Volbeat



Alles zur Organisation "Volbeat"


  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 09.08.2019

    Metal-Band Volbeat an Spitze der deutschen Album-Charts

    Die Metal-Band Volbeat aus Dänemark mischt die deutschen Albumcharts auf.

    Das Volksmusik-Duo Die Amigos räumt den ersten Platz für die Metal-Band Volbeat. Bei den Singles besetzen weiterhin Shawn Mendes und Camila Cabello die Spitzenposition.

  • Wilder Stil-Mix

    Fr., 02.08.2019

    «Rewind, Replay, Rebound»: Mit Volbeat zurück in die 80er

    Volbeat gehen auf Zeitreise.

    Seit fast 20 Jahren stehen die Dänen von Volbeat schon auf den Festivalbühnen Europas. Jetzt bringt die Band ihr siebtes Studioalbum heraus - und blickt auch musikalisch zurück in die Vergangenheit.

  • Backyard-Festival

    Mi., 20.09.2017

    Aphyxion lässt es krachen

    So böse können Dänen gucken: Aphyxion hat auch schon als Vorkapelle bei Metalicca gearbeitet.

    Laute Größten beim Backyard-Festival. Am Samstag schreien hier Aphyxion aus Dänemark und Any Given Day.

  • Metal-Festival

    Mi., 02.08.2017

    28. Wacken Open Air: Heavy Metal mit 150 Bands

    Bei Wacken ist für jeden was dabei.

    Was 1990 beschaulich mit 800 Besuchern auf einem kleinen Acker begann, gilt heute als größtes Metal-Spektakel der Welt. Rund 75 000 Fans reisen jedes Jahr zum «Wacken Open Air». In diesem Jahr gibt es eine besondere Attraktion: eine Bier-Pipeline.

  • Max trommelt:

    Do., 19.01.2017

    Volbeat ergänzen das Line-Up für Wacken

    Metal hat inzwischen einen festen Platz bei den Grammys.

    Die Festivalsaison 2017 verspricht mal wieder ein Knaller zu werden. Das Beste an der ganzen Geschichte ist jedoch, dass noch immer gute Bands für die einzelnen Feste angekündigt werden. So auch vor kurzem für Wacken. Dort werden nämlich Volbeat auftreten. Die Dänen ergänzen damit das Line-up, welches schon große Namen wie Alice Cooper und Status Quo dabei hat. Damit trumpft das Fest erneut mit einer feinen Garde an Metal-Bands auf. Allerdings muss auch der stolze Preis von 220 Euro für ein Ticket gezahlt werden.

  • Musik

    Fr., 29.07.2016

    «Wie ein Feuerwerk» - Amigos auf Platz eins

    Die Amigos sind wieder einmal ganz oben.

    Baden-Baden (dpa) - Die Amigos haben mit ihrem neuen Album «Wie ein Feuerwerk» Platz eins der deutschen Album-Charts erobert. Es ist die siebte Nummer-eins-Platzierung der hessischen Schlagerband, wie GfK Entertainment am Freitag berichtete.

  • Musik

    Fr., 22.07.2016

    Zweites Nummer-1-Album für Laith Al-Deen

    Musik : Zweites Nummer-1-Album für Laith Al-Deen

    Baden-Baden (dpa) - Der deutsche Popmusiker Laith Al-Deen steht mit seinem neuen Album «Bleib unterwegs» an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Es ist seine zweite Nummer-1-Platzierung nach «Für alle» (2004), wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

  • Musik

    Fr., 15.07.2016

    Schottische Rocker Biffy Clyro erobern die Charts

    Frontmann Simon Neil von Biffy Clyro beim Alive Festival in Lissabon.

    Baden-Baden (dpa) - Biffy Clyro haben sich mit ihrem neuen Album «Ellipsis» den ersten Platz der offiziellen deutschen Albumcharts gesichert. Die schottische Rockband stehe erstmals an der Spitze, teilte GfK Entertainment am Freitag mit.

  • Musik

    Fr., 01.07.2016

    In Extremo neue Nummer eins in Album-Charts

    In Extremo ist auf dem ersten Platz der Albumcharts gelandet.

    Baden-Baden (dpa) - Die Mittelalter-Rockband In Extremo ist mit ihrem neuen Album «Quid Pro Quo» - ihrem inzwischen zwölften Studiowerk - direkt auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts eingestiegen. Das teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit.

  • Musik

    Fr., 24.06.2016

    Fußball-Songs dominieren weiter die Single-Charts

    Baden-Baden (dpa) - Ihr Mitschnitt «Live am Hockenheimring 2015» katapultiert die Böhsen Onkelz direkt auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Ebenfalls als Neueinsteiger folgen die Red Hot Chili Peppers mit «The Getaway» auf Platz zwei, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.