Viktoria Köln



Alles zur Organisation "Viktoria Köln"


  • Fußball

    Mi., 25.11.2020

    Viktoria Köln wieder ohne Heimsieg: 1:1 gegen Zwickau

    Köln (dpa/lnw) - Fußball-Drittligist Viktoria Köln hat den möglichen Sprung auf den vierten Tabellenplatz verpasst. Die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev musste sich am Mittwoch gegen den FSV Zwickau mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Nach der späten Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter von Timmy Thiele in der 87. Minute schien der Sieg zum Greifen nahe. Doch ein weiterer Elfmeterpfiff des Schiedsrichters bescherte den Gästen in einer turbulenten Schlussphase noch den verdienten Ausgleich durch Morris Schröter (90.+3). Damit blieben die Kölner zum dritten Mal in Serie bei einem Heimspiel ohne Sieg.

  • Fußball

    Mo., 16.11.2020

    Fußball-Drittligist Viktoria Köln zwei Spiele ohne Mielitz

    Köln (dpa/lnw) - Fußball-Drittligist Viktoria Köln muss die kommenden beiden Spiele ohne Sebastian Mielitz bestreiten. Wie das DFB-Sportgericht am Montag mitteilte, wurde der 31 Jahre alte Torhüter wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Partien belegt. Mielitz war in der 42. Minute des Duells mit dem 1. FC Saarbrücken (0:2) am vergangenen Freitag des Feldes verwiesen worden. Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

  • Fußball

    Fr., 13.11.2020

    Weiter Tabellenführer: Saarbrücken gewinnt auch in Köln

    Köln (dpa) - Aufsteiger 1. FC Saarbrücken wird auch nach dem 10. Spieltag der 3. Fußball-Liga sicher Tabellenführer sein. Die Saarländer gewannen zum Auftakt des Spieltags beim Tabellenvierten Viktoria Köln verdient mit 2:0 (1:0) und sind bei fünf Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz am restlichen Wochenende nicht von der Spitze zu verdrängen.

  • Fußball

    Mo., 09.11.2020

    MSV Duisburg daheim weiter sieglos und nun auf Abstiegsplatz

    Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball.

    Duisburg (dpa/lnw) - Ex-Bundesligist MSV Duisburg ist nach der dritten Heim-Niederlage in Serie in der 3. Liga auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Am Montagabend verlor das Team von Trainer Torsten Lieberknecht gegen Viktoria Köln 1:3 (1:1). Die Tore für die Gäste schossen Timmy Thiele (34. Minute), Albert Bunjaku (52./Foulelfmeter) und Marcel Risse (77.). Der MSV war durch Moritz Stoppelkamp (22.) in Führung gegangen.

  • Fußball

    Mi., 28.10.2020

    Corona-Fall bei Köln: Lübeck-Spiel kann stattfinden

    Köln (dpa) - Bei Fußball-Drittligist Viktoria Köln ist ein Spieler positiv auf das Coronavirus gestestet worden. Der Spieler habe sich in eine zehntägige Quarantäne begeben, hieß es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Die Absonderung der restlichen Mannschaft sei nach Rücksprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt aber nicht notwendig, erklärte der Verein. Das Spiel am Freitag gegen Aufsteiger VfB Lübeck kann demnach wohl stattfinden.

  • Fußball

    Do., 22.10.2020

    Viktoria Köln: Offener Brief an Ministerpräsident Laschet

    Armin Laschet sitzt bei einer Pressekonferenz.

    Köln (dpa) - Fußball-Drittligist Viktoria Köln hat in einem Offenen Bief an NRW-Ministerpräsident Armin Laschet Unverständnis über die Corona-Maßnahmen zum Ausdruck gebracht. Damit reagierte der Verein auf die Entscheidung, wonach beim Meisterschaftsspiel gegen die Reserve von Bayern München (3:2) am Mittwoch null Zuschauer zugelassen waren. «10 km entfernt spielt der Regionalligist Fortuna Köln vor 500 Zuschauern. Wechselt man die Straßenseite bei unserer Heimspielstätte dürfen bei dem Spiel unseres Nachbarvereins in der Kreisliga bis zu 300 Zuschauer die Wettbewerbe verfolgen», hieß es in dem am Donnerstag veröffentlichten Schreiben vom 21. Oktober.

  • Fußball

    Do., 08.10.2020

    Wie der FC: Viktoria Köln vor nur 300 Fans

    Köln (dpa/lnw) - Nach dem Bundesligisten 1. FC Köln und der Fußball-Nationalmannschaft beim Länderspiel in Köln darf auch Drittligist Viktoria Köln in der 3. Liga am Sonntag nur 300 Zuschauer zu seinem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt ins Stadion lassen. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Beim ersten Heimspiel am 27. September gegen den SV Wehen Wiesbaden waren noch 1186 Zuschauer im Sportpark Höhenberg, für Sonntag hatte die Viktoria auf 2000 Besucher gehofft. Der zu hohe Wert von Corona-Neuinfektionen lässt dies aber nicht zu. Pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen liegt der in Köln derzeit bei 45,4.

  • Fußball

    Di., 06.10.2020

    Testspiel Osnabrück: Köln wegen Unwetters abgebrochen

    Eine Reihe von Fußbällen auf dem Rasen.

    Marl (dpa) - Wegen Unwetters ist am Dienstag ein Testspiel zwischen dem Fußball-Zweitligisten VfL Osnabrück und dem Drittliga-Club Viktoria Köln abgebrochen worden. Die Osnabrücker führten in der 77. Minute mit 2:0, als über dem Spielort Marl in Nordrhein-Westfalen ein Gewitter ausbrach. Aus Sicherheitsgründen wurde die Partie nicht mehr fortgesetzt. Die Tore für die Niedersachsen schossen Ulrich Taffertshofer und Marc Heider.

  • Fußball

    Sa., 03.10.2020

    1. FC Magdeburg weiter ohne Sieg: 0:2 gegen Viktoria Köln

    Ein Fußball-Spiel.

    Magdeburg (dpa) - Der 1. FC Magdeburg bleibt auch nach drei Spielen in der 3. Liga ohne Sieg. Gegen Viktoria Köln unterlag das Team von Thomas Hoßmang vor 4400 Zuschauern am Samstag mit 0:2 (0:2). Maximilian Rossmann (12.) und Lucas Cueto (18.) trafen für Viktoria.

  • Fußball

    Mo., 14.09.2020

    Braunschweig leiht Torhüter Bangsow an Viktoria Köln aus

    Torhüter Yannik Bangsow.

    Braunschweig/Köln (dpa/lni) - Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat den Vertrag mit Torhüter Yannik Bangsow vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert und den Torwart zugleich für eine Saison an den Drittligisten Viktoria Köln ausgeliehen. Das teilte der Aufsteiger aus Niedersachsen am Montag mit.