VGF



Alles zur Organisation "VGF"


  • Straßenbahner wird zum Promi

    Di., 04.06.2019

    Frankfurter Fahrgäste wissen wer der "Bahnbabo" ist

    Straßenbahner wird zum Promi: Frankfurter Fahrgäste wissen wer der "Bahnbabo" ist

    Wo er auch hinkommt - Peter Wirth löst meist begeisterte Reaktionen aus. Der Straßenbahnfahrer ist mit seinem durchtrainierten Körper und der coolen Sonnenbrille ein echter Hingucker.

  • Bahnbabo

    Di., 04.06.2019

    Peter Wirth: Ein Straßenbahner wird zum Promi

    «Bahnbabo» Peter Wirth ist in Form.

    Sonnenbrille auf, Oberarmmuskeln anspannen und in den Spagat sinken: Peter Wirth ist ein eher ungewöhnlicher Vertreter seines Berufsstandes. Dafür bekommt der Straßenbahnfahrer viele Likes im Internet. Nun zieht es ihn in die Politik.

  • Ohne Plastik, Auto oder Lügen

    Mi., 06.03.2019

    In der Fastenzeit lässt sich auf vieles verzichten

    Designerin Janina Albrecht füllt Tee, Nudeln, Cornflakes in Gläser. So will sie Plastik aus ihrer Wohnung verbannen.

    Die tollen Tage sind vorbei, nun ist Fasten angesagt. Auch ohne christlichen Hintergrund lassen sich die kommenden Wochen für einen neuen Blick auf alte Gewohnheiten nutzen - sei es beim Einkaufen, Fernsehen oder Treppensteigen.

  • Pilotprojekt in Frankfurt

    Mo., 17.09.2018

    Straßenbahn bringt Pakete, Fahrradkuriere liefern sie aus

    Pilotprojekt «Logistiktram»: Eine Transportbox wird auf dem VGF Betriebshof Gutleut mit einem Hubwagen in eine Straßenbahn geschoben.

    Die Frankfurter Verkehrsgesellschaft VGF präsentiert ein Projekt zur umweltfreundlichen Paketauslieferung via Straßenbahn. Bei dem Verfahren bringt eine Tram die Pakete in die Stadtteile - dort werden sie an speziellen Depots auf E-Bike-Kuriere verteilt.

  • Verkehr

    Mo., 17.09.2018

    Straßenbahn soll testweise Pakete ausliefern

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Frankfurter Verkehrsgesellschaft VGF präsentiert heute ein Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Paketauslieferung via Straßenbahn. Die sogenannte Logistiktram wird am Vormittag vom VGF-Betriebshof im Gutleutviertel zu einer Testfahrt in Richtung Frankfurter Messe aufbrechen. Die Idee war beim letztjährigen «Ideenwettbewerb Klimaschutz» der Stadt Frankfurt eingereicht und prämiert worden. Bei dem Verfahren bringt die Straßenbahn die Pakete in die jeweiligen Stadtteile. Dort werden sie an speziellen Mikrodepots auf E-Bike-Kuriere verteilt.

  • Tarife

    Mi., 28.03.2018

    U-Bahnen und Straßenbahnen in Frankfurt stehen still

    Frankfurt/Main (dpa) - Ein Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr hat am frühen Morgen in Frankfurt am Main begonnen. U-Bahnen und Straßenbahnen blieben in den Depots. Weil der Ausstand den Tag über dauern soll, rechnen die beiden Unternehmen TraffiQ und die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main erst für Donnerstag wieder mit einem planmäßigen Verkehr der städtischen Bahnen. Die Gewerkschaft ver.di hatte zu dem Ausstand aufgerufen. In mehreren Bundesländern hatte es in den vergangenen Tagen Warnstreiks gegeben.

  • Wirtschaft

    Di., 13.11.2012

    Warentest: Geschlossene Immobilienfonds oft riskant

    Wirtschaft : Warentest: Geschlossene Immobilienfonds oft riskant

    Berlin (dpa) - Geschlossene Immobilienfonds sind nach einer Untersuchung der Stiftung Warentest für Anleger oft riskant und kaum durchschaubar. 40 von 58 Fonds für Immobilienprojekte in Deutschland fielen bei dem Test durch.