UBS



Alles zur Organisation "UBS"


  • Börse in Frankfurt

    Mi., 06.01.2021

    Dax wieder auf Rekordjagd

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Am deutschen Aktienmarkt haben Anleger am Mittwoch den jüngsten Rücksetzer für Zukäufe genutzt.

  • In Deutschland und weltweit

    Mi., 07.10.2020

    Ultrareiche trotz Krise reicher geworden

    2013 gab es zum Thema Reichtum eine Ausstellung im Deutschen Hygiene-Museum in Dresden.

    Die Wirtschaft bricht in der Corona-Krise ein. Millionen Menschen sind in Kurzarbeit, viele fürchten um ihren Job, Selbstständige bangen um ihre Zukunft. Doch es gibt auch Gewinner der Krise.

  • Studie von UBS

    Mi., 30.09.2020

    Akutes Risiko für Immobilienblase in München und Frankfurt

    Frankfurt hat das Risiko einer Immobilienblase.

    Das Risiko einer Immobilienblase ist nirgendwo auf der Welt so hoch wie in zwei deutschen Städten. Die Preise steigen, während neuer Wohnraum nicht schnell genug geschaffen wird.

  • Börse in Frankfurt

    Di., 22.09.2020

    Dax nach Ausverkauf stabilisiert

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Am deutschen Aktienmarkt hat sich die Lage nach dem Kursrutsch zu Wochenbeginn stabilisiert.

  • Börse in Frankfurt

    Do., 10.09.2020

    EZB gibt Aktien keinen neuen Impuls

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Europäische Zentralbank (EZB) hat am Donnerstag nicht als Kurstreiber für den deutschen Aktienmarkt gewirkt. Der Dax schloss 0,21 Prozent niedriger bei 13.208,89 Punkten.

  • Streit um U-Ausschuss

    Do., 03.09.2020

    Aufarbeitung: Scholz will aus Wirecard-Fehlern lernen

    Das Logo von Wirecard hängt an der Fassade des Firmensitzes ins Aschheim.

    Bilanzbetrug, Verdacht auf Geldwäsche - nach dem rasanten Dax-Aufstieg ist der Zahlungsdienstleister Wirecard tief gestürzt. Warum fielen die Manipulationen so lange nicht auf? Bald soll ein Untersuchungsausschuss im Bundestag den Fall aufarbeiten.

  • Hoffnung auf mehr Marktanteile

    Di., 11.02.2020

    MAN bringt neue Lkw-Generation

    Joachim Drees, Vorstandschef von MAN, steht neben einem neu entwickelten Lastwagen. Die neuen Lkw verbrauchten bis zu 8 Prozent.

    Fahrermangel und knappe Gewinnmargen sind große Herausforderungen für Transportunternehmen. Der Münchner Lkw-Bauer verspricht ihnen, ihr Leben in beiden Punkten einfacher zu machen.

  • Von der SPD in den Bank-Tower

    Fr., 24.01.2020

    Sigmar Gabriel soll in den Aufsichtsrat der Deutschen Bank

    Sigmar Gabriel (SPD), ehemaliger Außenminister und SPD-Vorsitzender, soll Aufsichtsrat der Deutschen Bank werden.

    Deutschlands größtes Geldhaus steckt mitten in einem radikalen Konzernumbau. Tausende Stellen fallen weg. Für sein Kontrollgremium holt sich das Institut einen prominenten Vertreter - das löst auch Kritik aus.

  • Banken

    Fr., 24.01.2020

    Gabriel als Aufsichtsrat der Deutschen Bank nominiert

    Frankfurt/Main (dpa) - Der ehemalige SPD-Chef und Ex-Vize-Kanzler Sigmar Gabriel soll Aufsichtsrat der Deutschen Bank werden. Die Bank hat einen Antrag zur Bestellung des 60-Jährigen beim Amtsgericht Frankfurt eingereicht. Bei der Hauptversammlung am 20. Mai soll sich Gabriel dann den Aktionären zur Wahl stellen. Er soll dort Jürg Zeltner ersetzen. Zeltner hatte den Posten Ende vergangenen Jahres kurz nach seiner Berufung geräumt, nachdem die Aufsicht Vorbehalte gegen die Bestellung des Ex-UBS-Managers geäußert hatte.

  • Börse in Frankfurt

    Mi., 22.01.2020

    Konjunkturhoffnung und Billiggeld: Dax kurz auf Rekordhoch

    Der deutsche Leitindex erreichte am Mittwoch im frühen Handel bei 13.640 Punkten einen Höchststand und übertrumpfte damit seine bisherige Bestmarke vom 23. Januar 2018.

    Nach einem glänzenden Jahr 2019 geht es im neuen Jahr an der deutschen Börse zunächst schleppend voran. Dennoch bricht der Dax den bisherigen Rekord. Ganz überraschend ist das nicht.