Vorwärts Epe

Ein Verein in dem Kreis Münster. Vor allem bekannt für die Fussballabteilung.

So, 13. Okt 2019

Fußball: Bezirksliga 11 Diesmal belohnt sich Vorwärts Epe


4:0 – das war unerwartet deutlich am Eper Wolbertshof. Und es hätte noch schlimmer für den FC Nordkirchen kommen können. „Wir hätten die aus dem Stadion schießen können“, meinte Vorwärts Epes Trainer. Und Dirk Bültbrun ist nun wahrlich nicht für Übertreibungen bekannt.

Von Stefan Hoof mehr...

    Fr, 11. Okt 2019

    Fußball: Bezirksliga 11 Bei Krüchting kribbelt es (noch) nicht

    Auf den Spielertrainer vom VfB Alstätte wartet am Sonntag (15 Uhr) ein ganz besonderes Match, auf Vorwärts Epe am Wolbertshof die nächste schwierige Aufgabe. Und der FC Epe? Der muss nach dem verlorenen Elfer-Krimi in Schöppingen beim SuS Olfen ran.

    Von Nils Reschke mehr...


    Mo, 14. Okt 2019

    Hallenreitturnier des RZFV Epe Lutzke: „Eine stimmungsvolle Geschichte“

    Nach drei reibungslos verlaufenen Turniertagen war Gisbert Lutzke so richtig zufrieden. „Weil wir guten Sport gesehen haben, gute Starterfelder hatten, es keine Zwischenfälle gab und uns zudem über eine ordentliche Kulisse freuen durften“, erklärte der 1. Vorsitzende des RZFV Epe.

    Von Stefan Hoof mehr...


    Di, 15. Okt 2019

    Volleyball-Landesliga Aufsteiger TV Epe rückt auf Platz zwei

    Der Aufsteiger überrascht. In der Volleyball-Landesliga nimmt der TV Westfalia Epe nach drei Spieltagen Rang zwei ein. Nach einer knappen Niederlage in der Woche zuvor gegen BW Aasee 4 lief es jetzt gegen Blau-Weiß Aasee 3 besser für den Klassen-Neuling.

    Von Stefan Hoof mehr...


    Fr, 18. Okt 2019

    Fußball: Bezirksliga 11 Grippevirus grassiert in den Bülten

    Am Sonntag wird in der Bezirksliga der elfte Spieltag ausgetragen. VfB Alstätte und Vorwärts Epe müssen reisen. Nur der FC Epe bestreitet ab 15 Uhr ein Heimspiel. Doch das hätten die Blauen am liebsten verlegt. Denn ein Grippevirus legt die halbe Mannschaft flach.

    Von Nils Reschke mehr...


    Do, 17. Okt 2019

    Schießen: Verbandsliga VSS Epe hat kein Glück im Stechen

    Den Duellen in der Westfalenliga standen die zwei Partien in der Verbandsliga im Schieß-Sport-Zentrum am Eper Dakelsberg in nichts nach. Es ging hier teils noch packender zu, denn im zweiten Duell von VSS Epe II gegen ABC Münster I musste ein Stechschuss die Entscheidung bringen.

    Von wn mehr...


    So, 29. Sep 2019

    Fußball: Bezirksliga 11 Spiel in Epe droht nur kurz zu kippen

    „Es gab eine kurze, eine kritische Phase in dieser Partie“, stellte Dirk Bültbrun nach dem klaren 4:1 (0:0) von Vorwärts Epe gegen Union Lüdinghausen fest. „Da hatten wir keine Kontrolle, da hätte das Match kippen können.“ Tat es aber nicht.

    Von Nils Reschke mehr...


    Do, 26. Sep 2019

    3. Turnier der deutschen Bouncerball-Liga TV Epe in Lauerstellung

    Die Eper Bouncerballer dürfen weiterhin auf den deutschen Meistertitel hoffen. Auch nach dem dritten Turnier liegen sie aussichtsreich im Rennen. Abgerechnet wird am 7. Dezember. Dann findet in Dortelweil in Frankfurt a. M. der letzte und damit auch entscheidende Durchgang in der Deutschen Bouncerball Liga statt. Der TV Epe liegt in Schlagdistanz.

    Von Stefan Hoof mehr...


    Mo, 7. Okt 2019

    22 Baugrundstücke für junge Familien Neubaugebiet im Norden von Epe soll 2020 entstehen

    22 Baugrundstücke auf rund 13 500 Quadratmetern: Südlich der Saarstraße in Epe könnten schon im kommenden Jahre die Baukräne in den Himmel wachsen. Stadt, Volksbank und Grenzland Grundstücks- und Projektentwicklungsgesellschaft stellten jetzt die Pläne für das Neubaugebiet vor. Ab sofort können sich Interessenten bei der Volksbank bewerben.

    Von Christiane Nitsche mehr...


    Do, 10. Okt 2019

    Sportschützen: Westfalenliga Die Rückkehr von Rekers

    Taugt die neue Saison wieder für eine Überraschung? Ist vielleicht sogar noch mehr drin? Die Vereinigten Sportschützen aus Epe wollen die Vizemeisterschaft absolut nicht als Zufallstreffer verstanden wissen. Im Gegenteil: Der Kader sei personell wie mental nun noch wesentlich stabiler.

    Von wn mehr...