VfL Bochum



Alles zur Organisation "VfL Bochum"


  • Fußball

    So., 20.10.2019

    Stuttgart verpasst Tabellenführung - Bochum verspielt Sieg

    Düsseldorf (dpa) - Der VfB Stuttgart hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Schwaben unterlagen Holstein Kiel überraschend mit 0:1 und bleiben mit 20 Zählern punktgleich hinter dem HSV auf Rang zwei. Im Tabellenkeller hat der VfL Bochum nach fünf Spielen ohne Niederlage einen großen Sprung verpasst. Die Revier-Elf musste in letzter Minute nach einer 3:2-Führung noch das 3:3 gegen den Karlsruher SC hinnehmen. Das Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und dem VfL Osnabrück endete torlos.

  • 2. Liga

    So., 20.10.2019

    KSC-Ausgleich in Nachspielzeit: Turbulentes Spiel in Bochum

    Luftduell zwischen KSC-Profi Manuel Stiefler (r) und dem Bochumer Anthony Losilla.

    Bochum (dpa) - Anton Fink hat dem Karlsruher SC in einem turbulenten Spiel der 2. Fußball-Bundesliga beim VfL Bochum einen Punkt gerettet.

  • Fußball

    So., 20.10.2019

    KSC-Ausgleich in Nachspielzeit: Turbulentes 3:3 in Bochum

    Kyoung-rok Choi vom Karlsruher SC und Bochums Simon Lorenz (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Bochum (dpa) - Anton Fink hat dem Karlsruher SC in einem turbulenten Spiel der 2. Fußball-Bundesliga beim VfL Bochum einen Punkt gerettet. In der Nachspielzeit traf der erst eine Minute zuvor eingewechselte Stürmer zum 3:3 (2:3) für die gut 70 Minuten in Unterzahl spielenden Badener (90. Minute +1). Alle anderen Tore sowie der Platzverweis nach Gelb-Roter Karte gegen Karlsruhes Lukas Fröde (17. Minute) geschahen in der ersten halben Stunde.

  • Fußball

    Fr., 18.10.2019

    Kokainmissbrauch: Früherer Bundesliga-Profi Ilsö gesperrt

    Der ehemalige Düsseldorfer Fußballprofi Ken Ilsö.

    Berlin (dpa/lnw) - Der frühere Bundesliga-Profi Ken Ilsö ist vom australischen Fußballverband wegen eines positiven Kokaintests für zwei Jahre gesperrt worden. Wie die FFA am Freitag mitteilte, wurde bei dem 32-jährigen Dänen bei einer Kontrolle ein Abbauprodukt der verbotenen Substanz nachgewiesen. Ilsö, der in der 2. Bundesliga für Fortuna Düsseldorf und den VfL Bochum spielte, war wegen des Vorfalls schon seit dem 22. März suspendiert. Die Sperre gilt ab diesem Zeitpunkt rückwirkend.

  • Für zwei Jahre

    Fr., 18.10.2019

    Kokainmissbrauch: Früherer Bundesliga-Profi Ilsö gesperrt

    Ex-Fortune Ken Ilsö ist nach einem Kokain-Vorfall für zwei Jahre gesperrt worden.

    Berlin (dpa) - Der frühere Bundesliga-Profi Ken Ilsö ist vom australischen Fußballverband wegen eines positiven Kokaintests für zwei Jahre gesperrt worden. Wie die FFA mitteilte, wurde bei dem 32-jährigen Dänen bei einer Kontrolle ein Abbauprodukt der verbotenen Substanz nachgewiesen.

  • 2. Liga

    Di., 08.10.2019

    FC St. Pauli macht den VfL Bochum zwei Jahre älter

    Auf dem Logo des VfL Bochum ist das Gründungsjahr des Vereins klar zu erkennen: 1848.

    Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den Ligarivalen VfL Bochum um zwei Jahre älter gemacht.

  • 2. Liga kompakt

    So., 06.10.2019

    HSV vorn, Konkurrenten patzen - Erster Sieg für Bochum

    Der Hamburger SV ist der große Gewinner des Spieltages.

    Remis im Top-Spiel zwischen Nürnberg und St. Pauli, Niederlage von Tabellenführer Stuttgart - der HSV profitiert von den Patzern der Konkurrenten. Bochum schaffte den ersten Saisonsieg.

  • Fußball

    So., 06.10.2019

    Bochum holt ersten Saisonsieg: 3:2 beim 1. FC Heidenheim

    Bochums Christian Gamboa (l-r), Simon Zoller und Silvere Ganvoula jubeln nach dem 0:1.

    Heidenheim (dpa) - Der VfL Bochum hat beim 1. FC Heidenheim seinen ersten Saisonsieg eingefahren und die direkten Abstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga damit verlassen. Nach zuletzt drei Unentschieden unter dem neuen Trainer Thomas Reis holten die Gäste am Sonntag vor 10 350 Zuschauern in der Voith-Arena ein 3:2 (2:1) gegen die favorisierten Heidenheimer und rückten vor auf Platz 15.

  • Fußball

    Sa., 28.09.2019

    Wieder kein Sieg: Später Bochum-Ausgleich gegen Darmstadt

    Fußball: Wieder kein Sieg: Später Bochum-Ausgleich gegen Darmstadt

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf seinen ersten Saisonsieg. Der VfL kam am Samstag gegen Darmstadt 98 nicht über ein 2:2 (2:1)-Unentschieden hinaus. Vor 14 342 Zuschauern im Ruhrstadion erzielte Silvere Ganvoula per Doppelpack (10., 25.) die Bochumer Tore. Für die Gäste trafen Immanuel Höhn (13.) und Marcel Heller (85.). Durch den späten Ausgleich verpassten es die Bochumer, am achten Spieltag die Abstiegszone zu verlassen. Darmstadt mit Trainer Dimitrios Grammozis schaffte im sechsten Spiel nacheinander kein Sieg und bleibt mit seinem Team auf Rang 15.

  • Fußball

    Sa., 28.09.2019

    Hamburg verpasst Erfolg in Regensburg - Bochum noch sieglos

    Düsseldorf (dpa) - Der Hamburger SV hat in der 2. Fußball-Bundesliga am achten Spieltag zwei Punkte eingebüßt. Der Tabellenzweite musste sich mit einem 2:2 bei Jahn Regensburg zufriedengeben. Auch der VfL Bochum hatte sich mehr erhofft. Thomas Reis verpasste auch in seinem dritten Spiel als Trainer des VfL den ersten Sieg. Nach dem 2:2 gegen den SV Darmstadt 98 wartet Bochum nun weiter auf den ersten dreifachen Punktgewinn in dieser Saison und bleibt in der Abstiegszone. Der 1. FC Heidenheim kam beim Karlsruher SC nicht über ein 1:1 hinaus, bleibt aber Vierter.