The Beatles



Alles zur Organisation "The Beatles"


  • Eheleute Brandenfels spenden für Kirchenrenovierung

    Mo., 02.09.2019

    Ein besonderes Gebäude

    Nach ihrer Goldhochzeit überreichten Annette und Siegfried Brandenfels an Pater Babu, Elke Oestermann und Nicole Breul (v.li.) eine Spende für die Innenrenovierung der Kirche. Derweil rollt ein Zug der WLE am ehemaligen Albersloher Bahnhof vorbei – dem Wohnhaus der Familie Brandenfels.

    Die Ludgeruskirche liegt ihnen am Herzend. Deshalb haben Annette und Siegfried Brandenfels bei ihren Fest zur Goldhochzeit um Spenden für die Innenrenovierung gebeten.

  • Ausverkauftes Candillac-Konzert im Hiltruper Kulturbahnhof

    Mo., 02.09.2019

    „Hotel California“ und andere Hits

    „Professor Louie Louie“ Walter Lindenbaum und die Musiker von Cadillac brachten die Goldenen Songs der 1960er und 1970er Jahre. Sie sagten bereits jetzt zu, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

    „Die dürfen wieder kommen.“ Das sagen die Fans. Die müssen wieder kommen. Das ist den Veranstaltern bewusst. Die Nachfrage nach Karten überstieg das Angebot bei Weitem. Und drittens: „Ja, sie werden wieder kommen“, das kündigt der Musikdirektor des Kulturbahnhofs Hartmut Wolff zum Ende des umjubelten Candillac-Konzerts am Freitagabend an.

  • Beat-Party in der Gempt-Halle

    Sa., 31.08.2019

    Mit den Songs von Beatles & Co.

    Hauptband der Beat-Party am 26. Oktober in der Gempt-Halle ist die Osnabrücker Band „The Beat“.

    Wer die Rolling Stones, die Beatles oder auch The Who mag, sollte sich den 26. Oktober im Terminkalender anstreichen. Dann findet in der Gempt-Halle eine Beat-Party statt. Drei Bands stehen auf der Bühne und sorgen für die passende Musik.

  • Ex-Beatle

    Sa., 31.08.2019

    Paul McCartney verwöhnt seine Enkel gerne

    Paul McCartney verwöhnt gerne seine Enkelkinder.

    Beatles-Legende Paul McCartney ist achtmaliger Großvater. Und er hat kein Problem damit, seine Enkelkinder zu verwöhnen. Das drückt sich unter anderem in Reisen aus.

  • TV-Tipp

    Fr., 16.08.2019

    Woodstock

    Zwischen Vietnam-Krieg und Bürgerrechtsbewegung trafen sich 1969 rund 400.000 Menschen auf diesem Feld im US-Bundesstaat New York und feierten drei Tage lang friedlich zu Weltklasse-Musik.

    Finanziell war es 1969 ein Desaster - zugleich war Woodstock eine Sternstunde der Popkultur. Eine geplante Neuauflage im Sommer 2019 scheiterte. Zum Trost zeigt Arte die XL-Version des Konzertfilms.

  • Ginger Spice

    Di., 06.08.2019

    Promi-Geburtstag vom 6. August 2019: Geri Horner

    Geri Horner sitzt beim Wimbledon-Turnier in der königlichen Loge.

    Früher hieß sie noch Halliwell und wurde als Ginger Spice berühmt. Das war in den 90er Jahren. Und die Spice Girls geben noch immer den Ton an.

  • Interview mit Dietrich Schulze-Marmeling

    Do., 01.08.2019

    Triumphe und Tragödien: Die Geschichte des FC Liverpool

    Wenn der FC Liverpool (hier im Bus vor dem Murrayfield Stadion von Edinburgh) auftaucht, sind die Fans aus dem Häuschen. Autor Dietrich Schulze-Marmeling hat der Geschichte der „Reds“ sein neues Buch gewidmet.

    Das Timing war perfekt, allerdings reiner Zufall: Dietrich Schulze-Marmeling hatte schon lange vor, die Geschichte des FC Liverpool in einem Buch zu erzählen. „Weil mich der Verein, die Stadt und die Menschen faszinieren.“ Womit er nicht rechnete: Dass Liverpool kurz vor der geplanten Buch-Veröffentlichung die Champions-League gewinnen würde.

  • Kühler Eiskeller

    So., 28.07.2019

    Sound-Mix im Gewölbe kommt gut an

    Die Band „Soulfoxx“ erfüllte den Eiskeller mit rockigen, souligen, funkigen und jazzigen Klängen. Das Publikum empfand den Auftritt im Gewölbe-Ambiente als etwas ganz Besonderes.

    Die Zuschauer waren begeistert: Und das hatte mindestens zwei Gründe. Zum einen die Musik der Band Soulfoxx, zum anderen die angenehmen Temperaturen im Eiskeller.

  • LWL-Museum für Naturkunde

    Fr., 19.07.2019

    „50 Jahre Mondlandung“: Planetarium feiert Apollo 11

    Der Wettlauf zum Mond, die verschiedenen Apollo-Missionen oder der Mond im Fernrohr stehen unter anderem im Mittelpunkt der zahlreichen Vorträge.

    Dass vor einem halben Jahrhundert der erste Mensch seinen Fuß auf den Mond setzte, müsste in den letzten Wochen jeder mitbekommen haben. Am Samstag (20. Juli) ist es nun auf den Tag genau 50 Jahren her – und im LWL-Museum für Naturkunde in Münster wird das Jubiläum groß gefeiert.

  • Sonderveröffentlichung

    Radklassiker mit Rockklassikern

    Abends rollt der „Ballroom Blitz“

    Radklassiker mit Rockklassikern: Abends rollt der „Ballroom Blitz“

    Wer tagsüber kräftig in die Pedale tritt, der soll abends ordentlich feiern können. So ist es seit elf Jahren Tradition bei der NRW-Radtour, zu der WestLotto, NRW-Stiftung und WDR 4 einladen. An allen drei Abenden der Rundfahrt, die in diesem Jahr vom 18. bis zum 21. Juli (Donnerstag bis Sonntag) durch Ostwestfalen führt, finden Konzerte für jedermann statt. Die WDR 4 Sommer Open Air Bühne wird in Paderborn auf dem Domplatz und in Bielefeld im Ravensberger Park aufgebaut. Dort steigt die Party sogar an zwei Abenden hintereinander. Der Eintritt ist natürlich frei, und dies nicht nur für die Teilnehmer der NRW-Radtour, sondern für alle.