WSB



Alles zur Organisation "WSB"


  • Bogenschießen: Sichtung der Nationalmannschaft

    Sa., 25.07.2020

    Tag der Talente in Schapdetten

    Meisterin ihres Fachs: Auch Pia Wolbring - Teamsiegerin des Europäischen Jugend-Cups 2019 in Bukarest

    Der SV Fortuna Schapdetten hatte jetzt sechs Nachwuchstalente des Bogensports aus Nordrhein-Westfalen zu einem besonderen Training eingeladen.

  • Sportschützen: Intershoot in Den Haag

    Mi., 12.02.2020

    Lucy Werner: „Das ist ein tolles Gefühl“

    Lucy Werner ging in Den Haag an den Schießstand.

    Dieses Sportschützen-Event in den Niederlanden wird Lucy Werner nicht so schnell vergessen. Die junge Nachwuchsschützin der VSS Epe durfte bei einem der weltweit bekanntesten Turniere, dem Intershoot in Den Haag, erstmals mitschießen.

  • Jungschütze Henry Grote fährt zur DM

    Di., 13.08.2019

    Einladung zum Titelkampf

    Tritt in der nächsten Woche bei den Deutschen Meisterschaften in München an: Junioren-Schütze Henry Grote.

    Er trainiert derzeit fleißig in den Ferien. Konzentration und Zielsicherheit sind gefragt. In der nächsten Woche geht es nach München. Sportschütze Henry Grote aus Everswinkel wird bei den Deutschen Meisterschaften mitmischen.

  • Schießen | WSB-Talentrunde

    Mi., 05.06.2019

    Medaillenregen für Nachwuchsschützen

    Sieger der WSB-Talentrunde 2019: Der Schützenkreis Ahaus.

    Einen tollen Auftritt legte der Schützenkreis Ahaus mit Vertretern aus Alstätte und Epe bei der Talentrunde des Westfälischen Schützenbundes hin. In Dortmund gab es mehrere Titel zu feiern.

  • Schießsport: Landesmeisterschaften

    Mo., 13.05.2019

    Marleen Borowski souverän

    Marleen Borowski und Luna Macki freuten sich über die Teilnahme an den Landesmeisterschaften.

    Mit einer Goldmedaille kehrte die Grevener Sportschützin Marleen Borowski von den Landesmeisterschaften in Dortmund heim. Sie ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich.

  • Sportschützen würdigen Engagement

    Di., 19.03.2019

    Große Ehre für Dieter Grundmann

    Dieter Grundmann (4.v.li.) wurde für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied der Sportschützen erklärt. Mit dabei sind Walter Weber, Christian Herich, Manfred Klann, Dirk Weber, Achim Böhm, Bernhard Nordhoff und Wolfgang Köhler (v.li.).

    Dieter Grundmann gehört den Sendenhorster Sportschützen bereits eit 50 Jahren an. Nun hat der Verein ihn zum Ehrenmitglied erklärt.

  • Boxen

    Fr., 08.07.2016

    Paskali verfehlt Rio-Ticket - Touba unterliegt im Finale

    Hamza Touba hat sich für die Olympischen Spiele qualifiziert.

    Vargas (dpa) - Xhek Paskali hat die Qualifikation für die Olympischen Spiele verpasst. Beim Ausscheid der Boxer aus dem Profibereich und der halbprofessionellen Serie WSB im venezolanischen Vargas verfehlte Paskali den dritten Platz im Mittelgewicht.

  • Bogensport | Landesmeisterschaft Feldbogenschießen des WSB

    Di., 14.06.2016

    Peter Jöcker gewinnt Bronze

    Peter Jöcker gewann bei der Landesmeisterschaft die Bronzemedaille und fährt im Juli zur DM.

    Überaus erfolgreich absolvierte Peter Jöcker am Wochenende die Landesmeisterschaft Feldbogenschießen des Westfälischen Schützenbundes in Hiltrup.

  • Bogenschießen

    Di., 10.11.2015

    Kreismeisterschaften: Jeder Schütze bringt eine Medaille mit

    Stolze Medaillengewinner: Die Bogenschützen stellten bei den Kreismeisterschaften ihr Können unter Beweis.

    Mit der Kreismeisterschaft in Burgsteinfurt am vergangen Samstag fiel der Startschuss für die Hallenturniere des Westfälischen Schützenbundes (WSB). Die Schützen des BSV Leeden/Ledde traten bei diesem Turnier mit sieben Teilnehmern an und waren sehr erfolgreich: jeder durfte sich über eine Medaille freuen.

  • Bogenschießen beim TB Burgsteinfurt

    Di., 07.07.2015

    Janning ganz treffsicher

    Leandra Janning hat es geschafft: Zum ersten Mal in der Geschichte der Abteilung hat sich eine Bogenschützin des TB Burgsteinfurt bei einer Landesmeisterschaft den Titel gesichert. Der Weg zum ersten Platz gestaltete sich aber zunächst als sehr steinig.