Up



Alles zur Organisation "Up"


  • Corona

    Fr., 31.07.2020

    Mannheim hat bis Jahresende zwei Nachtbürgermeister

    Robert Gaa wird neuer Nachtbürgermeister in Mannheim.

    Wegen der miserablen Lage der Clubs in der 300.000-Einwohner-Stadt nach den coronabedingten Schließungen unterstützt der derzeitige Nachtbürgermeister seinen Nachfolger bis Ende des Jahres.

  • Fallstudie in Uganda

    So., 02.12.2018

    Studierende aus Münster forschen zum Thema Trinkwasserversorgung

    In Uganda suchten Johannes Zerche, Hella Runge und Jendrik Schwartz (v.l.) nach Möglichkeiten, eine Region westlich der Hauptstadt Kampala mit Trinkwasser zu versorgen.

    Fünf Wochen lang waren Jendrik Schwartz und Johannes Zerche in Uganda. Diese fünf Wochen haben ihr Leben verändert. Und womöglich werden sie schon bald auch das Leben vieler weiterer Menschen verändern. Im Rahmen eines Projekts haben die beiden Studierenden aus Münster das Gebiet westlich der Hauptstadt Kampala untersucht. So kann es dort womöglich schon bald eine umfassende Trinkwasserversorgung geben.