Toyota Motor



Alles zur Organisation "Toyota Motor"


  • Sportliches Comeback

    Di., 21.05.2019

    Toyota Supra startet bei 62.900 Euro

    Der Toyota Supra sprintet in 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und wird bis zu 250 km/h schnell.

    Der Toyota Supra ist zurück: Die fünfte Generation des Sportcoupés wird ab Juni ausgeliefert. Allerdings sind die 300 Exemplare, die 2019 in Deutschland auf den Markt kommen, bereits vergriffen.

  • Aggressive Handelspolitik

    Fr., 17.05.2019

    Donald Trumps Problem mit den Autozöllen

    Trump ärgert es grundsätzlich, wenn Dinge, die in den USA konsumiert werden, nicht in den USA produziert werden.

    In eine Weltwirtschaft, in der alles mit allem verbandelt ist, will «America First» nicht so recht passen. Donald Trumps aggressive Handelspolitik scheint an ihre Grenzen zu stoßen. Das zeigen auch Strafzölle auf Autos - über die nun später entschieden werden soll.

  • Mittelklasse-Limousine

    Fr., 03.05.2019

    Toyota Camry feiert sein Comeback in Europa

    Der Camry wird wieder zum Flaggschiff der europäischen Toyota-Flotte und ist dabei ausschließlich als Hybrid-Modell zu haben.

    Er ist zurück, und kommt ausschließlich als Hybrid: Der Toyota Camry ist wieder in Europa zu haben. Die Mittelklasse-Limousine mit reicher Ausstattung soll ab 39.990 Euro kosten.

  • Motorsport

    Mi., 01.05.2019

    Fernando Alonso beendet Engagement in Langstrecken-WM

    Fährt keine 24-Stunden-Rennen mehr: Fernando Alonso sucht neue Herausforderungen.

    Berlin (dpa) - Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso beendet nach den 24 Stunden von Le Mans am Saisonende sein Engagement in der Langstrecken-WM, teilte sein Team Toyota mit.

  • Solider Kompakter

    Di., 30.04.2019

    Auf den Toyota Yaris ist lange Verlass

    Solider Kompakter: Auf den Toyota Yaris ist lange Verlass

    Seit 1998 ist der Toyota Yaris als typischer Kleinwagen mit zwei oder vier Türen und einem Benzinmotor zu haben. Inzwischen gibt es ihn auch als Vollhybridversion. Doch lohnt der Kauf eines Gebrauchten? So schneidet der Kompakte im Langzeiteinsatz ab:

  • Leute

    So., 07.04.2019

    Abenteurerin Heidi Hetzer: Wurde in Südafrika überfallen

    Berlin (dpa) - Die Berliner Rallyefahrerin Heidi Hetzer ist in Südafrika überfallen worden. Sie verlor dabei Tablet, Handy und Kreditkarte, wie Hetzer auf Instagram schilderte. Das Ganze sei am 1. April passiert, das sei leider kein Aprilscherz. Sie wollte demnach gerade in Kapstadt in ihrem Auto nach dem Weg suchen, als sie von zwei Männern bestohlen wurde. Die ehemalige Autohaus-Chefin ist gerade auf einer längeren Afrika-Tour. Sie war zuvor zweieinhalb Jahre mit Oldtimer «Hudo» um die Welt gereist, was viel Aufsehen erregte. Hetzers Gefährt ist diesmal ein Toyota Landcruiser.

  • Absage an Brennstoffzellen

    Do., 21.03.2019

    Autobauer einigen sich auf E-Mobilität-Strategie

    Die Autobauer halten eine gut ausgebaute Ladeinfrastruktur für notwendig, die es aber in Deutschland flächendeckend und vor allem in den Städten noch nicht gebe.

    Deutsche Autobauer stritten über den Antrieb der Zukunft - und einigten sich schließlich. Elektromobilität ist für sie demnach zwar notwendig. Wirklich weitergekommen ist VW-Chef Diess mit seinem Vorstoß aber nicht.

  • Wieder zu haben

    Mi., 13.03.2019

    Der neue Toyota Corolla im Autotest

    Die 12. Generation des Toyota Corolla ist ab 20.990 Euro zu haben.

    Was für VW der Golf und für Ford der Focus, das ist für Toyota der Corolla: In elf Generationen mehr als 45 Millionen mal gebaut, ist er das Rückgrat des japanischen Riesen. Bei der Neuauflage erlauben sich die Ingenieure einen vorsichtigen Kurswechsel.

  • Keine verlässlichen Aussagen

    Fr., 01.03.2019

    Autohersteller mauern bei Zahlen zu Dieselrabatten

    Anfang Oktober hatte die Bundesregierung in ihrem Diesel-Konzept Umtausch-Aktionen als Möglichkeit vorgesehen, um die Luft in Städten mit hoher Schadstoff-Belastung zu verbessern.

    Rabatte statt Nachrüstung - so lautete die Devise der Hersteller im Oktober nach dem Dieselgipfel der Bundesregierung. Doch auf die Frage, wie gut die Nachlassprogramme angenommen werden, herrscht Schweigen.

  • Polizei sucht Zeugen

    So., 24.02.2019

    Bargeld aus Toyota entwendet

     

    Am Orkotten wurde am Samstagabend ein Toyota aufgebrochen und daraus Bargeld entwendet.