Unitymedia



Alles zur Organisation "Unitymedia"


  • Statt W-Lan wurde überraschend LoRaWan vorgestellt

    Mi., 19.08.2020

    Verworrene Netzgeschichten

    W-Lan in Ascheberg

    Gigabit und Glasfaser, W-Lan-Zugänge an öffentlichen Plätzen, LoRaWan für Smart Ascheberg – die digitale Welt ist mit genauso vielen Angeboten wie Begriffen unterwegs.

  • Telekommunikation

    Fr., 24.07.2020

    Corona belastet Vodafone: Funkturm-Börsengang in Frankfurt

    Das Vodafone-Logo steht vor der Vodafone-Deutschland-Zentrale.

    Wie viele Unternehmen wird auch Vodafone von der Corona-Krise getroffen. Doch in einem wichtigen Markt gibt es guter Neuigkeiten.

  • Verbraucherzentrale in Gronau stellt Jahresbericht 2019 vor

    Do., 04.06.2020

    Im Kampf mit Abzockern

    Das Schild weist den Weg zur (noch relativ neuen) Geschäftsstelle in Gronau.

    In rund 2350 Fällen haben sich im vergangenen Jahr Ratsuchende an die Verbraucherzentrale in Gronau gewandt. Die Themen waren dabei sehr vielseitig, wie aus dem Jahresbericht hervorgeht.

  • Langes Drängen steht vor einem erfolgreichen Abschluss

    Mo., 25.05.2020

    Glasfaser hängt am seidenen Faden

    Der Anschluss des Hattrupwegs ans Glasfasernetz hing lange an einem seidenen Faden.

    Der Glasfaseranschluss des Hattrupwegs schien lange Zeit nur mehr eine Vision zu sein. Mit der Telekom hat sich jetzt ein Anbieter gefunden der das von der Gemeinde verlegte Leerrohr auch tatsächlich Glasfaser-mäßig bestücken will. Ein Erfolg des langen Drängens durch die Gemeindeverwaltung.

  • Telekommunikation

    Di., 12.05.2020

    Vodafone wächst weiter, keine Prognose wegen Corona

    Das Vodafone-Logo steht vor der Vodafone-Deutschland-Zentrale.

    Die Telekommunikationsbranche zählt in Corona-Zeiten zu jenen, die Vieles am Laufen halten. Doch auch an Großkonzernen geht die Krise nicht spurlos vorbei.

  • Netze bleiben stabil

    Di., 12.05.2020

    Vodafone wächst weiter - Keine Prognose wegen Corona

    Trotzdem blieb Vodafone nicht verschont von den Auswirkungen der Krise. So seien etwa die Umsätze im Roaming um rund 90 Prozent eingebrochen, weil Reisen kaum mehr möglich waren.

    Die Telekommunikationsbranche zählt in Corona-Zeiten zu jenen, die Vieles am Laufen halten. Doch auch an Großkonzernen geht die Krise nicht spurlos vorbei.

  • Internet

    Mo., 17.02.2020

    Unitymedia verschwindet: Vodafone baut Gigabit-Anschluss aus

    Eine Box mit dem Logo von Vodafone steht in einem Shop des Unternehmens vor einem Logo von Unitymedia.

    Stuttgart (dpa) - Nach der Übernahme durch Vodafone im vergangenen Jahr verschwindet der Kabelnetzbetreiber Unitymedia nun endgültig vom Markt. Die beiden Unternehmen hatten bereits ihre Angebote gebündelt, künftig wird Unitymedia dann auch als Marke nicht mehr präsent sein, wie Vodafone ankündigte. Für die Kunden soll sich außer dem Namen aber nichts ändern.

  • Name verschwindet

    Mo., 17.02.2020

    Aus Unitymedia wird jetzt Vodafone

    Vodafone stellt ab dem 17. Februar die Marke Unitymedia ein.

    Nach der Übernahme im vergangenem Jahr ist es mit Unitymedia nun endgültig vorbei: Der Kabelnetzbetreiber geht nun auch dem Namen nach in Vodafone auf. Für Kunden wird sich dadurch jedoch nichts ändern.

  • Telekommunikation

    Mi., 05.02.2020

    Nach Unitymedia-Übernahme: Vodafone wächst weiter

    Vodafone Logo.

    Düsseldorf (dpa) - Die Übernahme des Kabelnetz-Anbieters Unitymedia beschert dem Telekommunikationskonzern Vodafone in Deutschland kräftiges Wachstum. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019/20 stiegen die Gesamterlöse im Jahresvergleich um 25,3 Prozent auf 2,9 Milliarden Euro, wie die deutsche Vodafone-Gesellschaft am Mittwoch in Düsseldorf mitteilte. Ohne Unitymedia hätte das Wachstum nur 1,6 Prozent betragen. Vodafones Geschäftsjahr geht bis Ende März.

  • Deutschland wichtigster Markt

    Mi., 05.02.2020

    Nach Unitymedia-Übernahme: Vodafone wächst weiter

    Eine 5G-Mobilfunkantenne von Vodafone auf der Ostseeinsel Usedom.

    Seit gut einem halben Jahr hat Vodafone dank der Übernahme von Unitymedia auch Internet per TV-Kabel im Portfolio. Eine Erweiterung des Geschäfts, die sich auszahlt.