Vorwärts Epe

Ein Verein in dem Kreis Münster. Vor allem bekannt für die Fussballabteilung.

Di, 25. Feb 2020

Heimatverein Epe sucht Zeitzeugen für den Zeitraum 1945 bis 1975 Buch über Nachkriegsgeschichte(n)


Stationen der Nachkriegszeit in Deutschland sind mit wenigen Stichworten charakterisiert: Kriegsende, Währungsreform, Wiederaufbau, Wirtschaftswunder, Konsolidierung, Gastarbeiter, gesellschaftlichen Umbrüche, neue Rollenbilder zum Beispiel. Doch wie sah die Zeit von 1945 bis 1975 in Epe aus? Vieles an Wissen, Erfahrungen und Erkenntnissen aus dieser Zeit droht in Vergessenheit zu geraten. Dem will der Heimatverein Epe begegnen: mit einem neuen Buch. „Eper Nachkriegsgeschichte(n) 1945 – 1975“.

Von Martin Borck mehr...

    Sa, 22. Feb 2020

    Fußball: Kreisliga A1 Im Derby bricht Vorwärts Epe 2 den Bann

    Die vergangene Saison 2018/2019 in der Kreisliga A1 war eine bemerkenswerte gute für Vorwärts Epe 2. Daran werden die Grün-Weißen nicht anknüpfen können. Aber zum Klassenerhalt sollte es reichen.

    Von Nils Reschke mehr...


    Di, 11. Feb 2020

    Epe lacht in vier Gaststätten Spaß am Valentinstag

    In Epe und Umgebung dürfen sich alle Freunde der guten Laune schon jetzt auf den Freitag freuen. Dann steht zum vierten Mal die Veranstaltung „Epe lacht“ auf dem Programm. Vier Comedians werden in vier Eper Lokalen gut zwei Stunden für jede Menge Lacher und beste Unterhaltung sorgen. Es wird ein bunter und lustiger Abend für jung und alt. Die vier Spaßmacher bringen dabei das Beste aus dem eigenen Comedy-Programm mit nach Epe und werden gut 15 bis 20 Minuten in jeder teilnehmenden Location auftreten. Beginn ist einheitlich um 20 Uhr.

    Von wn mehr...


    Di, 4. Feb 2020

    Volleyball: Herren-Landesliga TV Epe verteidigt die Tabellenführung

    Erneut ging es gegen BW Aasee, erneut gingen die Volleyballer des TV Westfalia Epe als Sieger vom Feld. Nach dem 3:1-Sieg gegen die Drittvertretung vor einer Woche wurde nun auch die „Vierte“ von BW Aasee mit 3:1 bezwungen. Damit verteidigte der TV Epe seinen Platz an der Sonne.

    Von wn mehr...


    Mi, 19. Feb 2020

    Schießen: Bezirksoberliga Pistole VSS Epe Vizemeister

    Den Traum von der Meisterschale müssen die Pistolenschützen der Vereinigten Sportschützen Epe auf die nächste Saison in der Bezirksoberliga LP Münsterland verschieben. Am letzten Spieltag verloren die Eperaner ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten Raesfeld III mit 2:3.

    Von wn mehr...


    So, 16. Feb 2020

    Fußball-Bezirksliga 11: Vorwärts Epe besiegt Spitzenreiter Spiel in Epe stand vor dem Abbruch

    Vorwärts Epe hat zum Wiederbeginn des zweiten Saisonabschnitts Bezirksliga-Tabellenführer TuS Haltern 2 mit 3:2 besiegt. Doch dieser Erfolg geriet in der Schlussphase beinahe zur Nebensache. Nach einer vermeintlichen Beleidigung durch einen Zuschauer aus Epe unterbrach der Schiedsrichter die Partie, kündigte deutlich vernehmbar einen Sonderbericht an und verließ den Platz. Ein Spielabbruch drohte.

    Von Stefan Hoof mehr...


    So, 16. Feb 2020

    Fußball: DJK setzt weiter auf Sven Hehl Weil Trainer und Team harmonieren

    Die Verantwortlichen beim Fußball-B-Ligisten DJK Blau-Weiß Greven und ihr Trainer Sven Hehl waren sich schnell einig. Auch über die Saison hinaus wollen sie weiter zusammenarbeiten. An Arbeit mangelt es freilich nicht: Vor allem personell müssen die DJKler nachbessern, um bessere Aussichten auf eine Rückkehr in die A-Liga zu haben.

    Von Sven Thiele mehr...


    So, 23. Feb 2020

    Fußball: Testspiele und Absagen Nur Vorwärts Epe 2 gewinnt

    Auf vielen Plätzen konnte erst gar nicht gespielt werden. Und wo der Ball dann doch rollte, da setzte es in den meisten Fällen Niederlagen für die Teams aus unserem Verbreitungsgebiet. Jubeln durfte am Ende nur Vorwärts Epe 2.

    Von Nils Reschke mehr...


    Mo, 17. Feb 2020

    Fußball: Bezirksliga 11 Vorwärts Epe wird für mutige Leistung beinahe nicht belohnt

    Mit einem 3:2-Erfolg über Spitzenreiter TuS Haltern 2 legte Vorwärts Epe einen tollen Start nach der Winterpause hin. Doch beinahe wäre diese gute Leistung der Mannschaft nicht belohnt worden. Die Partie stand kurz vor dem Abbruch durch den Schiedsrichter.

    Von Stefan Hoof mehr...


    So, 16. Feb 2020

    „Epe lacht“ Einfach mehr lachen

    Es war eine sichere Bank, auf die am Freitagabend die Besucher bei „Epe lacht“ gesetzt hatten. Vier Comedians pendelten zwischen vier Gaststätten, lieferten dort gut 20-minütige Auszüge aus ihren aktuellen Bühnenprogrammen ab und sorgten so für kurzweilige Unterhaltung – ein Konzept, dass über die Grenzen von Epe hinaus Fans gefunden hat, die auch bei der Neuauflage voll und ganz auf ihre Kosten kamen.

    Von Sarah Vortkamo mehr...