Universität Berkeley



Alles zur Organisation "Universität Berkeley"


  • Sprache

    Fr., 28.04.2017

    US-Universität unterrichtet «Game of Thrones»-Sprachkurs

    Berkeley (dpa) - Der Erfinder der Dothraki-Sprache aus der Fantasy-Serie «Game of Thrones» wird an der kalifornischen Universität in Berkeley einen Sprachkurs geben. Im kommenden Sommersemester steht «Die Sprache von Game of Thrones und die Kunst der Spracherfindung» des Linguisten David J. Peterson auf dem Lehrplan. Nach Mitteilung der Universität Berkeley beschreibt er seine erfundene Sprache des Reitervolks Dothraki als eine Mischung, die Arabisch und Spanisch ähnelt. 

  • Leute

    Mo., 12.08.2013

    Prinz Friso ist tot - der scheue Bruder des Königs

    Prinz Friso und Prinzessin Mabel grüßen vom balkon des Palasts. Foto: Jasper Juinen

    Den Haag (dpa) - Ein Leben im Rampenlicht war Prinz Friso verhasst. Der Bruder des niederländischen Königs Willem-Alexander galt als freundlich, aber scheu. Doch in den vergangenen anderthalb Jahren machte sein Schicksal Schlagzeilen.

  • Multimedia

    Mi., 27.02.2013

    Die App wird zur Visitenkarte im mobilen Internet

    Multimedia : Die App wird zur Visitenkarte im mobilen Internet

    Barcelona (dpa) - Die eigene App fürs Smartphone ist kein Zauberwerk. Jede Webseite kann zur mobilen Anwendung werden. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona stoßen Apps allein auf Basis des Web-Standards HTML5 aber noch auf viel Skepsis.

  • Wissenschaft

    Mi., 06.07.2011

    Flexible Ernährung half Grauwalen durch Eiszeiten

  • Hochschule Münster

    Do., 26.11.2009

    Forscher finden Sonnenschutz von Algen

    Münster - Nicht nur Tiere und Menschen, sondern auch Pflanzen können einen Sonnenbrand bekommen. Ein Forscherteam der Universität Münster und der Universität Berkeley in Kalifornien hat nun das Eiweiß identifiziert, mit dem sich grüne Algen vor solchen Schäden schützen. Das Protein LHCSR3 erlaube den Pflanzen die Umwandlung von Licht- in Wärmeenergie, berichten die Forscher um...

  • Steinfurt

    Do., 13.03.2008

    Als der Schulze noch Praetorius hieß