TuS Germania Fluggesellschaft



Alles zur Organisation "TuS Germania Fluggesellschaft"


  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 29.09.2019

    Germania Horstmar verliert, Trainer trotzdem zufrieden

    Bernd Borgmann stellte seiner Elf trotz der Niederlage ein Kompliment.

    Keine zusätzlichen Punkte gab es für den TuS Germania. Am Sonntag verloren die Horstmarer ihr Heimspiel gegen den SV Mesum II mit 0:2. Für Trainer Bernd Borgmann war das aber kein Beinbruch.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Di., 17.09.2019

    Tim Hellenkamp ist und bleibt ein echter Horstmarer Junge

    Tim Hellenkamp wollte eigentlich kürzer treten und nur noch in der Reserve spielen. Doch mittlerweile gehört der 31-Jährige fast schon wieder zum Inventar der Ersten.

    Beim TuS Germania Horstmar ist die Personaldecke augenblicklich mal so richtig dünn. Das ruft einen Routinier auf den Plan, der eigentlich deutlich kürzer treten wollte und jetzt zu einem Comeback auf Zeit überredet wurde.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 08.09.2019

    Horstmars U 22 sieht kein Land in Langenhorst

    Germania Horstmar hatte absolut keine Schnitte gegen die SpVgg Langenhorst-Welbergen und Frank Wesseling (r.). Am Ende schenkten die Langenhorster den Horstmarer Gästen sieben Stück ein.

    SIEBEN ZU NULL! Uff. Das war eine Packung, die sich Germania Horstmar da auswärts in Langenhorst fing. Die Hausherren wiederum feierten ihren ersten Saisonsieg.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 09.08.2019

    Germanen formieren sich neu – Horstmarer gleich beim Topfavoriten

    Viele neue Gesichter beim TuS Germania Horstmar (v.l.) Trainer Bernd Borgmann, Hendrik Banken, Erik Gewald, Kevin Pereira, Florian Herdt, Timo Föllen, Niklas Völker und Benjamin Brahaj. Es fehlen: Nino Schlees, Marcel Kinscher und Julius Schnieders.

    Mit dem schmalsten Kader aller 16 A-Ligisten geht der TuS Germania Horstmar in die neue Saison. 18 Leute umfasst die Truppe von Trainer Bernd Borgmann. Ein paar weniger sind es am Sonntag, wenn der Bezirksliga-Absteiger bei einem der Topfavoriten aufläuft.

  • Fußball: Kreispokal Steinfurt

    Di., 30.07.2019

    Hohe Hürde für Germania Horstmar

    Benjamin Brahaj (l.) und der TuS Germania treffen im Pokal auf den Landesligisten Altenrheine.

    Mit dem Landesliga-Aufsteiger SC Altenrheine hat der TuS Germania ein hartes Los gezogen und dürfte die erste Pokalrunde kaum überstehen.

  • Fußball: Testspiele

    Do., 18.07.2019

    ASC gewinnt, SVE zieht den Kürzeren

    Das Trainerteam Rafael Figueiredo, Christoph Lütke-Bitter und Stefan Blick darf bisher sehr zufrieden sein.

    Der Endstand war identisch. Die Laune war es nicht. Denn während der A-Ligist ASC Schöppingen das nächste Testspiel mit 4:2 gewann, musste sich der C-Liga-Meister SV Eggerode in seinem ersten Vorbereitungsmatch mit 2:4 geschlagen geben.

  • Jubiläumsfest 50 Jahre Horstmar und Leer / Besonders Jugendliche sind gefragt

    Di., 09.07.2019

    Neue Ideen für noch mehr Zusammenhalt gesucht

    Das Fußball-Spielgemeinschaft der Damen sind ein gelungenes Beispiel für den gelebten Zusammenhalt zwischen den Ortsteilen. Sie spielen aktuell in der Bezirksklasse.

    Die ehemals selbstständigen Gemeinden Horstmar und Leer sind vor 50 Jahren, am 1. Juli 1969, unter einem gemeinsamen Dach Stadt Horstmar zusammengekommen. In diesen Jahrzehnten ist die Gemeinschaft gewachsen.

  • Leichtathletik: Die Jugend-Landesmeisterschaft in Wattenscheid

    Di., 09.07.2019

    Horstmars Nadine Arning erneut Westfalenmeisterin

    Lennart Lindstrot, Nadine Arning, Marie Hellmann, Laura Köster und Henrik Lindstrot (v.l.) waren in Wattenscheid im Einsatz.

    Der TuS Germania hat einige talentierte Leichtathleten in seinen Reihen. Das dokumentieren die Ergebnisse bei der Jugend-Landesmeisterschaft in Wattenscheid. Dabei sprang sogar ein Titel für die Burgmannstädter heraus.

  • Leichtathletik

    Do., 06.06.2019

    Schülersportfest des TuS Germania

    Laufen, Springen, Werfen – das sind die Disziplinen, die beim Schülersportfest in Horstmar auf dem Programm stehen.

    Am Samstag steht in Horstmar, im Stadion am Borghorster Weg das Schülersportfest auf dem Programm des TuS Germania.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Mo., 27.05.2019

    Präsentkorb mit viele Erinnerungen

    Reckes Trainer Marc Wiethölter (l.) und André Rodine

    André Rodine verlässt den TuS Germania Horstmar nach 15 Jahren Trainertätigkeit im Junioren- und Seniorenbereich in Richtung Altenberge.