VfL Osnabrück



Alles zur Organisation "VfL Osnabrück"


  • Fußball: Saisonbilanz 3. Liga

    Fr., 24.05.2019

    Jubel beim VfL Osnabrück – Ernüchterung bei den Sportfreunden Lotte

    Während der VfL Osnabrück um David Blacha zum großen Sprung ansetzte, wurden die Sportfreunde Lotte um Jonas Hofmann (von links) Gerrit Wegkamp und Jeron Al-Hazaimeh (verdeckt) auf den harten Boden der Tatschen heruntergeholt.

    Unterschiedlicher hätte die Saison 2018/19 kaum verlaufen können für die Sportfreunde Lotte und den VfL Osnabrück in der 3. Liga. Gingen vor einem Jahr bei drei Absteigern Lotte als 16. und der VfL als 17. fast gleichauf durchs Ziel, trennen die beiden diesmal 17 Tabellenplätze und zwei Ligen.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 23.05.2019

    Preußen Münster präsentiert Sunmaker als neuen Hauptsponsor

    So wie Rostocks Cebio Soukou (r.) trägt Niklas Heidemann (l.) in der nächsten Saison das Sunmaker-Logo auf der Brust.

    Der SC Preußen Münster kann die neuen Trikots für die kommende Spielzeit in Auftrag geben. Zumindest steht jetzt fest, welcher Schriftzug die Brust zieren wird. Mit Sunmaker konnte ein Partner mit Aufstiegskompetenz vermeldet werden. Das Wettportal begleitete den VfL Osnabrück in die 2. Liga.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Do., 23.05.2019

    Familie Kühn freut sich mit Philipp über Aufstieg des VfL Osnabrück

    Die stolze Familie Kühn mit dem Meisterpokal der 2. Bundesliga: (v.l.) Klaus und Beate, Philipp und sein Bruder Felix.

    Seine Fähigkeiten als Torwart wird er vom Papa gelernt haben. Schließlich ist Klaus Kühn Torwarttrainer bei Rot-Weiß Ahlen. Sohn Philipp stieg nun mit dem VfL Osnabrück in die 2. Bundesliga auf. Den Meisterpokal bekam seine Familie aus nächster Nähe zu sehen.

  • Spendenaktion des Gymnasiums für ein Kinderheim

    Di., 21.05.2019

    Marc Heider hilft gerne mit

    VfL-Kapitän Marc Heider (3. von rechts) unterstützt die Spendenaktion, die seine Schwester Nadine von der Haar (2. von rechts) gemeinsam mit den Schülern und Schulleiterin Evelyn Futterknecht (rechts) durchgeführt hat.

    Autogramme schreiben, Selfies machen – am Graf-Adolf-Gymnasium hatte es sich in der Pause schnell herumgesprochen, dass der Kapitän des VfL Osnabrück, Marc Heider, zu Gast war. Die Wünsche seiner jungen Fans erfüllte er gern. Der Grund seines Kommens war aber ein anderer. Heider unterstützt die Spendenaktion für das rumänische Kinderheim „Stern der Hoffnung“.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 20.05.2019

    Ex-Lotter Moritz Heyer wechselt zum VfL Osnabrück

    Moritz Heyer

    Mit Moritz Heyer (Hallescher FC) hat der VfL Osnabrück nach Sven Köhler (SV Lippstadt) den zweiten Neuzugang unter Vertrag genommen. Bis zum vergangenen Sommer trug der Defensiv-Allrounder noch das Trikot der Sportfreunde Lotte.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 20.05.2019

    Emotionale Aufstiegsfeier des VfL Osnabrück

    Die drei Macher des Erfolges mit Meisterpokal (von links) Trainer Daniel Thioune, Sportdirektor Benjamin Schmedes und Geschäftsführer Jürgen Wehlend.

    Emotionen pur gab es im Rahmen der Aufstiegsfeier des VfL Osnabrück am Samstag im Stadion an der Bremer Brücke und am Sonntag im und am Rathaus auf dem Marktplatz. Dabei suchte die Mannschaft an beiden Tagen die Nähe zu den Fans.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 18.05.2019

    Zwickau hat den längeren Atem – Preußen verlieren mit 0:2 und sind Achter

    Fußball: 3. Liga: Zwickau hat den längeren Atem – Preußen verlieren mit 0:2 und sind Achter

    Ronny König und Kevin Hoffmann trafen spät für den FSV Zwickau – und vermiesten dem SC Preußen Münster den Saisonausklang. Der Fußball-Drittligist verdrängte damit den SCP am letzten Spieltag von Rang sieben.

  • 4. Fußballsommercamp des VfL Osnabrück mit Westfalia Westerkappeln

    Sa., 18.05.2019

    „Zusammenarbeit ist sensationell“

    Zum vierten Mal veranstaltet die Nachwuchsakademie des VfL Osnabrück ein Fußballsommercamp in Zusammenarbeit mit Westfalia Westerkappeln. 60 Kinder können dabei sein.

    Der VfL Osnabrück feiert an diesem Wochenende den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Ein bisschen sonnt sich auch der TSV Westfalia 06 Westerkappeln im Glanz dieses Erfolges. Schließlich vereint die beiden so unterschiedlichen Clubs seit Jahren eine gute Zusammenarbeit im Jugendbereich. Ende Juni findet zum vierten Mal das Sommercamp der VfL-Nachwuchsakademie in Westerkappeln statt.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 17.05.2019

    Danneberg zum Abschied in der Startelf beim VfL Osnabrück

    Egal wie es an der Bremer Brücke ausgehen wird, der VfL wird nach dem Abpfiff die Meisterschaft feiern. Zu seinem Abschied wird Tim Danneberg von Beginn an auflaufen.

    Er war tragende Säule im erfolgreichen Abstiegskampf der vergangenen Saison und im aktuellen Aufstiegsjahr auf und neben dem Platz wertvoll: Drittliga- Rekordspieler Tim Danneberg hat für das letzte Saisonspiel des VfL Osnabrück gegen die SpVg. Unterhaching in der 3. Liga (Samstag, 13.30 Uhr/Bremer Brücke) eine Startelf-Garantie von Trainer Daniel Thioune erhalten.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 14.05.2019

    Den Sportfreunden Lotte droht der erste Abstieg seit 47 Jahren

    Riesengroß war der Jubel 2013 beim Aufstieg in die 3. Liga, als die Fans den Platz stürmten und Matthias Rahn sowie Jeron Al-Hazaimeh sich in die Polonaise einreihten.

    Sind die Sportfreunde Lotte „unabsteigbar“? Die Tabelle sagt etwas anderes, ist der Club einen Spieltag vor Saisonende doch extrem gefährdet. Ein Blick in die Historie lässt aber genau das vermuten. Seit 1972 ging es nur nach oben, der letzte Abstieg des Drittligisten liegt 47 Jahre zurück.