TuS Lotte



Alles zur Organisation "TuS Lotte"


  • Serie: Sportvereine in Lotte: TuS ist mehr als nur eine Abspaltung der Sportfreunde

    Mi., 03.07.2019

    Markenprofil Familien- und Breitensport

    Die Abteilung Bogenschießen beim TuS Lotte verzeichnet zunehmendes Interesse. Zu den Übungsstunden kommen bis zu 25 Teilnehmer.

    Das Markenprofil beim TuS Lotte ist der Breiten- und Familiensport. Als einziger der vier Lotter Sportvereine unterhält er keine Fußballabteilung.

  • Kooperation für mehr Fitness in Lotte

    Mi., 22.05.2019

    Immer weniger Kinder im Sportverein

    Sport im Verein macht Spaß, vor allem in Mannschaftssportarten. Die Lotter Vereine beklagen jedoch vor allem im Jugendbereich einen Mitgliederschwund.Vernunftprojekt und Herzensangelegenheit war die Gründung des Gemeindesportverbandes (GSV) Lotte im Januar 2015. Die Gründungsväter und -mütter (sitzend, von links): Maren Lüpke, Wolfgang Hepe, Gerd Sies, Sven Westerhus, Jan Klenke und Ina Michels besiegelten die Kooperation - fast - aller Lotter Sportvereine

    „In Lotte sind heute nur noch halb so viele Kinder und Jugendliche in den Sportvereinen aktiv wie noch vor zehn Jahren,“ sagt Gerd Sies, Vorsitzender des SC Halen und weist auf eine interne Untersuchung der Sportvereine in Lotte hin, die schon 2015 angefertigt wurde. Die Vereine setzen deshalb auf Kooperation für mehr Fitness in in der Gemeinde.

  • Neuer Vorstand beim TuS Lotte

    So., 14.04.2019

    Ein Verein mit Profil

    Die Mitglieder des neue Vorstandes des TuS Lotte, Sven Otto, Güter Fischer, Beate Diesel und Kerstin Pott (von links) wurden auf der Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt.

    Neuer Geschäftsführer des TuS Lotte ist Sven Otto. Das ergaben die Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung des Vereins. Mehr als 40 Teilnehmer begrüßte der Vorsitzende Günter Fischer dazu im Haus Hehwerth – und kündigte ein Jubiläum an.

  • Bogenschützen des TuS Lotte planen Jahresprogramm

    Fr., 15.02.2019

    Schießen auf 3D-Parcours

    Die Führungsriege der Bogensportler (von links): Manfred Kinne, Rainer Böckenholt, Ann-Christin Schnarre, Erwin Bauch sowie Traudel Tretter. Zudem nahm der erste Vorsitzende des TuS Lotte, Günter Fischer (rechts), an der Versammlung teil.

    Die Bogensportler des TuS-Lotte haben sich zu ihrer Hauptversammlung im Haus Hehwerth getroffen.

  • Benefizgrillerlös für Zirkusprojekt

    Fr., 18.01.2019

    Schulförderverein hat Schwein

    Große Freude bei Günter Fischer (von links), Nadja Erkes, Christian Peußner und Uwe Märsch über die willkommene Spende der „KSG13“.

    Die Herrenfitnessgruppe des TuS Lotte machte ein Benefizgrillen aus ihrer Spontanteilnahme beim Alt-Lotter Weihnachtsmarkt. Nun erhielt der Alt-Lotter Grundschulförderverein den Erlös von 273,28 Euro.

  • Tennis: Jugendmeisterschaften Tecklenburger Land

    Mi., 09.01.2019

    135 Sportler spielen um die Titel

    Leon Braumann vom Lengericher TC geht als Favorit bei den U 17/U 18-Junioren an den Start.

    Zum 38. Mal werden die Tennis-Jugendmeister des Tecklenburger Landes ermittelt. Von Freitag bis Sonntag finden die Titelkämpfe in den Hallen in Mettingen und Westerkappeln statt. 135 Jugendliche aus zwölf Vereinen des Tecklenburger Landes in sieben Altersklassen die Sieger.

  • Serie Mittendrin: Kräftigungsübungen unter Bäumen

    Di., 24.07.2018

    Pilates in Pastors Garten

    Strecken, atmen, genießen: In einer dermaßen idyllisch gestalteten Kulisse wie dem alten Pastorengarten von Pastor Detlef Salomon, macht schweißtreibendes Pilates selbst im Hochsommer Spaß.

    Am Anfang war die Neugier: Pilates im Garten – was mag das sein? Über die Neugier legte sich träge ein Hochdruckgebiet. Man muss der schweißtreibenden Bewegung schon einiges abgewinnen können, um sich bei Temperaturen wie diesen in die Gymnastikhose zu zwängen. Manchmal lohnt es sich.

  • Lotter Grüne fordern Bedarfsanalyse

    Mo., 02.07.2018

    Dreifachhalle für den Profi-Sport ?

    Luftaufnahme des Sportparks am Lotter Kreuz

    Zum Thema Sporthallenbedarf in Lotte und den Masterplanentwurf für das Sportzentrum, der am Dienstag (3. Juli) unter anderem auf der Tagesordnung des Bau- und Planungsausschusses steht sowie zu den Beschlüssen im Schul- und Sportausschuss am 12. Juni nimmt die Grünen-Fraktion Stellung.

  • Konzept für Lotte

    Mo., 14.05.2018

    Gesundheit und Humor „Für Lotte“

    „Für Lotte“ aktiv sind im Vereinsvorstand: Vorstand Udo Meyer (2. Vorsitzender), Anne Hoffmann (4. Vorsitzende), Hans-Helmut Weymann (1. Vorsitzender) und Friedhelm Lange (3. Vorsitzender), (von links).

    Fast ein Jahr nach der Umgründung des Vereins „Bürgergemeinschaft Lotte“ in den Verein „Für Lotte“ stellt dieser nun sein Konzept und Programm für 2018 vor.

  • TuS Lotte

    Di., 06.02.2018

    Bogensport ist Glücksfall für TuS Lotte

    Führte durch die Jahresversammlung: Manfred Kinne, Vorsitzender der Bogensportabteilung.

    Die Bogensportabteilung des TuS Lotte hat sich kürzlich zu einer Jahresversammlung im Haus Hehwerth getroffen.