VfL Oldenburg



Alles zur Organisation "VfL Oldenburg"


  • Leichtathletik: ZfS-Münster-City-Run

    So., 07.07.2019

    Eyob Solomun allein auf weiter Flur

    Die Zehn-Kilometer-Läufer kehrten der Lamberti-Kirche erst den Rücken, kamen aber reuig zurück. Eyob Solomun (Startnummer 466) war der schnellste Mann.

    Eyob Solomun dominierte die 13. Auflage des ZfS-Münster-City-Runs. 31:26 Minuten bedeuteten eine starke Zeit und den Sieg. Bonnie Andres setzte sich bei den Frauen durch (35:55).

  • Fußball: WN-Interview mit Cüneyt Özkan

    Fr., 22.03.2019

    Meppens Liebling trainiert bald SG

    Feierabend! Carsten Minich (li.) stellte den Kontakt zum neuen Coach her. Der SG-Trainer hört wie seine Kollegen Faik Tan (Mi.) und Hüseyin Hosses im Sommer auf.

    Das Trainertrio hört im Sommer auf. Doch die SG Gronau hat schon einen Nachfolger für Carsten Minich, Hüseyin Hosses und Faik Tan gefunden. Cüneyt Özkan, gebürtiger Nordhorner und ein Torjäger par excellence, wird in der Saison 2019/20 das Zepter im Spechtholtshook schwingen. Für den 37-jährigen Stürmer ist es die zweite Station als Spielertrainer. Minich selbst hatte Özkan ins Spiel gebracht.

  • Fußball: Die C-Junioren Till und Björn Sander spielen in Bad Bentheim

    Do., 03.01.2019

    Leistungsträger beim Landesligisten

    Im Schatten der Burg: Till (l.) und Björn Sander haben bei der JSG Obergrafschaft eine neue sportliche Heimat gefunden.

    Till und Björn Sander wagten im Sommer den Schritt über die Landesgrenze. Jetzt spielen sie in Niedersachsen für den C-Junioren Landesligisten JSG Obergrafschaft. Trotz geringer Entfernung kommt es selten vor, dass westfälische Nachwuchsfußballer diesen Weg gehen.

  • Handball

    Mo., 03.09.2018

    Alicia Stolle gewinnt mit Thüringer HC den Super-Cup

    Alicia Stolle

    HandballDie Saison ist kaum gestartet, da darf sich Alicia Stolle schon über den ersten Titel freuen. Zusammen mit ihrem neuen Club – dem Meister Thüringer HC – gewann sie am Samstag in Nordhausen den Super-Cup gegen Pokalsieger VfL Oldenburg.

  • Zum dritten Mal

    Sa., 01.09.2018

    Handballerinnen des Thüringer HC gewinnen den Supercup

    Trainer Herbert Müller gewann mit den Damen des Thüringer HC das Supercup-Finale gegen den VfL Oldenburg.

    Nordhausen (dpa) - Die Handballfrauen des Thüringer HC haben zum dritten Mal den Supercup gewonnen. Der deutsche Meister setzte sich vor heimischer Kulisse in Nordhausen souverän mit 35:23 (16:11) gegen Pokalsieger VfL Oldenburg durch.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 16.08.2018

    2:0 – VfL Osnabrück im Verbandspokal eine Runde weiter

    Der VfL Osnabrück feierte einen 2:0-Verbandspokalerfolg beim VfL Oldenburg mit (von links) Torschütze Marcos Alvarez, Keeper Philip Kühn, Torschütze Anas Quahim und Steffen Tigges.

    Mit wenig Glanz, aber viel Willenskraft hat der VfL Osnabrück die am Mittwochabend erste Aufgabe auf dem Weg in den DFB-Pokalwettbewerb 2019/20 gelöst. Tore von Marcos Alvarez und Anas Ouahim sorgten für einen 2:0-Sieg beim Regionalliga-Neuling VfL Oldenburg.

  • Handball: Jugend-Bundesliga

    Di., 23.01.2018

    Weibliche A-Jugend des HLZ Ahlen zahlt gegen Oldenburg Lehrgeld

    Ein Sonderlob von der Trainerin Martina Michalczik bekam Klara Rosenthal.

    Der Auftakt in die Zwischenrunde der Jugend-Bundesliga war für die weibliche A-Jugend des HLZ kein guter. Dass dort andere Kaliber warten, musste die Mannschaft von Martina Michalczik gegen den VfL Oldenburg schmerzhaft feststellen.

  • Neue Serie: Ahlens Drittliga-Handballer

    Sa., 25.11.2017

    Die Außenseiter der ASG

    Die beiden Pole der ASG-Handballer sind auf dem Feld Linksaußen Nick Steffen (links) und Rechtsaußen Thies Hülsbusch. Steffen hat ein Doppelspielrecht und läuft auch für den TV Emsdetten in der 2. Bundesliga auf. Hülsbusch spielte in der Jugend für den TV Werne und schaffte mit der ASG 2016 den Aufstieg.

    In der 3. Liga kämpfen die Handballer der Ahlener SG Woche für Woche um Punkte. Doch was machen die Spieler, wenn sie mal nicht auf Torejagd gehen? Gibt es noch ein Leben neben dem Handball? Diesen und weiteren Fragen gehen die WN in einer neuen Serie in loser Reihenfolge nach. Zum Auftakt antworten die beiden „Außenseiter“ des Teams – Rechtsaußen Thies Hülsbusch und Linksaußen Nick Steffen.

  • 23:22-Erfolg

    Fr., 24.11.2017

    DHB-Frauen gewinnen vorletzten WM-Test in der Slowakei

    Das Team von Bundestrainer Michael Biegler gewann in der Slowakei.

    Trotz zahlreicher Ausfälle landen die deutschen Handball-Frauen in der Slowakei einen knappen Länderspielsieg. Allerdings offenbart die DHB-Auswahl eine Woche vor dem WM-Auftakt noch einige Schwächen.

  • 33:37 bei IK Sävehof

    So., 29.01.2017

    Oldenburger Handballerinnen im EHF-Pokal weiter ohne Sieg

    Leszek Krowickis Oldenburgerinnen unterlagen in Sävehof.

    Sävehof (dpa) - Die Handballerinnen des VfL Oldenburg bleiben in der Zwischenrunde des EHF-Pokals weiter ohne Sieg.