Vorwärts Epe

Ein Verein in dem Kreis Münster. Vor allem bekannt für die Fussballabteilung.

Fr, 24. Mai 2019

Reiten: Turnier des RZFV Epe Schweizers große Sprünge


Der erste Turniertag beim Turnier des RZFV Epe war verheißungsvoll. Nicht nur, weil das sportliche Geschehen eine gehörige Portion Lokalkolorit versprühte.

Von Heiner Gerull mehr...

    Mi, 22. Mai 2019

    Posaunenchor der Erlöserkirche zu Gast in Epe/NL Drei Dirigenten und 100 Musiker

    Der Evangelische Posaunenchor der Erlöserkirche war jetzt zu Besuch in der niederländischen Partnerstadt Epe (Gelderland). Die Musiker erlebten dort einen tollen musikalischen Tag, wobei ein Konzert den Höhepunkt des Tages bildete.

    Von wn mehr...


    Mi, 22. Mai 2019

    Leichtathletik: TV Epe TV Epe mit vielen guten Platzierungen

    Läufer und Läuferinnen des TV Epe starteten am vergangenen Wochenende in Hiddingsel. Dort konnten sie nicht nur Punkte für die Volksbank-Läufercupserie sammeln, sondern auch etliche Podestplätze.

    Von wn mehr...


    Mo, 20. Mai 2019

    Pfarrei St. Agatha in Epe Pfarrer Reckers geht den in Ruhestand

    Pfarrer Ludger Reckers aus der Pfarrei St. Agatha in Epe wird zum 1. September emeritiert. Damit kommt Münsters Bischof Dr. Felix Genn dem persönlichen Wunsch des 63-Jährigen nach.

    Von wn mehr...


    Mo, 20. Mai 2019

    Fußball: A-Junioren-Bezirksliga Herber Rückschlag für Vorwärts Epe

    Für die A-Junioren von Vorwärts Epe spitzt sich die Lage zu. Nach der 1:2-Niederlage beim TuS Altenberge ist der Klassenerhalt in Gefahr. Zwei Spiele bleiben den Eperanern noch, um die erforderlichen Punkte einzufahren.

    Von Heiner Gerull mehr...


    Fr, 10. Mai 2019

    Fußball: Kreisliga A1 Meister der Tiefstapelei

    Die Chance ist gekommen. Vorwärts Epe 2 kann die richtig gute Saison Sonntag ab 17 Uhr am Wolbertshof krönen. Mit einem Derbysieg gegen Fortuna Gronau wären die Grün-Weißen das beste Team der drei Gronauer A-Ligisten. Trotz dieser Ausgangslage sind beide Übungsleiter vor dem Anpfiff Meister der Tiefstapelei.

    Von Nils Reschke mehr...


    So, 5. Mai 2019

    Fußball: Bezirksliga 11 „Das war nicht bezirksligareif“

    An dieser 1:4 (1:0)-Niederlage wollte Dirk Bültbrun rein gar nichts beschönigen. Nicht die Tatsache, dass Vorwärts Epe beim SV Lippramsdorf bis zum Pausentee durch einen Treffer von Luca Laufer sogar in Front gelegen hatte. Und auch nicht, dass beim Stand von 1:2 aus Sicht der Grün-Weißen ein Kopfball von Justin Bauer eigentlich hätte den Ausgleich bedeuten müssen, weil der Ball klar hinter der Linie war.

    Von Nils Reschke mehr...


    Sa, 25. Mai 2019

    Umzug der Stadtwerke Gronau Fliegender Wechsel

    Laubstiege, Freitagmorgen: Durch die Baustellenabstellung hindurch bahnt sich eine Kundin den Weg zum Kassenautomaten der Stadtwerke. Im Eingangsbereich sitzt auch eine Kundendienstmitarbeiterin, ist jederzeit ansprechbar. Doch andere Mitarbeiterinnen des Kundencenters, darunter Daniela Lölver, sind schon am neuen Standort präsent, Hofkamp 8a in Epe. „Tatsächlich waren heute auch schon die ersten Kunden hier“, erzählt sie. Das Gebäude ist an den Stadtwerke-Farben leicht zu erkennen, und auch eine große Hinweistafel nahe der Straße weist unübersehbar den Weg.

    Von Frank Zimmermann mehr...


    Mo, 20. Mai 2019

    Mixed-Comedy-Show mit vier neuen Künstlern Zum Lachen in die Latüchte

    Zum Lachen geht man in Epe nicht in den Keller, sondern in die Latüchte. Für den 13. Comedy-Abend am 24. Mai mit vier neuen Künstlern gibt es im Vorverkauf nur noch wenige Tickets.

    Von wn mehr...


    So, 19. Mai 2019

    World Robot Olympiad Technik, die begeistert

    „Drei, zwei, eins, Lego“, erschallte am Samstag immer wieder das Kommando in der Euregio-Gesamtschule in Epe. Konzentriert machten sich die Kinder und Jugendlichen daraufhin ans Werk: Sie ließen ihre selbst gebauten Roboter über die Spielflächen flitzen. In der Hoffnung, bei der World Robot Olympiad einen Titel zu erringen.

    Von Susanne Menzel mehr...