Toyota Motor



Alles zur Organisation "Toyota Motor"


  • Elektrisch gegen den Strom

    Mi., 01.07.2020

    Autotest: Was den Mazda MX-30 so besonders macht

    Mit dem MX-30 bringt Mazda erstmals ein Akku-Auto auf den Markt. Das Besondere an dem Modell: Die Batterie ist vergleichsweise schwach, dafür aber extrem sparsam.

    Sie haben dem Wankel-Motor die Treue gehalten und als einzige den Benziner mit dem Diesel gekreuzt: Wenn Mazda jetzt mit dem MX-30 als einer der letzten Hersteller auf die E-Allee einbiegt, gehen die Japaner wieder ihren eigenen Weg.

  • Autobauer

    Mo., 29.06.2020

    Pandemie lässt Toyotas Produktion im Mai einbrechen

    Japans größter Autobauer meldet einen Einbruch der Produktion.

    So stark ist die Produktion bei dem japanischen Autokonzern noch nie zurückgegangen: Toyota hat im Mai deutlich weniger Autos gebaut und verkauft. Der Trend hält seit Monaten an.

  • Fahrbericht

    Mi., 17.06.2020

    Zum Durchbruch fehlt dem Honda Jazz nur noch der Stecker

    Mit dem abgeflachten Dach und der stärker geneigten Heckscheibe bekommt der Honda Jazz einen etwas moderneren Auftritt. Die größere Neuerung ist jedoch der e:HEV-Antrieb.

    Konventioneller Zuschnitt, zukunftsweisende Technik: Wenn Honda jetzt den neuen Jazz an den Start bringt, gibt es ihn nur noch mit Hybrid-Antrieb. Zwar lässt sich der Kleinwagen optisch aufpeppen, doch bei der Technik haben die Japaner ein wichtiges Detail vergessen.

  • Anzeige

    Mi., 10.06.2020

    Duisburger baute Toyota zum «Fake-Ferrari» um

    Anzeige: Duisburger baute Toyota zum «Fake-Ferrari» um

    Seine Vorliebe für knallrote italienische Sportwagen der Marke Ferrari hat einem 45-Jährigen Ärger mit der Polizei eingebracht. 

  • Fahren wie der Kaiser

    Mi., 10.06.2020

    Wie viel Luxus in Toyotas Century steckt

    Schwarze Lackierung, strenges Stufenheck und ein großer aufrechter Grill - der Toyota Century steht in der Tradition klassischer Luxuslimousinen.

    Mit ihm können selbst die Nobel-Limousinen von Lexus kaum mithalten: Wer einen wirklich exklusiven Toyota sucht, der landet unweigerlich im Fond des Century. Zumindest, wenn man sich in Japan aufhält. Denn nur dort wird das Flaggschiff des Weltkonzerns angeboten.

  • Ab 1. Juli

    Mo., 08.06.2020

    VW-Konzernchef Diess gibt Führung der Kernmarke ab

    VW-Konzernchef Herbert Diess gibt die Führung der Kernmarke ab.

    Gesamtleitung: ja. Tagesgeschäft der wichtigen Hauptmarke: nein. Für Herbert Diess rückt im VW-Konzern Ralf Brandstätter an die Spitze der Kernsparte. Strategischer Schachzug für beide oder Machteinbuße für den obersten Vorsitzenden?

  • Ausschließlich als Hybrid

    Mo., 08.06.2020

    Neuer Honda Jazz am Start

    Kleine Kombination: Den neuen Jazz verkauft Honda nur als Hybrid, bei dem zwei E-Motoren den Verbrenner unterstützen.

    Honda rollt die neueste Generation seines Kleinwagens Jazz aus. Dabei setzen die Japaner ausschließlich auf Hybridantrieb und haben noch eine rustikale Neuheit im Ärmel.

  • Neues Design - und mehr

    Do., 04.06.2020

    Überarbeiteter Santa Fe kommt im Herbst

    Hingucker: Der überarbeitete Hyundai Santa Fe bekommt unter anderem eine neue Front.

    Seit rund zwei Jahren rollt der Hyundai Santa Fe in vierter Generation auf den Straßen. Zum Herbst haben die Koreaner jetzt ein Facelift angekündigt - und erste Details verraten.

  • Bestseller im Busch

    Di., 26.05.2020

    Der Millionenschlager Toyota Land Cruiser

    Rustikale Technik: Der alte Geländewagen setzt auf Blattfedern und Starrachsen.

    Viele legendäre Geländewagen entstanden im Zeichen eines militärischen Auftrags. Das war auch beim Toyota Land Cruiser so geplant. Dass es doch ein wenig anders kam, änderte nichts am Erfolg.

  • Als Hybrid

    Mo., 11.05.2020

    Toyota bringt den Highlander nach Europa

    Warten auf den Highlander: Das vor allem für den US-Markt konzipierte SUV will Toyota im kommenden Jahr auch in Deutschland verkaufen.

    Sein vor allem für die USA konzipiertes SUV Highlander rollt Toyota auch in Europa aus. Die Preise für den Geländegänger sind noch unbekannt - allerdings gibt es erste Hinweise.