TuS Laer



Alles zur Organisation "TuS Laer"


  • Fußball: Jugendhallenturniere beim TuS Laer

    Mo., 21.01.2019

    Jüngster Nachwuchs beim TuS Laer fest in weiblicher Hand

    Laura Fleige, Mareen Waterkamp, Marie Enning und Johanna Berning (v.l., es fehlt Julia Enning) coachen die F2 des TuS und haben beim eigenen Turnier den dritten Platz belegt.

    Markus Thies schätzt sich glücklich, ein solches Trainerteam in seinen Reihen zu wissen. „Ich finde das klasse, was die Fünf machen – vor allem, weil zwei von ihnen einen Trainerschein haben. Wie die das Training aufbauen, ist einfach toll, sogar ausgeprägter als bei manchen Herren“, zollt der Jugendobmann des TuS Laer den fünf Trainerinnen der F 2 seines TuS ein dickes Lob.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Mo., 21.01.2019

    Selwan Abdul-Rahman wechselt vom TuS Laer zu Emsdetten 05

    Selwan Abdul-Rahman schließt sich im Sommer Emsdetten 05 an.

    Selwan Abdul-Rahman wird ab Sommer nicht mehr für den TuS Laer im Tor stehen. Der 28-Jährige wechselt zu einem Bezirksligisten, bei dem er einen kroatischen Keeper ersetzt.

  • Jugendfußball

    Mi., 16.01.2019

    Turniere beim TuS Laer von den Minis bis zur C-Jugend

    Jede Menge Jugendfußball gibt es ab Freitag in Laer.

    Von den Minis bis zur C-Jugend: Die jüngeren Altersklassen der Fußballer, erste wie zweite Mannschaft, treten ab Freitag bei den Jugendturnieren des TuS Laer gegen den Ball.

  • Fußball: Hallenturnier SV Burgsteinfurt

    So., 13.01.2019

    Westfalia Kinderhaus gewinnt Turnier beim SV Burgsteinfurt

    Zweite Teilnahme, zweiter Sieg: Wie schon 2018 hatte Landesligist Westfalia Kinderhaus auch bei der 33. Auflage des Hallenfußballturniers des SV Burgsteinfurt Grund zum Jubeln. Im Finale bezwang der SCW Liga-Konkurrent Münster 08 im Neunmeterschießen.

    Landesligist SC Westfalia Kinderhaus hat beim Hallenturnier des SV Burgsteinfurt seinen im vergangenen Jahr errungenen Titel erfolgreich verteidigt. Im Finale setzte sich der SCW gegen Münster 08 durch. Gastgeber SV Burgsteinfurt wurde Dritter.

  • Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 04.01.2019

    Es darf ein bisschen mehr sein beim TuS Laer

    Mannschaftskapitän und Topvorbereiter in einer Person: Simon Eckelmeier (l.) bei der Begrüßung, rechts sein Widerpart bei Westfalia Leer, Timo Hüsing. 08-Trainer Ron Konermann (Bild unten) schaut nach der 1:2-Niederlage gegen Preußen Borghorst skeptisch drein, kann aber mittlerweile wieder lachen.

    Die Bilanz des TuS Laer 08 in der Kreisliga A Steinfurt fällt nach 15 Spielen wie folgt aus: Sieben Siege, drei Unentschieden, fünf Niederlagen mit 34:28 Toren ergeben 24 Punkte. Die letzten beiden Spieltage in 2018 haben die Nullachter mit einem Sieg gegen den Skiclub (3:1) und einem Remis gegen Metelen (1:1) hinter sich gebracht. Macht unterm Strich Platz sieben mit 28 Zählern (38:30).

  • Fußball: 31. Hallenturnier des SV Wilmsberg

    Fr., 28.12.2018

    Borghorster Altstars als Tiefstapler entlarvt

    Erst der SV Burgsteinfurt um Thomas Artmann (v.) stoppte den Höhenflug von Thomas Grabowski und den Borghorster Altstars.

    Gewagte Dribblings, feine Pässe und spektakuläre Kabinettstückchen - der zweite Spieltag beim Wilmsberger Hallenturnier war definitiv etwas für Fußball-Feinschmecker. Dazu trug vor allem eine Mannschaft bei, die im Vorfeld bescheidene Töne anklingen ließ.

  • Jugendfußball: Turnier in Nienberge

    Do., 27.12.2018

    GWN-Junioren gewinnen finalen Krimi

    Die erfolgreichen D2-Junioren mit ihren Trainern Olaf Dorenkamp (r.) und Roland Masthoff.

    Eine starke Truppe ist die E2 von GW Nottuln. In Nienberge holten sich die Kicker den Pokal.

  • Taekwon-Do: Prüfungen beim TuS Laer 08

    Di., 18.12.2018

    Verbandswechsel

    Die Prüfer und Prüflinge der Gürtelprüfung des TuS Laer.

    Beim TuS Laer 08 wurden die Schülerprüfung abgenommen, bei der sich 33 Schüler der Disziplin Taekwon-Do sowie drei der Disziplin All-Style Karate der Beurteilung des Prüfungsgremiums der MAA-I um Rolf Harder, Bernard Cohausz und Thomas Böking stellten.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Mo., 10.12.2018

    Vier Neue für den TuS Laer

    Asdren Haliti (l.) wird ab Sommer ein 08er.

    Der TuS Laer geht seinen Weg weiter und setzt auch junge Spieler. Vier davon kommen im Sommer aus der A-Jugend des TuS Altenberge. Damit sind die Kaderplanungen von Trainer Ron Konermann bereits jetzt so gut wie abgeschlossen.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 09.12.2018

    Packendes Duell zwischen Matellia Metelen und dem TuS Laer 08

    Matellia Metelens Spielertrainer Bertino Nacar (weißes Trikot) stellt sich der Laerer Übermacht.

    Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich am Sonntag der FC Matellia Metelen und der TuS Laer 08. Beim 1:1 gab es hüben wie drüben zahlreiche hochkarätige Chancen. Die Gäste trafen drei Mal das Aluminium und verschossen sogar noch einen Elfmeter.