VfL Sparkassenstars



Alles zur Organisation "VfL Sparkassenstars"


  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    So., 07.03.2021

    Beim 85:86 gegen Bochum fehlt den WWU Baskets nur die Belohnung

    Zieht an Freund und Feind vorbei:

    Es waren 40 mitreißende Minuten in einem nie langweiligen Basketball-Spiel zwischen zwei Top-Mannschaften der 2. Bundesliga Pro B. Die WWU Baskets Münster und die VfL SparkassenStars Bochum schenkten sich nicht, schon das knappe Resultat zeigt die knisternde Spannung des Samstagabend, an dem der Gast mit einem 86:85-Erfolg die Halle Berg Fidel verließ. Münster aber darf viel Positives mitnehmen.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Sa., 06.03.2021

    85:86 gegen den neuen Nordmeister – die WWU Baskets unterliegen Bochum

    Topscorer Jasper Günther (23 Punkte) enteilt hier Kilian Dietz (r.), der mit den Sparkassenstars Bochum aber beim 86:85 das bessere Ende auf seiner Seite hatte.

    Auf einen Freitagsabend-Krimi ließen die WWU Baskets Münster einen Samstagabend-Thriller folgen, der erneut ohne Happy End blieb. Acht Tage nach dem 80:81 gegen die BSW Sixers verlor der Pro-B-Ligist gegen den neuen Meister der Nordstaffel, die SparkassenStars Bochum. Doch beim 85:86 (52:37) zeigten die Münsteraner über weite Strecken der Partie, dass mit ihnen in der Playoff-Runde zu rechnen ist.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 05.03.2021

    WWU Baskets fiebern Kräftemessen mit Spitzenreiter Bochum entgegen

    Cosmo Grühn, der am Donnerstag 23 Jahre alt geworden ist, will mit den Baskets im Duell mit Spitzenreiter Bochum an die starke Leistung von Sandersdorf anknüpfen.

    Vor dem Spitzenspiel übergießen sich die beiden Trainer mit Lobeshymnen. Und es stimmt ja auch: Sowohl Tabellenführer VfL SparkassenStars Bochum als auch der Dritte WWU Baskets Münster, am Samstag Gastgeber des Duells, haben einiges zu bieten.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    So., 08.11.2020

    Gebrauchter Samstag für die WWU Baskets in Bochum

    Philipp Kappenstein

    Schon die zweite Saison-Niederlage kassierten die WWU Baskets Münster am Samstag. Bei den VfL SparkassenStars Bochum kann man verlieren, viel mehr schmerzte beim 71:84 die Art und Weise. Gerade der Start misslang, die Fehler häuften sich. Die Aufholjagd kostete zu viel Kraft.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Sa., 07.11.2020

    Zweite Niederlage für die WWU Baskets: 71:84 in Bochum

    21 Punkte in Bochum: Marck Coffin

    Es hat nicht sollen sein. Im Spitzenspiel der 2. Liga Pro B mussten sich die WWU Baskets am Samstagabend bei den VfL SparkassenStars Bochum mit 71:84 geschlagen geben. Im vierten Spiel war es die zweite Niederlage für die Jungs von Trainer Philipp Kappenstein.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 06.11.2020

    WWU Baskets freuen sich auf Neuauflage gegen Bochum

    Letzte Anweisungen für

    Die WWU Baskets Münster sind seit dem vergangenen Wochenende wieder in der Spur – passend zu einem brisanten Duell, das Spannung und Klasse verspricht. Schließlich lieferte sich das Team vor knapp einem Jahr mit den VfL SparkassenStars Bochum zwei wilde Schlachten.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    So., 15.12.2019

    WWU Baskets feiern in Bochum dramatischen Sieg in der Verlängerung

    Lasst uns feiern: Die WWU Baskets um Trainer Philipp Kappenstein (l.) bejubeln ausgelassen den Sieg in Bochum.

    Nur eine Woche nach der dramatischen Heimniederlage gegen die VfL SparkassenStars Bochum revanchierten sich die WWU Baskets Münster auswärts mit einem 73:67-Sieg. Der wurde erst in der Verlängerung sicher gestellt. In den fünf Extraminuten gestattete der Gast dem Gegner nur einen Korb.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 13.12.2019

    WWU Baskets in Bochum – Chance zur Revanche

    Wiedersehen in Bochum: Kai Hänig trifft mit den Baskets auf Raphael Bals (l.) und seine Teamkollegen, die am vergangenen Samstag am Berg Fidel 66:65 gewannen. Nun will sich Münster revanchieren.

    Diese Chance kommt schnell. Nur eine Woche nach dem 65:66 in eigener Halle treffen die WWU Baskets Münster erneut auf die VfL SparkassenStars Bochum. Das Wiedersehen ist gleichzeitig der Start in die Rückrunde, die für den Vizemeister runder laufen soll als Teil eins der Saison.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Di., 10.12.2019

    Albert del Hoyo verlässt WWU Baskets

    Verlässt die Baskets: Albert del Hoyo (r.)

    Diese Zusammenarbeit war nur von kurzer Dauer: Albert del Hoyo und die WWU Baskets Münster gehen nach nur wenigen Monaten wieder getrennte Wege. Am Berg Fidel hatte der Spanier nie zu seiner Form und zu seinem Spiel gefunden, auch aufgrund diverser Blessuren.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Sa., 07.12.2019

    WWU Baskets in ungewohnter Rolle: Niederlage in letzter Sekunde

    Baskets-Trainer Philipp Kappenstein sah wieder einmal einen echten Krimi, diesmal allerdings ohne Happy End.

    Kein Happy End am zweiten Advent: 2475 Zuschauer in der Sporthalle am Berg Fidel sahen zum Abschluss der Hinrunde in der zweiten Basketball-Bundesliga Pro B ein ungewöhnliches Ergebnis: Die WWU Baskets verließen als Verlierer das Feld und mussten nach der 65:66-Niederlage beide Zähler dem VfL Bochum überlassen.