TuS Bersenbrück



Alles zur Organisation "TuS Bersenbrück"


  • Kommunalpolitik denkt „sportlich“

    Do., 25.04.2019

    Politik denkt in die (Sport-)Zukunft

    In der Spielgemeinschaft mit dem TuS Bersenbrück spielen die Halenerinnen -- meistens in Bersenbrück.

    Wie sieht die Hallensituation in Lotte aus? Seit einigen Jahren ist dieses Thema in der Kommunalpolitik immer mal wieder relevant – ein Überblick

  • Fußball: Neues Sommerevent in Lengerich

    Mi., 05.12.2018

    SCP-Hallenturnier ist Geschichte

    Am Dienstagabend präsentierte der SC Preußen Lengerich (von links: Pascal Heemann, Uwe Meyer, Klaus Fleige, Dirk Vietmeier und Günter Tierp) seine neues Turnierkonzept.

    „Zurück zu den Wurzeln“, heißt es ab sofort beim Fußball-Bezirksligisten SC Preußen Lengerich. Das Hallenturnier um den LVM/Deutsche Bank-Pokal ist ab sofort Geschichte. Der TuS Bersenbrück bleibt der letzte Titelträger dieses Turniers.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 17.10.2018

    Vor Derby in Lotte: Osnabrücks zweite Garde glänzt in Bersenbrück

    Steffen Tigges (Mitte), hier eine Szene vom bisher letzten Duell in Lotte im April, traf in Bersenbrück zwei Mal.

    Am kommenden Samstag (14 Uhr) erwarten die Sportfreunde Lotte vor nahezu vollem Haus Nachbar VfL Osnabrück. Die Lila-Weißen waren am Dienstagabend noch im Testspiel-Einsatz. Mit Erfolg...

  • Beachvolleyball: Turniere des Hohne

    Do., 24.05.2018

    Bedingungsloser Einsatz ist Trumpf: Teams zeigen starke Qualität

    Denkbar knapp gewannen Julia Bartholomaeus (links) und Christina Schwarz vom VC Osnabrück den Damen C-Cup.

    Zum Abschluss des Beach-Spektakels auf der Anlage am Lienener Hallen-Freibad gab es am Pfingstsonntag C-Turniere für 2er- Damen- und Herren-Teams. Das war schon Beach-Volleyball von guter Qualität, der den Zuschauern geboten wurden.

  • Volleyball: Oberliga

    Mi., 28.02.2018

    Tebu-Volleys gewinnen 3:2

    Tebu-Block-Spieler Julian Keller (Nr. 9) lässt dem Bersenbrücker Angreifer keine Chance.

    Die Oberliga-Volleyballer der Tecklenburger Land Volleys feierten am Dienstag im Abstiegskampf einen wichtigen 3:2-Erfolg gegen den TuS Bersenbrück. Die Partie war nichts für schwache Nerven und nicht unbedingt ein Volleyball-Leckerbissen.

  • Volleyball: Oberliga

    Mo., 26.02.2018

    Reserve der Tecklenburger Land-Volleys gegen TuS Bersenbrück

    Um wichtige Punkte geht es heute für die zweite Mannschaft der Tecklenburger Land Volleys, hier mit Lars Fischer im Angriff, in der Oberliga.

    In der Volleyball-Oberliga wird am Dienstag in der Laggenbecker Sporthalle am Burgweg die Partie zwischen den Tecklenburger Land Volleys II und dem TuS Bersenbrück nachgeholt. Dabei geht es um wichtige Punkte.

  • Fußball: Hallenturnier Preußen Lengerich

    So., 21.01.2018

    TuS Bersenbrück gewinnt gleich bei der ersten Teilnahme in Lengerich

    Der TuS Bersenbrück ist der Gewinner des 31. Hallenfußballturniers des SC Preußen Lengerich und freut sich über die Pokale der Deutschen Bank und LVM.

    Der SC Preußen Lengerich hat die Titelverteidigung beim eigenen Hallenfußballturnier verpasst. Mit 1:2 unterlag der Gastgeber am Sonntag im Endspiel dem TuS Bersenbrück. Dritter wurde TuS Recke vor Falke Saerbeck.

  • Fußball: Hallenturnier in Lengerich

    Do., 18.01.2018

    Preußen wollen Titel verteidigen

    Nach elf Jahren gewannen die Preußen um Philip Härle (rechts) im Januar 2017 erstmals wieder das eigene Hallenturnier. Diesen Titel wollen sie am Sonntag verteidigen.

    Vor einem Jahr gewann der SC Preußen Lengerich das eigene Hallenfußballturnier. Am kommenden Wochenende bittet der Landesligist wieder zum Budenzauber in die Kreissporthalle. Die Vorgabe ist klar: Der Titel soll verteidigt werden.

  • Fußball: 31. Hallenturnier des SC Preußen Lengerich

    Di., 16.01.2018

    Falke Saerbeck füllt Hauptfeld auf

    Vor einem Jahr musste sich der heutige Preußen-Coach Sebastian Ullrich (Mitte) mit den Ibbenbürener Beachsoccerclub im Endspiel dem SC Preußen Lengerich geschlagen geben.

    Zum 31. Mal richtet der SC Preußen Lengerich am kommenden Wochenende sein traditionelles Hallenfußballturnier in der Dreifachhalle aus. Titelverteidiger ist Gastgeber Preußen Lengerich selbst. Vor einem Jahr gewannen die Preußen nach langer Durststrecke endlich wieder den Deutsche Bank/LVM-Pokal.

  • Fußball: Kreispokal-Endspiele im Tecklenburger Land

    Fr., 02.06.2017

    „Die werden kratzen und beißen“

    Vor einem Jahr setzte sich der SC Preußen Lengerich gegen den damaligen A-Ligisten Arminia Ibbenbüren erst nach Elfmeterschießen durch (5:4) und feierte die erfolgreiche Titelverteidigung.

    Für die Einen ist das vielleicht größte Spiel der Clubgeschichte, für die Anderen schon beinahe Routine. Während der A-Ligist TuS Graf Kobbo Tecklenburg zum ersten Mal das Finale erreicht hat, strebt Landesligist Preußen Lengerich den Titel-Hattrick an (Samstag, 17.30 Uhr in Lienen).