Turkish Airlines



Alles zur Organisation "Turkish Airlines"


  • Test

    Di., 09.07.2019

    Was taugt die Telefonberatung der Langstrecken-Airlines?

    Test: Was taugt die Telefonberatung der Langstrecken-Airlines?

    Buchung fehlgeschlagen, Flug verpasst: Wer wenig Zeit hat, versucht es in solchen Fällen oft bei der Hotline seiner Fluggesellschaft. Doch wie ist die Beratung bei den großen Interkontinental-Airlines?

  • Prestigeprojekt

    Fr., 05.04.2019

    Airlines in Istanbul ziehen an neuen Mega-Flughafen

    In der Nacht auf Freitag soll in der türkischen Metropole Istanbul der Umzug vom Flughafen Atatürk zum neuen Mega-Airport im Norden der Stadt beginnen.

    Drei Mal sollte der neue Mega-Flughafen in Istanbul schon vollständig in Betrieb gehen, immer wieder gab's Verzögerungen. Nun hat der Umzug vom alten Atatürk-Flughafen aus begonnen. Hunderte Lastwagen fahren zwei Tage lang mindestens 50 000 Tonnen Material durch die Großstadt.

  • Luftverkehr

    Fr., 05.04.2019

    Flughafen-Umzug in Istanbul beginnt

    Istanbul (dpa) - In der Nacht soll in der türkischen Metropole Istanbul der Umzug vom Flughafen Atatürk zum neuen Mega-Airport im Norden der Stadt beginnen. Er soll 45 Stunden dauern und bis übermorgen komplett abgeschlossen sein - dann starten und landen nach derzeitiger Planung alle Gesellschaften vom neuen Flughafen aus. Der Flugverkehr ruht an beiden Airports zwölf Stunden lang. Dann dürfen zuerst die Flieger der halbstaatlichen Gesellschaft Turkish Airlines vom neuen «Flughafen Istanbul» abheben. Der neue «Flughafen Istanbul» ist ein Prestigeprojekt von Präsident Recep Tayyip Erdogan.

  • Hintergrund

    Do., 04.04.2019

    Boeings 737 Max - Verkaufshit mit Imageproblem

    Bau einer 737 Max 8 im Boeing-Werk Renton im US-Staat Washington.

    Berlin (dpa) - Boeings 737-MAX-Reihe ist ein wirtschaftlicher Hoffnungsträger des US-Flugzeugbauers. Laut Unternehmensangaben ist die Reihe ein Verkaufshit mit weltweit etwas mehr als 5000 Bestellungen und über 100 Abnehmern.

  • Flugzeugbau

    Mi., 13.03.2019

    Boeing-Maschinen: Flugverbot kaum Auswirkungen in Köln-Bonn

    Der Flughafen Köln-Bonn.

    Köln/Bonn (dpa/lnw) - Das weitgehende Flugverbot für die Boeing 737 Max 8 und Boeing 737 Max 9 hat offenbar nur geringe Auswirkungen auf den Flughafen Köln/Bonn. Wie eine Sprecherin am Mittwochmorgen sagte, erwarte man keine größeren Folgen für den Flugverkehr. Zuvor hieß es auf der Internetseite des Flughafens, am Dienstagnachmittag sei dort noch eine Boeing 737 Max 8 der Turkish Airlines nach Istanbul gestartet.

  • Luftverkehr

    So., 10.03.2019

    Rund 30 Verletzte in Passagierjet durch Turbulenzen

    New York (dpa) - Bei schweren Turbulenzen beim Anflug auf New York sind an Bord eines Passagierjets der Fluggesellschaft Turkish Airlines rund 30 Menschen verletzt worden. Allerdings seien die Verletzungen nicht lebensgefährlich, teilte ein Sprecher der Flughafenverwaltung am Airport John F. Kennedy mit. Die Verletzten seien alle in ein Krankenhaus gebracht worden. Die aus Istanbul kommende Boeing 777 mit 326 Passagieren und 21 Besatzungsmitgliedern an Bord war beim Anflug über Neuengland in Turbulenzen geraten. Turkish Airlines Flug 001 landete später ohne Zwischenfall.

  • Luftverkehr

    So., 10.03.2019

    Viele Verletzte in Passagierjet durch Turbulenzen

    New York (dpa) - Bei schweren Turbulenzen beim Anflug auf New York sind an Bord eines Passagierjets der Fluggesellschaft Turkish Airlines mindestens 25 Menschen verletzt worden. Während die Flughafenverwaltung am Airport John F. Kennedy von 25 Verletzten sprach, gab die Feuerwehr die Zahl der verletzten Personen mit 29 an, berichtete der Sender NBC. Die aus Istanbul kommende Boeing 777 war beim Anflug über Neuengland in Turbulenzen geraten, landete später aber ohne Zwischenfall.

  • Flughafen Münster/Osnabrück

    Di., 19.02.2019

    FMO schließt weitere Germania-Lücken

    Flughafen Münster/Osnabrück: FMO schließt weitere Germania-Lücken

    19. Februar 2019

    Der Einstieg von Corendon Airlines am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) war erst der Anfang. Am Dienstag vermeldete der Flughafen weitere positive Nachrichten.

  • Flughafen Münster/Osnabrück

    Di., 19.02.2019

    FMO schließt weitere Germania-Lücken

    Flughafen Münster/Osnabrück: FMO schließt weitere Germania-Lücken

    Der Einstieg von Corendon Airlines am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) war erst der Anfang. Am Dienstag vermeldete der Flughafen weitere positive Nachrichten.

  • Turkish Airlines

    Do., 10.01.2019

    Erste Flüge vom neuen Istanbul-Flughafen nach Deutschland

    Die Self-Check-in-Schalter am neuen Internationalen Flughafen Istanbul.

    Frankfurt am Main und München sind nun auch unter den Zielen, die regelmäßig von dem neuen Mega-Flughafen in Istanbul aus angesteuert werden. Der «Istanbul Airport» soll erst im März richtig in Betrieb gehen.