10.2019

    NHL-Start: Draisaitl, viele Talente und einige Titelanwärter

    Leon Draisaitl stürmt für die Edmonton Oilers.

    Vor dem Start in die 103. NHL-Saison stehen auch deutsche Profis im Fokus. Vor allem auf Ausnahmestürmer Leon Draisaitl richten sich die Blicke. Auch junge Talente hoffen auf Einsätze in der besten Eishockey-Liga der Welt.

  • Eishockey

    Fr., 05.07.2019

    DEG-Talent Dersch kehrt aus Kanada zurück nach Düsseldorf

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Eishockey-Talent Alexander Dersch kehrt endgültig nach Deutschland zur Düsseldorfer EG zurück. Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hatte den inzwischen 19 Jahre alten Verteidiger bereits im vergangenen Jahr vom EV Landshut verpflichtet. Der Dreijahresvertrag bei der DEG ruhte aber, bedingt durch ein Engagement bei den Charlettetwon Islanders in der kanadischen Juniorenliga. Zuletzt hatte Dersch bei einem Trainingscamp des NHL-Teams Tampa Bay Lightning für Talente vorspielen dürfen. Nach Angaben der DEG vom Freitag lebt der ursprüngliche Dreijahresvertrag nun wieder auf.

  • NHL

    Mi., 17.04.2019

    Kühnhackl erreicht Viertelfinale - Tampa Bay verliert

    Die New York Islanders freuen sich über das Erreichen der nächsten Runde.

    Pittsburgh (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit den New York Islanders in der nordamerikanischen NHL das Playoff-Viertelfinale erreicht.

  • Eishockey-Profiliga

    Mo., 14.01.2019

    Goalie Greiss gewinnt mit New York gegen Tampa Bay

    Thomas Greiss ist der Torwart der New York Islanders.

    New York (dpa) - Eishockey-Nationaltorhüter Thomas Greiss hat mit den New York Islanders in der nordamerikanischen NHL einen deutlichen Heimsieg gefeiert.

  • NHL

    Fr., 04.01.2019

    Kahun trifft bei Chicago-Niederlage gegen die Islanders

    Auch Dominik Kahun (l) konnte mit seinem Treffer die Niederlage der Blackhawks nicht verhindern.

    New York (dpa) – Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun wartet mit den Chicago Blackhawks in der nordamerikanischen NHL weiter auf den ersten Erfolg im neuen Jahr. Das Team aus Illinois unterlag den New York Islanders mit 2:3 (1:1, 0:1, 1:0, 0:1) nach Verlängerung.

  • NHL

    So., 23.12.2018

    Pleite für Draisaitl und Oilers - Sieg für Sturms Kings

    Kassierte mit den Edmonton Oilers erneut eine Niederlage: Leon Draisaitl (l/29) mit einem Teamkollegen.

    Edmonton (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl musste in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL eine weitere Niederlage einstecken. Mit seinen Edmonton Oilers verlor er gegen den Spitzenreiter der Eastern Conference, Tampa Bay Lightning, 3:6 (1:1, 1:2, 1:3).

  • NHL

    So., 09.12.2018

    Sturm siegt mit den Kings - Klatsche für Grubauer

    Feierte mit den Kings einen Sieg: Co-Trainer Marco Sturm.

    Los Angeles (dpa) - Ex-Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat als Co-Trainer mit den Los Angeles Kings in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL gegen die Vegas Golden Knights 5:1 (1:1, 2:0, 2:0) gewonnen.