VCB Tecklenburger Land



Alles zur Organisation "VCB Tecklenburger Land"


  • Volleyball

    Do., 26.03.2015

    Hohner Damen schließen erste Saison erfolgreich ab

    Nach Auflösung der Spielgemeinschaft des VCB Tecklenburger Land im vergangenen Jahr entschloss sich der TV Hohne auch weiterhin eine Volleyballmannschaft zum Spielbetrieb anzumelden.

  • Volleyball

    Do., 17.07.2014

    Tebu Volleys statt Borussia

    Maxi Pelle sieht seine sportliche Zukunft beim Volleyball. Sein Ziel ist im Drittligateam der Tebu Volleys zu stehen. Am Wochenende aber geht es erst einmal an die Ostsee zum Bundespokal der Beachvolleyballer.

    32 Duos kämpfen am Wochenende in Damp um den Bundespokal der Beachvolleyballer für die Altersklasse U17. Jedes Bundesland ist mit zwei Teams dabei. Und mittendrin ist mit Maxi Pelle auch ein Akteur der Tebu Volleys.

  • 150 Aktive beim Beachvolleyballturnier im Lienener Waldfreibad

    Mi., 11.06.2014

    „Ein super Wochenende“

    Linus Boberg und Oliver Bücker vom SV Büren mussten sich bei den D-Herren mit Platz zwei begnügen.

    Sommer, Sonne, Strand und Mehr – das Pfingstwochenende hatte für die Besucher des Lienener Hallenfreibades fast alles zu bieten. Neben dem kühlen Nass sorgten nicht zuletzt mehr als 150 Volleyballerinnen und Volleyballer an den drei Tagen für Spaß, spannenden Sport und echtes Beach-Feeling. So war es kein Wunder, dass die Organisatoren Dieter Garnholz vom Förderverein des Freibades und Dirk Altekruse vom Turnierausrichter TV Hohne am Montagabend rundum zufrieden, aber auch erschöpft waren.

  • Beachvolleyball-Pfingstturnier in Lienen mit erstklassig besetzten Teilnehmerfeldern

    Fr., 06.06.2014

    Über 80 Mannschaften am Start

    An interessanten Duellen am Netz wird es dem FHL-Beach-Cup am Pfingstwochenende in Lienen sicher nicht mangeln.

    Bei vorausgesagten Temperaturen von mehr als 30 Grad dürfte das Hallenfreibad in Lienen am Pfingstwochenende aus allen Nähten platzen. Dirk Altekruse dürfte das nur Recht sein, denn der Organisator des größten Beachvolleyball-Events im Tecklenburger Land schickt von Samstag bis Montag über 80 Mannschaften in sieben Turnierkategorien auf die vier Beachplätze im Freibad.

  • Letzter Platz für die U 18-Volleyballer bei den Deutschen Meisterschaften

    Mi., 21.05.2014

    Für VCB gibt es nichts zu holen

    Den U 18-Volleyballern des VCB, hier hinter dem Netz, fehlte am Wochenende mehrfach das Durchsetzungsvermögen.

    Die männliche Volleyball U18-Jugend des VCB Tecklenburger Land startete am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg/Eimsbüttel. „Außer Spesen nicht viel gewesen“, könnte das Fazit für den VCB-Nachwuchs lauten, der sich mit dem letzten Platz begnügen musste.

  • U 18-Volleyballer starten bei den bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg

    Fr., 16.05.2014

    VCB spielt mit im Konzert der Großen

    Der VCB wird am Wochenende bei den Deutschen U 18-Meisterschaften einen schweren Stand haben.

    Die männliche U 18 Volleyball-Mannschaft des VCB Tecklenburger Land startet am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Hamburger Stadtteil Emsbüttel. Insgesamt werden 16 Nachwuchsteams um den Titel kämpfen. Auch diesmal sind selbstverständlich die Jugendmannschaften von verschiedenen Erstligisten mit dabei.

  • U 20 scheidet im Halbfinale aus

    Di., 06.05.2014

    DM-Endrunde ohne VCB

    Die U 20 des VCB hatte gegen den TV Baden immer wieder Probleme in der Ballannahme.

    Die Deutschen Meisterschaften für männliche U20-Volleyballteams findet ohne den Nachwuchs des VCB Tecklenburger Land statt. Am Sonntag war das Halbfinale bei den Regionalmeisterschaften Endstation für den Nachwuchs des Drittligisten.

  • Abteilungs-Neugründung Ende Mai

    Di., 29.04.2014

    Beim BSV liegt der Volleyball brach

    ie Spielgemeinschaft ist aufgelöst, die drei beteiligten Vereine gehen künftig ihre eigenen Wege. Während, wie gestern berichtet, der Spielbetrieb des bisherigen VCB Tecklenburger Land unter der Federführung des SV Cheruskia Laggenbeck als Tecklenburger Land Volleys weitergeht, wird künftig auch bei den beiden anderen beteiligten Clubs, BSV Leeden/Ledde und TV Hohne, Volleyball angeboten. Allerdings auf kleinere Ebene.

  • Volleyball: BSV Leeden-Ledde und TV Hohne ziehen sich endgültig zurück

    Mo., 28.04.2014

    Spielgemeinschaft VCB löst sich auf

    Attraktiver Volleyball soll auch in der kommenden Saison in Laggenbeck geboten werden, allerdings nicht mehr als Spielgemeinschaft VCB Tecklenburger Land, sondern unter dem Namen Tecklenburger Land Volleys.

    Die Volleyball-Spielgemeinschaft VCB Tecklenburger Land besteht nur noch bis zum 31. Mai 2014. Nachdem sich der BSV Leeden/Ledde bereits vor einem Jahr finanziell zurückgezogen hatte, was den Rückzug der 1. Mannschaft aus der 2. Bundesliga in die 3. Liga zur Folge hatte, hat auch der TV Hohne den Vertrag zum 31. Mai 2014 gekündigt. Der Spielbetrieb aller Mannschaften werde aber unter dem Namen Tecklenburger Land Volleys unter der Federführung des SVC Laggenbeck fortgeführt, sagt Birgit Wessel, Vorsitzende des VCB Tecklenburger Land und Volleyball-Abteilungsleiterin der Cheruskia.

  • Volleyball-Saisonbilanz: Damen

    Di., 22.04.2014

    Stolz auf die Leistung

    Die VCB-Damen, hier im Block, spielten eine gute Verbandsliga-Saison.

    Die Volleyballsaison ist zu Ende, Zeit eine Bilanz zu ziehen.