VfL Wolfsburg



Alles zur Organisation "VfL Wolfsburg"


  • Sorge um Kapitän

    Mo., 26.10.2020

    Fintenreiche Wolfsburger freuen sich über Sieg

    Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner stellt sich nach dem Spiel den Fragen der Journalisten.

    Im fünften Ligaspiel sichert sich der VfL Wolfsburg den ersten Saisonsieg und bleibt nach zuvor vier Unentschieden ungeschlagen. Gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld dominieren die Wölfe von Beginn an. Die Führung gelingt dank besonderer Raffinesse.

  • Bundesliga

    So., 25.10.2020

    Wolfsburger Kapitän Guilavogui droht Pause

    Dem Wolfsburger Kapitän Josuha Guilavogui droht eine Pause.

    Wolfsburg (dpa) - Dem Wolfsburger Kapitän Josuha Guilavogui droht eine Pause.

  • 5. Spieltag

    So., 25.10.2020

    Wolfsburg feiert ersten Sieg: 2:1 gegen Aufsteiger Bielefeld

    Wolfsburgs Wout Weghorst (M) bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen Arminia Bielefeld mit Mannschaftskamerad Maxence Lacroix (r).

    Am Ende zittert der VfL Wolfsburg. Doch der Endspurt des Aufsteigers aus Bielefeld kommt zu spät. Der Gastgeber feiert den ersten Sieg der Saison - und die Arminia leidet.

  • Fußball

    So., 25.10.2020

    Wolfsburg erkämpft ersten Saisonsieg gegen Bielefeld

    Ein Fußballer kickt den Ball.

    Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg hat am fünften Spieltag den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga eingefahren. Nach zuvor vier Unentschieden in Serie bezwangen die Niedersachsen am Sonntag Aufsteiger Arminia Bielefeld mit 2:1 (2:0). Vorentscheidend für das Team von Trainer Oliver Glasner war ein Doppelschlag von Wout Weghorst und Maximilian Arnold in der 19. und 20. Minute. Danach verpassten es die Gastgeber aber, die Führung weiter auszubauen. So wurde es in der Schlussphase nach dem Anschlusstor von Sven Schipplock (80.) noch einmal spannend. Für Bielefeld war es die dritte Niederlage nacheinander.

  • Fußball

    Fr., 23.10.2020

    Bielefeld will «mit etwas mehr Mut» in Wolfsburg auftreten

    Samir Arabi, Sportchef von Arminia Bielefeld.

    Bielefeld (dpa) - Fußball-Bundesligist Arminia Bielfeld will nach zwei Niederlagen in Serie im Punktspiel beim VfL Wolfsburg am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) wieder etwas Zählbares mitnehmen. «Wir wollen mit etwas mehr Mut auftreten als gegen den FC Bayern», sagte Trainer Uwe Neuhaus am Freitag mit Blick auf das jüngste 1:4 gegen den Champions-League-Sieger.

  • Bundesliga

    Fr., 23.10.2020

    Bielefeld will «mit etwas mehr Mut» in Wolfsburg auftreten

    Bielefelds Co-Trainer Peter Nemeth (1. Reihe, l-r) und Chef-Trainer Uwe Neuhaus sitzen am Spielfeldrand.

    Bielefeld (dpa) - Fußball-Bundesligist Arminia Bielfeld will nach zwei Niederlagen in Serie im Punktspiel beim VfL Wolfsburg am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) wieder etwas Zählbares mitnehmen. 

  • Fußball

    Mi., 21.10.2020

    Gladbach mutig in Mailand: Mit Embolo, Thuram und Pléa

    Mönchengladbachs Trainer Marco Rose.

    Mailand (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat bei seinem Champions-League-Debüt eine mutige und offensive Aufstellung gewählt. Der 44 Jahre alte Coach bietet im Auftaktspiel der Gruppe B am Mittwoch bei Inter Mailand in Breel Embolo, Marcus Thuram, Alassane Pléa sowie Jonas Hofmann gleich vier Offensivkräfte auf. Im Vergleich zum 1:1 im Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg rücken Jung-Vater Pléa und Ramy Bensebaini neu in die Startelf. Dafür müssen Lars Stindl und Oscar Wendt weichen.

  • Kroatischer Nationalspieler

    Mi., 21.10.2020

    Positiver Corona-Test bei Wolfsburg-Profi Brekalo

    Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Josip Brekalo.

    Wolfsburg (dpa) - Der kroatische Nationalspieler Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg ist positiv auf das Coronavirus getestet und umgehend in eine häusliche Quarantäne geschickt worden. Das gab der Fußball-Bundesligist bekannt.

  • Bundesliga

    So., 18.10.2020

    Bayern-Frauen weiter ohne Punktverlust - Wolfsburg souverän

    Nationalspielerin Sydney Lohmann erzielte zwei der drei Bayern-Tore gegen Turbine Potsdam.

    München (dpa) - Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben auch das siebte Saisonspiel in der Bundesliga gewonnen. Der Vorjahres-Zweite setzte sich beim früheren Serienmeister Turbine Potsdam mit 3:0 (2:0) durch.

  • Rückblick und Ausblick

    So., 18.10.2020

    Bundesliga: Das war der Samstag, das bringt der Sonntag

    Jamal Musiala (l) von Bayern in Aktion gegen Brian Behrendt (M) von Bielefeld.

    Vor dem Start in die Champions League feiern drei der vier deutschen Starter Siege in der Bundesliga. Die Bayern und Leipzig überzeugen, bei Dortmund feiert der Kapitän sein erstes Tor seit mehr als einem halben Jahr.