VIVA Media



Alles zur Organisation "VIVA Media"


  • Schon immer sehr erwachsen

    Mi., 11.03.2020

    Sarah Kuttner räumt mit ihrem selbstsicheren Image auf

    «Ich bin unsicher wie Sau, wie jeder Mensch», meint Kuttner.

    Der Anschein, dass Sarah Kuttner über jeden Zweifel erhaben scheint, täuscht. Sie wäre genauso unsicher wie jeder Mensch, gibt die Moderatorin zu.

  • Hamburger Schule

    Do., 27.02.2020

    Neustart für Die Sterne

    Frank Spilker, Gitarrist und Sänger der Band «Die Sterne», ist als einziges Gründungsmitglied noch mit an Bord.

    Mit Bands wie Tocotronic oder Blumfeld begründeten Die Sterne die Hamburger Schule. Aus den Anfangstagen ist jetzt nur noch Sänger Frank Spilker übrig - für das neue Album war er auf Unterstützung angewiesen. Sind das noch Die Sterne?

  • Reisetipps

    Mi., 12.02.2020

    Neues von der Kreuzfahrt und ein Instagram-Museum

    Selfies im pinken Bällebad im Supercandy Pop-Up Museum in Köln - ein solches Instagram-Museum öffnet nun auch im Odenwald.

    Ob auf hoher See oder einem Fluss: Kreuzfahrten sind beliebt. Zwei neue Schiffe nehmen im kommenden Jahr ihren Dienst auf. Und im Odenwald erwartet Besucher ein besonderes Museum.

  • Zurück auf der Mattscheibe

    Mo., 10.02.2020

    Sarah Kuttner moderiert «Extra 3»

    Sarah Kuttner meldet sich mit einer Satireshow im Fernsehen zurück.

    Die NDR-Satireshow «Extra 3» bekommt ein neues Gesicht: Moderatorin und Autorin Sarah Kuttner (41) wird durch 18 zusätzliche Ausgaben der TV-Sendung führen. Thematisch geht es dann um den «Irrsinn des Alltags». Warum sie sich damit auskennt, hat sie der dpa erzählt.

  • Religion

    Do., 09.01.2020

    Gläubige ziehen bei riesiger Prozession durch Manila

    Manila (dpa) - Gut 2,2 Millionen Katholiken ziehen bei einer der größten religiösen Prozessionen der Welt barfuß durch die philippinische Hauptstadt Manila. Damit drücken die Gläubigen ihre Verehrung für den Schwarzen Nazarener aus. Das ist eine schwarze Jesus-Figur, die alljährlich am 9. Januar durch die Straßen getragen wird. Die begeisterte Menge winkt mit Taschentüchern und ruft immer wieder «Viva», sobald sich die Statue ihnen nähert. Viele Philippiner glauben, dass sie Wunder bewirkt. Die Prozession erstreckt sich über mehr als sechs Kilometer und dauert mindestens 15 Stunden.

  • Geburtstagskonzert von „Total Tonal“

    So., 01.12.2019

    Seit 30 Jahren im Dutzend doller

    „Total Tonal“ feierte mit seinen begeisterten Zuhörern ein fulminantes Geburtstagskonzert im Kulturhof Raestrup, bei dem zum 30-Jährigen die Geburtstagskerzen natürlich nicht fehlen durften.

    Im Dutzend doller – und das seit 30 Jahren. Auf dem schönen Kulturhof von Rita und Jürgen Raestrup und deren Familie feierte „Total Tonal“ am Samstagabend mit ihrem Jahreskonzert einen fulminanten runden Geburtstag. Die Gäste saßen dicht gedrängt vor der Bühne und feierten – teilweise – regelrecht enthusiastisch – die wackere Sängerinnen- und Sängertruppe – und das zurecht. Angenehm zurückhaltend, aber stets hellwach leitete ihr mitsingender Chorleiter Jörg Hilpert das Konzert – in bemerkenswerten weiß-schwarzen Schuhen.

  • Augustinianum sammelt in neuer Tonne

    Di., 26.11.2019

    Pfandflaschen für Nepal

    Ab in diese Tonne – die Pfandflaschen des Augustinianums werden künftig in die Wasserversorgung Nepals fließen.

    Die Redewendung „für die Tonne““ hat am Gymnasium Augustinianum fortan eine gänzlich neue Bedeutung.

  • „Romantik-Trilogie“ in der Stadtkirche Westerkappeln

    So., 10.11.2019

    Eine gloriose Aufführung mit 200 Mitwirkenden

    Unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Martin Ufermann (rechts) wuchsen die rund 200 Mitwirkenden zu einer gigantischen Einheit zusammen.Die Solisten des Abends waren (von links) Melanie Ortmann (Sopran), Kathrin Brauer (Alt), Mario Lee (Tenor) und Jan Friedrich Eggers (Bass).

    „Romantik-Trilogie“ lautete der Titel des Konzerts, das am Samstag in der Westerkappelner Stadtkirche erklang. Das ist eine großartige Ankündigung und ebenso großartig war der Abend.

  • Konzert des Orchesters Musica Viva

    Mo., 04.11.2019

    Heiko Kraft emotional verabschiedet

    Dirigent Heiko Kraft mit seinem Orchester Musica Viva begeisterten das Publikum. Erst nach der fünften Zugabe durften sie die Bühne verlassen.

    Standing ovations und minutenlanger Beifall brandeten nach der insgesamt fünften Zugabe des Orchesters Musica Viva auf.

  • Flusskreuzfahrt auf der Seine

    Fr., 27.09.2019

    Schöne Orte und viel Gegend

    Flusskreuzfahrt auf der Seine: Schöne Orte und viel Gegend

    Gutes Leben ist die Devise auf der Flusskreuzfahrt, die auf der Seine von Paris bis nach Caudebec-en-Caux und zurück in die Metropole führt. Die Reisenden erfahren dabei viel über das Leben in der Normandie, genießen schöne Orte und das Leben an Bord.