United Internet



Alles zur Organisation "United Internet"


  • Digitales

    Mo., 07.12.2020

    E-Mail Newsletter: Kundenbindung in Zeiten der Krise

    Digitales: E-Mail Newsletter: Kundenbindung in Zeiten der Krise

    Schon vor der Corona-Krise waren E-Mail Newsletter wichtige Bausteine im Online Marketing von Unternehmen. Jetzt gewinnen sie noch einmal zusätzlich an Bedeutung. Richtig eingesetzt stärken sie die Kundenbindung und bieten Vorteile, die kaum eine andere Kommunikationsform aufweist.

  • European netID Foundation

    Mo., 02.11.2020

    Telekom wird Partner beim Login-Dienst netID

    Das Logo der Deutschen Telekom leuchtet auf dem Dach der Unternehmenszentrale. Symbolbild.

    Berlin (dpa) - Der führende deutsche Login-Dienst für Online-Anwendungen, netID, bekommt prominente Unterstützung: Die Deutsche Telekom hat sich der European netID Foundation angeschlossen, teilte die Stiftung am Montag mit.

  • Börse in Frankfurt

    Di., 22.09.2020

    Dax nach Ausverkauf stabilisiert

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Am deutschen Aktienmarkt hat sich die Lage nach dem Kursrutsch zu Wochenbeginn stabilisiert.

  • Schiedsrichter Netzagentur

    Di., 22.09.2020

    Streit um Mobilfunk-Markt: Netzagentur soll schlichten

    Drillisch fordert wegen mangelnder eigener Infrastruktur den Zugang zum 5G-Netz eines Konkurrenten.

    Alle Mobilfunk-Nutzer könnten profitieren - es könnte Wettbewerb und Angebote verbessern, so hoffen manche Experten. Die Netzagentur soll Schiedsrichter in der Frage sein, ob Neueinsteiger Drillisch Zugang zum 5G-Netz der Konkurrenz bekommt.

  • 5G-Standard

    Mo., 21.09.2020

    Deutschlands Firmen setzen auf eigene Mobilfunknetze

    Immer mehr Firmen in Deutschland benutzen eigene Mobilfunknetze.

    Der neue Mobilfunkstandard 5G ist mit großen Hoffnungen verbunden in der Wirtschaft, die ihre Arbeitsabläufe damit auf Highspeed trimmen will. Also bot der Staat den Firmen ein eigenes Spektrum an. Sogenannte Campusnetze waren zunächst ein Ladenhüter - das ändert sich nun.

  • Telekommunikation

    Di., 30.06.2020

    Störungen im 1&1-Netz: Kabel durch Bauarbeiten beschädigt

    Maintal (dpa) - Im Netz von 1&1 Versatel hat es seit Dienstagmittag erhebliche Störungen gegeben. Etliche 1&1-Kunden in mehreren Regionen waren immer wieder von Internet und Festnetz abgeschnitten, wie ein Sprecher des Unternehmens in Maintal bestätigte. Ursache waren dem Unternehmen zufolge Bauarbeiten in Düsseldorf, bei denen eine zentrale Stromanbindung angebohrt wurde. Dadurch hatte ein Gebäude, in dem 1&1 Versatel einen Technikstandort betreibt, zeitweise keinen Strom. Man arbeite daran, die betroffenen Kunden über eine Back-Up-Lösung wieder ans Netz zu bringen, um dann das Grundproblem beheben zu können. Das sei am Nachmittag bei einem Großteil der Kunden gelungen, hieß es von der United Internet-Tochter. «Es kann allerdings weiterhin zu Beeinträchtigungen kommen.»

  • Telekommunikation

    Mi., 25.03.2020

    United Internet peilt stabile Geschäfte an

    Euro-Münzen auf Euro-Banknoten.

    Montabaur (dpa) - Der Telekommunikationsanbieter United Internet hat sich für das laufende Jahr eine stabile Geschäftsentwicklung vorgenommen und will wieder eine deutlich erhöhte Dividende zahlen. Die Ausschüttung für das vergangene Jahr soll 0,50 Euro je Aktie betragen, wie der MDax-Konzern am Mittwoch in Montabaur mitteilte. Ein Jahr zuvor hatte es nur 5 Cent Dividende gegeben, weil United Internet mit seiner Telekommunikationstochter 1&1 Drillisch 2019 teure Mobilfunkfrequenzen für den neuen 5G-Datenfunk ersteigert hat. Konzernchef Ralph Dommermuth besitzt rund 42,5 Prozent der United-Internet-Aktien.

  • Börse in Frankfurt

    Mo., 09.12.2019

    Schwächelnder Dax bleibt über 13.100 Punkten

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die am Montag zunächst leicht negative Stimmung am deutschen Aktienmarkt hat sich gegen Handelsschluss verstärkt. Aktuell seien die Risiken für Engagements an der Börse sehr hoch.

  • Börse in Frankfurt

    Fr., 16.08.2019

    Dax erholt - Trumps Aussagen zum Handelskrieg stützen Kurse

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Versöhnlich hat eine ansonsten eher triste Börsenwoche geendet. Für ein wenig mehr Zuversicht unter den Investoren sorgten Aussagen von US-Präsident Donald Trump zum Handelskonflikt mit China.

  • Börse in Frankfurt

    Do., 15.08.2019

    Dax gibt nach Drohungen aus China nach

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Androhung von Gegenmaßnahmen durch China im Handelskrieg mit den USA hat den Dax am Donnerstag erneut auf Talfahrt geschickt.