VfL Wolfsburg



Alles zur Organisation "VfL Wolfsburg"


  • Testspiel

    Mi., 17.07.2019

    VfL Wolfsburg überzeugt beim Sieg in Eindhoven

    Hat das 1:0 beim Testspiel gegen den PSV Eindhoven erzielt: VfL-Spieler Maximilian Arnold.

    Eindhoven (dpa) - Der VfL Wolfsburg hat sich knapp einen Monat vor Beginn der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga in guter Form präsentiert. 

  • VW-Finanzvorstand Frank Witter

    Mi., 17.07.2019

    Wolfsburg-Aufsichtsratschef: Champions League keine Pflicht

    Aufsichtsrat beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg: Frank Witter.

    Wolfsburg (dpa) - Für Aufsichtsratschef Frank Witter vom VfL Wolfsburg ist die Qualifikation für die Champions League des Fußball-Bundesligisten keine Pflicht.

  • Wolfsburg-Sportchef

    So., 14.07.2019

    Schmadtke sieht Trainer-Manager-Verhältnis skeptisch

    Kritischer Blick: Wolfsburg-Sportchef Jörg Schmadtke.

    Wolfsburg (dpa) - Sportchef Jörg Schmadtke vom VfL Wolfsburg ist der Meinung, dass die Verbindung zwischen Trainern und Managern in der Fußball-Bundesliga «wieder enger werden muss». Das sagte der Geschäftsführer Sport des VfL der «Welt am Sonntag».

  • Saison-Vorbereitung

    So., 14.07.2019

    SC Freiburg früh mit Verletzungssorgen

    Verletzungssorgen beeinträchtigen die Abwehr des SC Freiburg: Training beim Bundesligisten.

    Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg wird schon in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga von Verletzungssorgen in der Abwehr beeinträchtigt.

  • Fußball-Bundesliga

    Mi., 10.07.2019

    Wolfsburg gegen Hoffenheim erstes Montagsspiel 2019/20

    Der VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim bestreiten das erste Montagsspiel der Saison 2019/20.

    Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim bestreiten am 23. September das erste Montagabend-Spiel der neuen Bundesliga- Saison.

  • Wochenlange Pause

    Di., 09.07.2019

    Nationaltorhüterin Schult wird an Schulter operiert

    Almuth Schult muss nach der WM operiert werden.

    Wolfsburg (dpa) - Zwei Tage nach dem Ende der Frauen-WM wird die deutsche Nationaltorhüterin Almuth Schult am heutigen Dienstag in München an der rechten Schulter operiert.

  • Nach WM-Aus

    Mo., 08.07.2019

    Der deutsche Frauenfußball rennt dem Erfolg hinterher

    Enttäuscht: Deutschlands Fußballfrauen nach dem WM-Aus in Frankreich.

    Die achte Fußball-WM der Frauen ist vorbei: Die US-Amerikanerinnen feiern ausgelassen ihren Weltmeistertitel - in Deutschland wird analysiert. Denn die einst erfolgreichen Fußball-Frauen hecheln dem Erfolg hinterher.

  • Fußball

    So., 07.07.2019

    Madagaskar erstmals im Viertelfinale des Afrika-Cups

    Alexandria (dpa) - Die Fußball-Nationalmannschaft von Madagaskar ist bei ihrer ersten Teilnahme am prestigeträchtigen Afrika-Cup ins Viertelfinale eingezogen. Der Inselstaat setzte sich im Achtelfinale in Alexandria gegen die Demokratische Republik Kongo mit Marcel Tisserand vom Bundesligisten VfL Wolfsburg im Elfmeterschießen mit 4:2 durch, nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung hatte es 2:2 gestanden. Auch Algerien sicherte sich mit 2:0 gegen Guinea den Einzug in die nächste Runde. Neben Südafrika, das im Viertelfinale auf Nigeria trifft, war zuvor überraschend Außenseiter Benin ins Viertelfinale gekommen und spielt dort nun gegen Senegal.

  • Inselstaat

    So., 07.07.2019

    Madagaskar erstmals im Viertelfinale des Afrika-Cups

    Madagaskars Ibrahim Amada (2.v.r.) feiert mit seinen Kollegen das erste Tor seiner Mannschaft.

    Alexandria (dpa) - Die Fußball-Nationalmannschaft von Madagaskar ist bei ihrer ersten Teilnahme am prestigeträchtigen Afrika-Cup ins Viertelfinale eingezogen.

  • Bundesliga-Aufsteiger

    So., 07.07.2019

    Polter über großen Union-Kader: Ähnlich wie bei Magath

    Hat viele neue Mitspieler bei Aufsteiger Union Berlin bekommen: Sebastian Polter.

    Berlin (dpa) - Stürmer Sebastian Polter fühlt sich durch den aktuell großen Kader von Aufsteiger 1. FC Union Berlin an seine Zeit beim VfL Wolfsburg erinnert.