TuS Altenberge



Alles zur Organisation "TuS Altenberge"


  • Jugendfußball

    Mi., 16.01.2019

    Turniere beim TuS Laer von den Minis bis zur C-Jugend

    Jede Menge Jugendfußball gibt es ab Freitag in Laer.

    Von den Minis bis zur C-Jugend: Die jüngeren Altersklassen der Fußballer, erste wie zweite Mannschaft, treten ab Freitag bei den Jugendturnieren des TuS Laer gegen den Ball.

  • Fußball: Hallenturner von Matellia Metelen

    Di., 15.01.2019

    Metelener Fußballtempel

    Die C-Junioren des TuS Altenberge und die B-Junioren von Vorwärts Wettringen (kl. Foto) siegten die ihren Altersklassen.

    Von Freitag bis Sonntag liefen bei Matellia Metelen die Hallenturniere der Fußballjugend. Auch wenn die eigenen Teams der Matellia keinen Sieg errangen, freute sich der Vorstand über die gute Resonanz.

  • Fußball: KSK-Cup in der Soccerworld Steinfurt

    Mo., 14.01.2019

    David Rieke ballert den SV Mesum II zum 4:2-Sieg

    60 Mannschaften aus den Kreisligen B bis D spielten von Freitag bis Sonntag in der Soccerworld Steinfurt auf drei Plätzen in insgesamt 252 Spielen ihren Sieger aus. Dabei schlug der SV Mesum II die Reserve vom SV Drensteinfurt im Finale verdient mit 4:1.

  • Fußball: HKM in Warendorf

    Do., 10.01.2019

    SG Telgte und Ems Westbevern eröffnen die Hallenmeisterschaft

    Ob Alexandra Füchtenbusch (r.) – hier beim Turnier in Ostbevern – in Warendorf für die SG Telgte auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig.

    Die Fußballerinnen des SV Ems Westbevern und der SG Telgte eröffnen mit sieben anderen Mannschaften die Hallenkreismeisterschaft. Gastgeber Warendorfer SU ist der Top-Favorit. Diese Rolle lehnt Trainer André Kuhlmann gar nicht erst ab.

  • Fußball: Vereinsinternes Turnier des TuS Altenberge

    Di., 08.01.2019

    Jakob Cinar sorgt für die große Überraschung beim Altenberger Turnier

    Jannik Roters (M.) stellte unter Beweis, dass er in der Halle mindestens genauso gut spielen kann wie auf dem Feld.

    Am Wochenende war es mal wieder so weit: Die Fußballer des TuS Altenberge hatten zu ihrem vereinsinternen Turnier eingeladen. Dass die erste Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht wurde, war kein Wunder. Schlagzeilen schrieben vielmehr die dritte Mannschaft und ein Keeper, den keiner auf der Rechnung hatte.

  • Fußball: Kreisliga A Münster

    Fr., 04.01.2019

    Die jungen Überflieger beim TuS Altenberge

    In zehn von 16 Begegnungen hatten die Kicker des TuS Altenberge II in dieser Spielzeit Grund zum Jubeln. Fünf Mal musste die Mannschaft von Trainer Klas Tranow ein Unentschieden hinnehmen, einmal verlor sie. Wie der Verlust von Toptorschütze Marcel Exner (kl. Bild) verkraftet werden soll, scheint noch nicht ganz klar zu sein.

    In den Fußball-Kreisligen ist Halbzeit, die Zeit der Bilanzen. Beim TuS Altenberge II fällt die verdammt positiv aus angesichts der Tatsache, dass die Mannschaft erst vor zwei Jahren aufgestiegen ist.

  • Leichtathletik beim TuS Altenberge

    Di., 01.01.2019

    TuS Altenberge beim Silvesterlauf erfolgreich

    Flott unterwegs: die Aktiven des TuS Altenberge vor dem Silvesterlauf in Münster.

    Der Jahresausklang hatte es noch einmal in sich für 16 Langstreckler des TuS Altenberge. Gemeinsam nahmen sie in Münster am Silvesterlauf teil; mit durchaus vorzeigbaren Ergebnissen.

  • Jugendfußball: E3/E4-Turnier in Nottuln

    So., 30.12.2018

    GW Nottulns Vierte sorgt für Überraschung

    Die Spieler der E3- und der E4-Jugend von GW Nottuln. Die Jungen der E4 landeten am Schluss auf dem hervorragenden dritten Platz.

    Guter Sport war beim E3/E4-Turnier in Nottuln zu erleben. Und eine Mannschaft wuchs über sich hinaus.

  • Jugendfußball: G1-Turnier in Nottuln

    So., 30.12.2018

    GW Nottuln: Nachwuchs mit Begeisterung dabei

    Beim Turnier der G-Junioren kam es nicht aufs Gewinnen allein an, sondern vor allem auch auf das Fairplay. Am Ende gab es deshalb für alle teilnehmenden Mannschaften Medaillen – unser Bild zeigt die Nottulner Gastgeber.

    Fairplay wurde bei den jüngsten Kickern beim Hallenturnier von GW Nottuln groß geschrieben.

  • Jugendfußball: E2-Turnier in Nottuln

    Do., 27.12.2018

    Versöhnliches Ende für GW Nottuln

    Auf dem vierten Platz beendeten die E2-Kicker von GW Nottuln ihr eigenes Turnier in der Mehrzweckhalle am Gymnasium. Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Partien sorgten sie selbst für das versöhnliche Ende eines durchwachsenen Wettbewerbs.

    Zum Auftakt der Turnierserie der Nottulner Jugendfußballabteilung waren die E2-Kicker am Start.