VfB Friedrichshafen



Alles zur Organisation "VfB Friedrichshafen"


  • Volleyball-Trainerlegende

    So., 12.01.2020

    Moculescu über Grozer-Abschied: «Bruch ist sehr groß»

    Volleyball-Trainerlegende Stelian Moculescu.

    Berlin (dpa) - Die deutsche Volleyball-Trainerlegende Stelian Moculescu bewertet den Abschied von Ausnahmespieler Georg Grozer aus der Nationalmannschaft als schwerwiegende Zäsur.

  • Olympia-Qualifikationsturnier

    Fr., 13.12.2019

    Giani benennt Volleyball-Kader für Berlin-Vorbereitung

    Will mit Deutschlands Volleyballern zu Olympia nach Tokio: Bundestrainer: Andrea Giani.

    Berlin (dpa) - Volleyball-Bundestrainer Andrea Giani hat sein Aufgebot für die Vorbereitung auf das Olympia-Qualifikationsturnier in Berlin bekanntgegeben.

  • Siege in Hannover

    So., 20.10.2019

    Berlin Volleys und SSC Schwerin gewinnen Volleyball-Supercup

    Erstmals Sieger des Volleyball-Supercups: Das Team der Berlin Volleys.

    Hannover (dpa) - Die Berlin Volleys bei den Männern und der SSC Palmberg Schwerin bei den Frauen haben den Volleyball-Supercup gewonnen.

  • Interaktives Spielfeld

    Fr., 18.10.2019

    Premiere im Supercup der Volleyballer - Boden als «Extra»

    Der interaktive Hallenboden kann auf verschiedene Sportarten angepasst werden.

    Hannover (dpa) - Die Volleyballer erleben bei ihrem Supercup eine Premiere.

  • Start der Bundesliga

    Fr., 11.10.2019

    Berlin Volleys wollen Fünferpack

    Die Berlin Volleys wollen ihren Meistertitel verteidigen.

    Die Volleyball-Bundesliga der Männer startet wieder. An Dauermeister Berlin Volleys führt kein Weg vorbei. Die Meisterschaftskontrahenten wittern aber ihre Chance.

  • Zum vierten Mal in Serie

    So., 12.05.2019

    Berlin Volleys nach Sieg gegen Friedrichshafen Meister

    Berlins Sergei Grankin jubelt mit der Meisterschale in der Hand.

    Berlin ist deutscher Meister im Volleyball - zum vierten Mal in Serie. Der VfB Friedrichshafen kämpfte sich dieses Mal nach einem 0:2 noch zurück, wurde aber erneut nur Zweiter. Auf ein Happy End für den scheidenden Trainer Vital Heynen hofften die Fans vergebens.

  • Volleyball

    So., 12.05.2019

    Berlins Volleyballer wieder deutscher Meister

    Friedrichshafen (dpa) - Die Berlin Volleys sind zum vierten Mal in Serie deutscher Meister und haben Trainer Vital Heynen den Abschied vom VfB Friedrichshafen vermiest. Im entscheidenden fünften Spiel gewannen die Berliner in der ausverkauften ZF Arena gegen den Dauerrivalen vom Bodensee 3:2. Rekordmeister VfB Friedrichshafen, als Hauptrundenerster Favorit im Finale, konnte den Heimvorteil nicht nutzen und verlor die Serie 2:3. Berlin holte den Titel zum siebten Mal in den vergangenen acht Jahren. Heynen verlässt den VfB und ist zukünftig nur noch Nationaltrainer von Weltmeister Polen.

  • Volleyball-Meisterschaft

    Fr., 10.05.2019

    Déjà-vu für Heynen? - Volleys gierig vor «Best-of-one»

    Trainer Vital Heynen (M) steht mit dem VfB Friedrichshafen (M) wieder vor dem entscheidenden Spiel um die Meisterschaft gegen die Berliner.

    In den vergangenen beiden Jahren machten die Berlin Volleys die Meisterschaft beim VfB Friedrichshafen klar. Dieses Mal könnte es für Vital Heynen & Co. erneut ein bitteres Déjà-vu geben. Sportliche Abschiedsgeschenke verteilen die Volleys nicht.

  • Volleyball-Meisterschaft

    Mi., 08.05.2019

    Berlin Volleys erkämpfen fünftes Spiel gegen Friedrichshafen

    Die Berlin Volleys feiern den Ausgleich gegen Friedrichshafen.

    Berlin (dpa) - Die Berlin Volleys haben im Kampf um die deutsche Volleyball-Meisterschaft ein fünftes und alles entscheidendes Spiel erzwungen.

  • Playoffs im Vollyball

    Di., 07.05.2019

    Heynen vor Meister-Krönung - Berlin will Finale erzwingen

    Will mit dem VfB Friedrichshafen unbedingt die Meisterschaft gewinnen: Trainer Vital Heynen.

    Weltmeister ist Vital Heynen als Volleyball-Trainer schon. Nur die deutsche Meisterschaft fehlt dem Belgier mit dem VfB Friedrichshafen noch. Am Mittwoch könnte es endlich so weit sein. Die Berlin Volleys wollen erbitterte Gegenwehr leisten.