VfB Lübeck



Alles zur Organisation "VfB Lübeck"


  • Hecking-Assistent

    Mo., 17.06.2019

    «Bild»: HSV holt Tobias Schweinsteiger ins Trainerteam

    Tobias Schweinsteiger kommt ins Trainerteam des Hamburger SV.

    Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV holt nach Informationen der «Bild»-Zeitung den älteren Bruder von Weltmeister Bastian Schweinsteiger ins Trainerteam. Dienstbeginn für Tobias Schweinsteiger im Volkspark könnte demnach schon am Donnerstag sein.

  • Fußball

    Mo., 17.06.2019

    «Bild»: HSV holt Schweinsteigers Bruder Tobias ins Trainerteam

    Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist HSV holt laut «Bild»-Zeitung den älteren Bruder von Weltmeister Bastian Schweinsteiger ins Trainerteam. Dienstbeginn für Tobias Schweinsteiger könnte demnach schon am Donnerstag sein. Der neue HSV-Cheftrainer Dieter Hecking habe nach Dirk Bremser damit seinen zweiten Assistenten. Der 37 Jahre alte Tobias Schweinsteiger war früher Stürmer beim VfB Lübeck und arbeitete zuletzt beim Zweitligisten FC Juniors OÖ, dem Ausbildungsclub des österreichischen Vizemeisters Linzer ASK.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 20.01.2019

    Überzeugende Generalprobe des VfL Osnabrück

    War mit dem Auftritt des VfL gegen Lippstadt zufrieden, Trainer Daniel Thioune.

    Der VfL Osnabrück ist eine Woche vor dem Wiederbeginn in der 3. Liga im Wettkampfmodus. Beim 2:0-Sieg am Samstag gegen den Regionalligisten SV Lippstadt 08 lieferte die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune eine überzeugende Generalprobe ab.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 18.01.2019

    VfL Osnabrück mit Testspiel-Doppelpack

    Nach zuletzt intensiven Trainingseinheiten, hier mit Anas Ouahim (links) und Maurice Trapp, steht dem VfL Osnabrück an diesem Wochenende ein Testspiel-Doppelpack bevor.

    Seit knapp einer Woche befindet sich der VfL Osnabrück nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in der Türkei wieder in heimischen Gefilden. Nach zuvor intensiven Trainingseinheiten unterzieht Chefcoach Daniel Thioune seiner Mannschaft an diesem Wochenende einen Testspiel-Doppelpack.

  • Fußball

    Sa., 14.07.2018

    Gladbach gewinnt das zweite Testspiel ohne Rekord-Neuzugang

    Flensburg (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat innerhalb von zwei Tagen auch das zweite Testspiel in der Vorbereitung für die Saison in der Fußball-Bundesliga gewonnen. Einen Tag nach dem 2:0 (1:0)-Sieg beim VfB Lübeck setzte sich die Borussia am Samstag mit 4:0 (3:0) bei Weiche Flensburg durch. Gladbach spielte erneut ohne den am Freitag verpflichteten teuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte Alassane Pléa. Dafür erzielten Fabian Johnson (zwei Tore), Torben Müsel und Raffael die Treffer gegen den Regionalligisten, der in dieser Saison erstmals in der Hauptrunde des DFB-Pokals antritt. Dort trifft Flensburg am 19. August (15.30 Uhr) auf den Zweitligisten VfL Bochum.

  • Fußball

    Fr., 13.07.2018

    Gladbach gewinnt erstes Testspiel: 2:0 beim VfB Lübeck

    Fußball: Gladbach gewinnt erstes Testspiel: 2:0 beim VfB Lübeck

    Lübeck (dpa) - Borussia Mönchengladbach ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Im ersten Testspiel der Vorbereitung setzte sich der Fußball-Bundesligist mit 2:0 (1:0) beim VfB Lübeck durch. Mit seinem frühen Treffer zum 1:0 in der 2. Minute leitete Neuzugang Keanan Bennetts am Freitag den verdienten Sieg gegen den Regionalligisten ein. Für das zweite Tor der Gäste im Stadion Lohmühle sorgte Christoph Kramer (46.). Trainer Dieter Hecking bot in den beiden Halbzeiten mit Ausnahme von Keeper Tobias Sippel zwei komplett unterschiedliche Mannschaften auf.

  • Fußball

    Do., 17.05.2018

    VfB Lübeck testet gegen Borussia Mönchengladbach

    Dieter Hecking ist Trainer von Borussia Mönchengladbach.

    Lübeck (dpa/lno) - Fußball-Regionalligist VfB Lübeck bestreitet am 13. Juli ein Testspiel gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Die Partie gegen den fünfmaligen deutschen Meister, dreifachen DFB-Pokalsieger und UEFA-Cup-Sieger von 1975 und 1979 wird um 18 Uhr angepfiffen.

  • Sieg gegen den HSV

    Do., 02.03.2017

    Pokalfuchs Hecking führt Gladbach ins Pokal-Halbfinale

    Dieter Hecking hat schon reichlich Pokalerfahrung: 2015 holte er den Pott, weitere drei Male stand er mit einem Team im Halbfinale.

    Pokalfuchs Hecking führt nach dem VfL Wolfsburg und dem VfB Lübeck nun auch Borussia Mönchengladbach ins Pokal-Halbfinale. Mit zwei Elfmetern besiegen die Gladbacher den HSV.

  • Fußball

    Fr., 19.08.2016

    Bayern-Erfolg in Jena - Augsburg und Pauli siegen

    Jena (dpa) - Der FC Bayern München hat ohne Probleme die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Der deutsche Fußball-Rekordmeister kam am Freitagabend beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena zu einem 5:0 Auch die beiden anderen Favoriten waren erfolgreich. Bundesligist FC Augsburg setzte sich in Pfullendorf gegen den FV Ravensburg mit 2:0 durch. Zweitligist FC St. Pauli gewann das Nordduell beim VfB Lübeck mit 3:0.

  • Fußball

    Fr., 19.08.2016

    FC St. Pauli gewinnt mit 3:0 beim VfB Lübeck

    Der FC St. Pauli zieht nach dem 3:0-Sieg über den VfB Lübeck in die nächste Runde ein.

    Lübeck (dpa) – Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat im DFB-Pokal den ersten Sieg der neuen Saison gefeiert. Nach zwei Niederlagen zum Zweitligaauftakt bezwangen die Hamburger Regionalligist VfB Lübeck in der ersten Cup-Runde im Stadion an der Lohmühle mit 3:0 (1:0).