Tenacious D



Alles zur Organisation "Tenacious D"


  • Serengeti Festival

    Do., 27.08.2015

    Finale: Serengeti feiert Jubiläum und Abschied

    Vom 14.08. bis 16.08. fand in Schloß Holte Stuckenbrock zum 10.ten Mal das Serengeti Festival statt. Leider hat dieses Jubiläum einen bitteren Beigeschmack, denn diese Open Air Sause wird die letzte sein. Somit finden sich insgesamt an den drei Tagen 30.000 Menschen ein, die diese finale Feier zelebrieren wollen.

  • Musik

    So., 18.08.2013

    Deutlich weniger Zuschauer bei «Rock im Pott»

    Der schottische Sänger Simon Neil von der Band Biffy Clyro. Foto: Caroline Seidel

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Die zweite Auflage des Musikfestivals «Rock im Pott» hat deutlich weniger Besucher in die Gelsenkirchener Arena gelockt als bei der Premiere. Wurden im vergangenen Jahr noch 40 000 Fans gezählt, waren es nach Veranstalter-Angaben diesmal nur 27 500. Auf dem Programm des eintägigen Stadionfestivals am Sonntag standen die Bands Biffy Clyro, Deftones, Tenacious D, Volbeat und System Of A Down sowie der deutsche Sänger Casper. Im vergangenen Jahr hatten die Red Hot Chili Peppers den Zuschauern im rappelvollen Innenraum der Arena «auf Schalke» eingeheizt. Auch die Bands Placebo, Kraftklub, The Boss Hoss und der Hip-Hop-Künstler Jan Delay waren bei der ersten «Rock im Pott»-Auflage im vergangenen Jahr dabei.

  • Gelsenkirchen

    Fr., 19.04.2013

    Rock im Pott

    Wann? - 18. August, ab 14 Uhr

    Wor? - Veltins Arena, Gelsenkirchen

    Wer spielt? - System of a Down, Volbeat, Tenacious D, Casper und andere.

    Was kostet's? - Tickets kosten zwischen 59,50 und 120 Euro

  • Kultur

    Fr., 01.06.2012

    Tenacious D wollen den Rock zu retten

    Kultur : Tenacious D wollen den Rock zu retten

    Köln (dpa) - Sie meinen, der Rock sei tot und nur sie könnten ihn retten: Sechs Jahre nach ihrem letzten Album veröffentlicht die US-Band Tenacious D, bestehend aus den Schauspielern Jack Black und Kyle Gass, deshalb jetzt das Album «Rize Of The Fenix».

  • Cine-Lenz

    Do., 03.04.2008

    "Abgedreht": Jack Black, das Kind im Manne