TuS Germania Horstmar



Alles zur Organisation "TuS Germania Horstmar"


  • Leichtathletik: Die Westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund

    Di., 22.01.2019

    Zwei Medaillen für Germania Horstmars Leichtathleten

    Marie Hellmann wurde im Dreisprung Dritte.

    In Dortmund trafen sich jetzt die besten westfälischen Leichtathleten, um sich über die Landesmeistertitel zu unterhalten. Auch der TuS Germania Horstmar sprach dabei ein Wörtchen mit. Zwar reichte es nicht, um auf dem obersten Podestplatz zu stehen, die sportliche Ausbeute konnte sich trotzdem sehen lassen.

  • Fußball

    Sa., 19.01.2019

    Germania Horstmar schlägt TuS Altenberge mit 1:0

    Standprobleme hatten sie nicht, aber mit dem Toreschießen haperte es sowohl bei Germania Horstmar (hier Tim Hellenkamp,l., gegen Patrick Teriete) als auch beim TuS Altenberge noch gewaltig.

    Mit einer zusammengewürfelten Mannschaft aus Spielern der ersten und zweiten sowie zwei A-Jugendlichen unterlag der TuS Altenberge bei besten äußerlichen Bedingungen am Samstag bei Germania Horstmar mit 0:1 (0:0). Das einzige Tor des Tages erzielte Lars Berkenbrock.

  • Vorfreude

    Fr., 18.01.2019

    Fußball-Hallenturnier verspricht Spannung

    Am kommenden Wochenende findet das Jugendfußball-Hallenturnier des TuS Germania Horstmar statt. Alle Spiele werden in der Sporthalle am Lernzentrum Horstmar ausgetragen. Unterstützt wird das Turnier von der Sparkasse mit 500 Euro

  • Fußball: Landesliga, Bezirksliga, Kreisliga A

    Fr., 18.01.2019

    Volles Testspielprogramm

    Bild aus vergangenen Tagen: Zuletzt standen sich Altenberges Henrik Wilpsbäumer (re.) und Horstmars Michael Sanders (li.) am 21. Februar 2016 in einem Punktspiel gegenüber. Heute treffen Bezirksligist Germania und Landesligist TuS in einem Testspiel aufeinander.

    Die Amateurfußballer zieht es wieder nach draußen. An diesem Wochenende sollen gleich eine ganze Reihe von Testspielen ausgetragen werden. Manch ein Club hat die zurückliegende „Hallensaison“ nicht ohne Verluste überstanden.

  • Fußball: Kreisliga-Vorbereitung

    Mi., 16.01.2019

    TuS Germania Horstmar schießt alle drei Tore selbst

    Germania Horstmar hat sein erstes Testspiel hinter sich gebracht. 2:1 gewann die Elf von Trainer Rodine – und schoss dabei alle Tore selbst.

  • Steinfurt

    So., 13.01.2019

    Steinfurt:

    ► Badminton

  • Fußball: Bezirksliga

    Do., 03.01.2019

    Acht Planstellen sind besetzt

    Andreas Sommer bleibt bei Greven 09.

    In der Fußball-Bezirksliga, Staffel 12, sind acht der 17 Trainerstellen für die kommende Saison 2019/20 schon verplant. Neun Posten sind noch zu vergeben, darunter auch die beim SV Burgsteinfurt und TuS Germania Horstmar.

  • Fußball: Bezirksliga

    Di., 01.01.2019

    Bodenhaftung ist das Erfolgsrezept des TuS Germania Horstmar

    Erfolgsgarant: Angreifer Daniel Smith (am Ball) trug maßgeblich dazu bei, dass die Horstmarer die Rückkehr in die Fußball-Bezirksliga schafften.

    Auf ein wahrlich turbulentes Jahr blicken die Fußballer des TuS Germania Horstmar zurück. Fixpunkt des jüngsten Triumphes ist der 21. Mai 2018, an dem die Horstmarer den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machten.

  • Greven

    So., 23.12.2018

    Meckelholt zu Germania Horstmar

    Torhüter Sven Meckelholt rückt bei Germania Horstmar zwischen die Pfosten.

    09-Keeper Sven Meckelholt wechselt für ein halbes Jahr zu Germania Horstmar.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 21.12.2018

    Die Trendwende eingeleitet

    Stationen eines erfolgreichen Halbjahres (oben von li. im Uhrzeigersinn): Jubelnde Burgsteinfurter nach dem Sieg in Wettringen, Ricardo da Silva beim 1:0 gegen Recke, Lars Bode beim 3:0 gegen Laggenbeck und Sven Mersch beim 3:0 gegen Ibbenbüren.

    Das Gesamtergebnis stimmt beim SV Burgsteinfurt. Nach Abschluss des ersten Saisonhalbjahres belegen die Stemmerter Platz zwei. Zwischenzeitlich gab es Turbulenzen, die dazu führten, dass der Club aus der Erfolgsspur geriet. Doch mittlerweile befindet sich der SVB wieder auf dem rechten Kurs.