Unicredit



Alles zur Organisation "Unicredit"


  • Geschäft der Hypo-Vereinsbank im Münsterland

    Di., 16.07.2019

    Partner auf dem Weltmarkt

    Markus Beumer

    Internationale Kontakte sind ein entscheidendes Pfund, mit dem die Hypo-Vereinsbank (HVB) bei ihren mittelständischen Kunden wuchern kann.

  • Auch alleine stark genug?

    Mi., 08.05.2019

    Commerzbank betont trotz Gewinneinbruchs eigene Stärke

    Die Commerzbank wirbt massiv um Kunden. Von Januar bis März wurden im Segment Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland 123.000 zusätzliche Kunden gewonnen - vor allem dank der Online-Tochter Comdirect.

    Die Pläne für eine Fusion mit der Deutschen Bank sind beerdigt - nun will die Commerzbank beweisen, dass sie auch ohne Partner eine sichere Zukunft hat. Einfach waren die ersten drei Monate 2019 nicht.

  • Nach Fusions-Spekulationen

    Sa., 27.04.2019

    Commerzbank-Chef wehrt sich gegen Spekulationen über Verkauf

    Das Schild einer Commerzbank-Filiale in der Nähe der Zentrale in Frankfurt.

    Berlin (dpa) - Commerzbank-Chef Martin Zielke stemmt sich nach dem Abbruch der Fusionsgespräche mit der Deutschen Bank gegen Gerüchte über einen Verkauf seines Instituts. «Wir sind alleine stark genug, um unseren Weg zu gehen», sagte Zielke der «Welt am Sonntag».

  • Verstößen gegen Sanktionen

    Di., 16.04.2019

    Unicredit kommt mit Strafe für Iran-Deals billiger davon

    Logo der italienischen Bank Unicredit im italienischen Siena.

    Bei der Ahndung von Verstößen gegen Sanktionen kennen die US-Behörden kein Pardon. Das bekommen nun auch die Großbank Unicredit und ihre deutsche Tochter Hypovereinsbank zu spüren. Allerdings hatten sich die Banker auf eine noch höhere Strafe eingestellt.

  • Instant Payments

    Mo., 09.07.2018

    Immer mehr Turbo-Überweisung bei deutschen Banken

    Die übliche Sepa-Überweisung wird mit Zeitverzögerung ausgeführt. Doch nach der HypoVereinsbank (HVB) wollen nun auch die Sparkassen Echtzeitüberweisungen einführen.

    Verbraucher wundern sich schon lange: Warum braucht manche Banküberweisung eigentlich so lange, wo man doch längst rund um den Globus Daten in Sekundenschnelle austauschen kann? Für Millionen Sparkassenkunden soll sich das nun ändern.

  • Sparkassen stellen um

    Mi., 04.07.2018

    Turbo-Überweisungen bald für Millionen Bankkunden

    Technisch möglich sind Echtzeitzahlungen in Europa seit November.

    Verbraucher wundern sich schon lange: Warum braucht manche Banküberweisung eigentlich so lange, wo man doch längst rund um den Globus Daten in Sekundenschnelle austauschen kann? Für Millionen Sparkassenkunden soll sich das nun ändern.

  • Regierungskrise spitzt sich zu

    Di., 29.05.2018

    Italien-Chaos schürt Angst vor neuer Finanzkrise

    Italiens Präsident Sergio Mattarella. Drei Monate nach der Wahl in Italien hat das Land noch immer keine Regierung.

    Dramatische Stunden in Italien: Märkte auf Talfahrt, Erinnerungen an die Eurokrise. Es gibt Gerüchte, auch die geplante Übergangsregierung könnte kippen. Neuwahlen im Sommer erscheinen möglich. Eine kleine Entwarnung gab es am Abend. Aber sie kann nicht wirklich beruhigen.

  • Kurzanalysen

    Fr., 22.12.2017

    Wirtschaftsexperten zur Wahl in Katalonien

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Neuwahl zum Regionalparlament in Katalonien hat keinen politischen Richtungswechsel in der spanischen Krisenregion gebracht. Die drei separatistischen Kräfte, die eine Unabhängigkeit von Spanien anstreben, konnten erneut eine absolute Mehrheit erringen.

  • Wechel nach Insideraffäre

    Do., 16.11.2017

    Banker Weimer wird neuer Börsenchef

    Theodor Weimer übernimmt den Chefposten bei der Deutschen Börse.

    Neuanfang für die Deutsche Börse: Der Aufsichtsrat macht den Banker Theodor Weimer zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Damit kann der Konzern die Insideraffäre um Vorgänger Kengeter hinter sich lassen.

  • Attacke in zwei Wellen

    Mi., 26.07.2017

    Hacker greifen Daten von Unicredit-Bankkunden ab

    Die Attacke auf die Unicredit hat nach Mitteilung der Bank in zwei Wellen stattgefunden: Im September und Oktober vergangenen Jahres sowie im Juni und Juli dieses Jahres.

    Mailand (dpa) - Die italienische Großbank Unicredit ist Ziel eines Hackerangriffs geworden. Die Angreifer hätten über einen Dienstleister Zugang zu bestimmten Daten im Zusammenhang mit Krediten erhalten, erklärte das Geldhaus in Mailand.