VfB Stuttgart



Alles zur Organisation "VfB Stuttgart"


  • Torwart ohne Perspektive

    Mo., 03.08.2020

    Trotz Degradierung: Zieler bei 96-Trainingsauftakt dabei

    Hat bei Hannover 96 keine Zukunft mehr: Weltmeister Ron-Robert Zieler.

    Hannover (dpa) - Trotz seiner Degradierung hat Weltmeister Ron-Robert Zieler als einer von 23 Spielern am Trainingsauftakt von Hannover 96 teilgenommen. Der 31 Jahre alte Torwart hat beim Aufstiegskandidaten der 2. Fußball-Bundesliga allerdings keine sportliche Zukunft mehr.

  • Transfermarkt

    Mo., 03.08.2020

    Heidenheim holt ehemaligen VfB-Leihspieler Burnić

    Dženis Burnić war zuletzt seit Januar 2019 auf Leihbasis für Dynamo Dresden aktiv.

    Heidenheim (dpa) - Nach dem Abschied mehrerer Leistungsträger hat der 1. FC Heidenheim den U21-Nationalspieler Dženis Burnić von Borussia Dortmund verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2023, wie der Fußball-Zweitligist mitteilte.

  • Ausblick

    Mo., 03.08.2020

    Das bringt die Fußball-Woche: Europacup, DFL, Spielplan

    Die Saison der Europa League wird zu Ende gespielt.

    Jetzt rollt auch im Europacup wieder der Ball! Leverkusen, Wolfsburg und Frankfurt wollen in der Europa League ins Finalturnier. In der Champions League scheint dies für die Bayern nach dem 3:0 im Hinspiel gegen Chelsea nur Formsache zu sein. Leipzig ist schon qualifiziert.

  • DFB-Team

    Sa., 01.08.2020

    Was machen die Weltmeister von 2014 heute

    Die deutsche Nationalmannschaft feiert den WM-Sieg 2014.

    Berlin (dpa) - Zwei ehemalige Weltmeister, weit von einem Alter entfernt, in dem die meisten Profis ihre Fußballer-Karriere beenden. Benedikt Höwedes hörte nun mit 32 Jahren auf, zwei Wochen vorher hatte André Schürrle das Ende seine Karriere mit 29 Jahren erklärt.

  • Folgen der Corona-Krise

    Fr., 31.07.2020

    Staatshilfe für Bundesliga-Clubs: Wie passt das zusammen?

    Der VfB Stuttgart stellte einen Antrag auf einen Hilfskredit.

    In der Fußball-Bundesliga fließen Spielergehälter und Transfersummen in Millionenhöhe. Wieso benötigen manche Clubs dann staatliche Hilfe? Es ist vor allem ein emotionales Thema, das die Distanz zwischen Fans und einer in der Kritik stehenden Branche verdeutlicht.

  • Bis 2023

    Do., 30.07.2020

    Stammkeeper Baumann verlängert Vertrag in Hoffenheim

    Torhüter Oliver Baumann bleibt in Hoffenheim.

    Zuzenhausen (dpa) - Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim setzt auch mittelfristig auf Torhüter Oliver Baumann. Der 30-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten aus dem Kraichgau vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2023, teilte der Club mit.

  • Bundesliga

    Do., 30.07.2020

    Stadion-Umbau: Stadt unterstützt VfB Stuttgart

    Mit einem Millionenkredit unterstützt die Stadt den VfB Stuttgart beim Umbau des Stadions.

    Stuttgart (dpa) - Im Zuge des geplanten Umbaus der Mercedes-Benz Arena unterstützt die Stadt den durch die Corona-Krise finanziell angeschlagenen VfB Stuttgart mit einem millionenschweren Darlehen.

  • Fußball

    Mi., 29.07.2020

    Ämter: Kein Corona-Anstieg nach Aufstiegs-Feierlichkeiten

    Bielefeld Fans feiern vor dem Stadion die Meisterschaft und den Aufstieg.

    Bielefeld/Braunschweig (dpa) - Die nicht immer unter den geltenden Hygiene-Bestimmungen verlaufenen Aufstiegs-Feierlichkeiten von Arminia Bielefeld und des VfB Stuttgart in die Fußball-Bundesliga sowie von Eintracht Braunschweig in die 2. Liga waren nach Aussagen der jeweiligen Gesundheitsämter keine Corona-Treiber. Ein Anstieg der Zahlen «im Zusammenhang mit Feiern sportlicher Erfolge» sei «nicht bekannt», erklärte die Behörde in Stuttgart der «Neuen Westfälischen».

  • Gesundheitsämter

    Mi., 29.07.2020

    Kein Corona-Anstieg nach Aufstiegs-Feierlichkeiten

    Trotz fehlender Masken und unzureichendem Abstand: Fußballfans feiern den Aufstieg.

    Bielefeld (dpa) - Die nicht immer unter den geltenden Hygiene-Bestimmungen abgelaufenen Aufstiegs-Feiern von Arminia Bielefeld und VfB Stuttgart in die Fußball-Bundesliga sowie von Eintracht Braunschweig in die 2. Liga waren nach Aussagen der jeweiligen Gesundheitsämter keine Corona-Treiber.

  • Transfermarkt

    Di., 28.07.2020

    VfB Stuttgart holt Wunschspieler Anton und Kobel

    Wechselt aus Hannover zum VfB: Waldemar Anton.

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart hat an einem Tag seine beiden Wunschspieler verpflichtet.