Universal Music



Alles zur Organisation "Universal Music"


  • Ocean

    Do., 28.11.2019

    Lady Antebellum besingen die Höhen und Tiefen des Lebens

    Superstars der Country-Szene: Lady Antebellum.

    Die Country-Band Lady Antebellum kehrt mit einem neuen Album zu ihren Wurzeln zurück. Der Titel «Ocean» soll schlicht an die Schönheit des Lebens erinnern.

  • Teenie-Popstar

    Sa., 13.07.2019

    Billie Eilish nimmt Lied mit Justin Bieber neu auf

    Die 17-jährige US-Sängerin Billie Eilish hat eines ihrer Lieder gemeinsam mit Justin Bieber neu aufgenommen.

    Billie Eilish bezeichnet sich als langjähriger Justin-Bieber-Fan. Jetzt hat die US-Sängerin mit ihrem Idol zusammengearbeitet. Entstanden ist ein Remix ihrer Hit-Single.

  • «Worst-Case-Szenario»

    Mo., 01.07.2019

    Taylor Swift ist sauer auf den Bieber-Manager

    Taylor Swift beim Musikfestival Wango Tango.

    Popstar Taylor Swift ist wütend über den Verkauf ihrer Albenrechte an den US-Unternehmer Scooter Braun. Der Mann ist auch Manager von Justin Bieber

  • Abgekupfert?

    Mi., 04.07.2018

    Plagiatsvorwürfe gegen ESC-Siegerlied «Toy»

    Sängerin Netta gewann mit ihrem Song "Toy" den Eurovision Song Contest.

    Gemunkelt wurde es schon länger: Nettas Song «Toy» erinnert manche an «Seven Nation Army».

  • Urheberrecht

    Mi., 04.07.2018

    Plagiatsvorwürfe gegen ESC-Siegerlied „Toy“

    Urheberrecht: Plagiatsvorwürfe gegen ESC-Siegerlied „Toy“

    Den Komponisten des ESC-Siegerliedes „Toy“ droht laut israelischen Medienberichten ein Verfahren wegen Plagiatsvorwürfen. Die Universal Music Group wirft ihnen vor, bei dem White Stripes-Lied „Seven Nation Army“ abgekupfert zu haben

  • Medien

    Mi., 04.07.2018

    Plagiatsvorwürfe gegen ESC-Siegerlied «Toy»

    Tel Aviv (dps) - Den Komponisten des ESC-Siegerliedes «Toy» droht laut israelischen Medienberichten ein Verfahren wegen Plagiatsvorwürfen. Die Universal Music Group wirft ihnen demnach vor, bei dem White Stripes-Lied «Seven Nation Army» abgekupfert zu haben. Es gehe dabei um Ähnlichkeiten im Rhythmus, nicht in der Melodie oder beim Text. Die israelische Sängerin Netta hatte im Mai mit ihrem Song «Toy» den Eurovision Song Contest in Portugal gewonnen - damit wäre Israel auch der reguläre Ausrichter des Wettbewerbs 2019.

  • Dauerbrenner

    Do., 22.02.2018

    Compilation für die Jugend: 100 Mal «Bravo Hits»

    Superstar Ed Sheeran darf auf der Jubiläums-Ausgabe natürlich nicht fehlen.

    Sie gehört zu den erfolgreichsten Compilations des Landes: Seit Jahrzehnten versammelt die «Bravo Hits» auf zwei Platten beliebte Hits und landet damit selbst Charterfolge. Eine Ende ist nicht in Sicht.

  • Streaming-Dienst

    Mi., 03.01.2018

    Musikverlag verklagt Spotify auf 1,6 Milliarden Dollar

    Der aus Schweden stammende Dienst Spotify ist die Nummer eins im Streaming-Geschäft.

    Die Summe erregt Aufsehen: Mindestens 1,6 Milliarden Dollar klagt ein Musikverlag beim Streaming-Anbieter Spotify ein. Die Aussichten sind unklar, aber die Klage könnte Spotify Steine in den Weg an die Börse legen.

  • Diamonds

    Mi., 15.11.2017

    Diamanten-Fieber: Die größten Hits von Elton John

    Diamonds: Diamanten-Fieber: Die größten Hits von Elton John

    Was wäre Elton John ohne Bernie Taupin? Vielleicht nicht so erfolgreich. Seit 50 Jahren schreiben die beiden Hits - ein Grund, die «Goldene Hochzeit» mit «Diamonds» zu feiern

  • Solo

    Fr., 28.07.2017

    Mick Jagger veröffentlicht zwei politische Songs

    Mick Jagger bezieht Stellung.

    Mit Blick auf das politische Klima ist Mick Jagger unzufrieden. Seinen Frust setzt er kreativ um: Er veröffentlicht zwei neue Songs.