TuS Laer



Alles zur Organisation "TuS Laer"


  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Di., 22.10.2019

    TuS Laer: Knie dauerhaft instabil

    Sein letztes Pflichtspiel bestritt Simon Eckelmeier (l.) im August für die zweite Mannschaft des TuS Laer. Danach war sein rechtes Knie wieder instabil geworden. Seine Laufbahn begann in Borghorst bei den Preußen (kl. Bild), wo er von den Minikickern bis zur ersten Mannschaft in der Landesliga der runden Kugel hinterherlief.

    Simon Eckelmeier, ehemaliger Spieler von Preußen Borghorst und zuletzt Kapitän des TuS Laer hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Das rechte Knie ist kaputt und will nicht mehr so, wie es der 27-Jährige gerne hätte.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 20.10.2019

    4:0 – Laerer Befreiungsschlag gegen Germania Horstmar

    Martin Bühning (l.) rückte im Derby gegen Germania Horstmar in die Startformation und belohnte sich mit einem Treffer zum 4:0-Endstand. Nach Ecke traf der Mittelfeldspieler per Kopf.

    Sowohl für den TuS Laer, als auch für Germania Horstmar lief es in der aktuellen Saison oft eher mäßig. Umso wichtiger war es für beide Teams, im Derby Punkte zu sammeln. Dank einer souveränen Vorstellung der Gastgeber blieben die drei Punkte letztlich in Laer.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 18.10.2019

    Für TuS Laer und Germania Horstmar zählen nur drei Punkte

    Jan Schwier war schon mal Kapitän des TuS, erzielte zuletzt gegen den FSV Ochtrup ein Tor und wäre ein Mann, der im Mittelfeld für Ruhe im Spiel sorgen könnte.

    Im Nachbarschaftsduell zwischen dem TuS Laer und Germania Horstmar reklamieren beide Trainer für sich einen Sieg. Nötig hätten es sowohl der eine als auch der andere, denn die Situation ist kritisch.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 13.10.2019

    Die drei Minuten des Grauens für den TuS Laer

    Mohammed Sylla (r.) spielte mit seinen zwei Toren eine entscheidende Rolle, als seine Ochtruper beim TuS Laer einen 5:3-Sieg einfuhren.

    Gegen den FSV Ochtrup wollte der TuS Laer 08 eigentlich die 0:7-Klatsche gegen den SuS Neuenkirchen II vom vergangenen Spieltag wiedergutmachen. Phasenweise sah es für die Schwarz-Gelben auch ganz danach aus, doch innerhalb von drei Minuten gaben sie das Spiel aus der Hand.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 11.10.2019

    Laerer gegen den FSV Ochtrup in der Rolle des Rocky Balboa

    Lukas Eissing (l.) ist wieder an Bord. Der Abwehrchef der Laerer dürfte gegen den FSV Ochtrup von besonderer Bedeutung sein.

    Die angeschlagenen Boxer sollen ja immer die gefährlichsten sein. Aber was in Hollywood-Streifen oder bei Schlüters auf der Kirmes seine Gültigkeit haben mag, muss in der Kreisliga A noch lange nicht zutreffen. Der TuS Laer und der FSV Ochtrup machen am Sonntag diesbezüglich mal die Probe aufs Exempel.

  • Dritte Kibaz-Aktion des TuS Laer 08 und der Kita St. Bartholomäus erfolgreich

    Mi., 09.10.2019

    Über 80 Kinder sporteln gemeinsam

    Gerne stellten sich die Teilnehmer samt ihren Betreuern und Organisatoren der KIba-Aktion zum gemeinsamenen Erinnungsfoto auf.

    Über 80 Mädchen und Jungen beteiligten sich an der Kindersportabzeichen(Kibaz)-Aktion. Diese bot das Orga-Team des TuS Laer 08 in Kooperation mit dem Kindergarten St. Bartholomäus am Dienstagnachmittag bereits zum dritten Mal an. Ab 14 Uhr füllte sich die große Sporthalle mit freudigem Kindergeschrei. Zunächst wurde der Nachwuchs in Kindergartenübergreifenden gemischten Gruppen eingeteilt. So hatten die Teilnehmer die Chance, bereits neue Kinder aus ihrem Jahrgang vor dem ersten Schultag aus den anderen Institutionen kennenzulernen.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 06.10.2019

    Michael Möllers rettet SW Weiner

    Jannik Selenschick erzielte das 1:0 und bereitete das 2:0 vor.

    „Das war ein echter Kampfsieg“, brachte es Trainer Alexander Witthake auf den Punkt. Beim 3:2-Erfolg über den TuS Laer II musste der FC Schwarz-Weiß Weiner die Ärmel höher aufkrempeln, als es ihm lieb sein durfte. Matchwinner wurde ein Stand-by-Spieler.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 06.10.2019

    Harte Niederlage für den TuS Laer

    Was soll das bitte sein? Ron Konermann muss hinterfragen, was am Sonntag in Neunkirchen los war.

    Kräftig einen auf den Deckel gab es am Sonntag für den TuS Laer. Bei der Reserve von SuS Neuenkirchen verloren die 08er mit 0:7 (0:2). Trainer Ron Konermann kritisierte darauf hin vor allem die Einstellung seiner Truppe.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 04.10.2019

    Ron Konermann hat ein gutes Gefühl

    Auf Tore von Nico Stippel hofft der TuS Laer.

    Der TuS Laer muss in Neuenkirchen antreten und macht sich trotz des guten Tabellenstandes der Gastgebern kaum Sorgen. Der Trainer hat sogar ein gutes Gefühl für diese Partie.

  • Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 04.10.2019

    Preußen Borghorst ist scharf auf drei Punkte

    Preußen Borghorst (hier Tobias Mader, r.) erwartet am Sonntag die „Wundertüte“ Horstmar und will seinen Sieg aus dem jüngsten Spiel gegen den TuS Laer mit einem weiteren vergolden.

    Preußen Borghorst will seinen jüngsten Erfolg gegen den TuS Laer mit einem weiteren gegen den TuS Germania Horstmar vergolden und in der Tabelle Boden gutmachen.