Walt Disney



Alles zur Organisation "Walt Disney"


  • Im Krebsgang

    Di., 07.01.2020

    «Avatar»-Studie von Mercedes und Disney

    Die Mercedes-Studie «Vision AVTR» fährt mit transparenten Türen vor. Die Reifen sollen an Blütenkelche erinnern, die vielen kleinen Heck-Klappen an den Rückenpanzer eines Reptils.

    Neue Autos werden längst auch aus der Klimaschutz-Perspektive heraus beurteilt. Auf der Elektronikmesse CES will Mercedes beweisen, dass Luxus Zukunft hat, wenn er naturnah und nachhaltig ist.

  • Science-Fiction-Saga

    Di., 24.12.2019

    «Star Wars 9» startet erfolgreich an den Kinokassen

    Mark Hamill bei der Weltpremiere von «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» in Los Angeles.

    Die Analysten haben sich zwar leicht getäuscht, aber Disney ist zufrieden: Der neue «Star Wars»-Film hat an seinem Startwochenende überzeugt.

  • Neuseeland

    Di., 24.12.2019

    Maori-Geschichte im schwimmenden Klassenzimmer

    Aturangi Nepia-Clamp begrüßt eine Besucherin mit einem traditionellen Maori-Gruß.

    Auf einem traditionellen Segelboot lässt sich vor Neuseelands Nordinsel lernen, wie polynesische Seefahrer einst ohne Kompass den Pazifik überquerten. Doch unterwegs geht es nicht nur um Geschichte.

  • Film

    Mo., 23.12.2019

    «Star Wars» bleibt leicht hinter hohen Erwartungen zurück

    New York (dpa) - Der «Star Wars»-Film «Der Aufstieg Skywalkers» ist an den Kinokassen erfolgreich gestartet - aber hinter den ganz hohen Prognosen zurückgeblieben. An seinem ersten Wochenende spielte der letzte Teil der dritten «Star Wars»-Trilogie laut Branchenseite «Box Office Mojo» 175,5 Millionen Dollar in Nordamerika ein. Damit sei zwar die Erwartung des Filmstudios Disney übertroffen worden, viele Analysten hatten allerdings mit Einnahmen von mehr als 200 Millionen gerechnet. Außerhalb Nordamerikas spielte der Film 198 Millionen Dollar ein - darunter knapp 22 Millionen Dollar in Deutschland.

  • Kinostart von „Der Aufstieg Skywalkers“

    Do., 19.12.2019

    Vader und Wookie im Wohnzimmer - Faszination Star Wars

    Kämpfen gegen den Widerstand (v.l.) Chewbacca, die Droiden BB8, D-O und C-3PO, die Schrottsammlerin Rey, der Pilot Poe Damaron und Finn.

    Mit dem Start der letzten Episode am 18. Dezember endet das nächste Kapitel der „Star Wars“-Saga. Für Fans wie Stephan Müller geht die Begeisterung für Jedi und Droiden aber über den Kinosessel hinaus.

  • Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers

    Mi., 18.12.2019

    Letztes aus der Lichtschwertabteilung

    Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers: Letztes aus der Lichtschwertabteilung

    Disney geht mit der letzten Episode ihrer Weltraum-Oper auf Nummer sicher. Rey findet heraus, wer sie ist, und kämpft gegen einen alten Schurken, während Regisseur J.J. Abrams so tut, als habe es die Abgründigkeiten des letzten Films nie gegeben.

  • TV-Rechte-Vergabe

    So., 08.12.2019

    DFL-Chef will Chaos bei TV-Abos in der Bundesliga vermeiden

    DFL-Präsident Christian Seifert hofft, dass den Fußballfans ein Abo-Chaos für die Bundeliga erspart bleibt.

    DFL-Chef Christian Seifert wünscht sich für den Fußball-Fan nicht zu viele TV-Anbieter von der Bundesliga-Saison 2021/22 an. In Streamingdiensten wie Amazon Prime, Netflix oder Disney Plus sieht er nicht nur potenzielle Kunden.

  • Animationsfilm

    Di., 26.11.2019

    «Die Eiskönigin 2» bricht Kassenrekorde

    Anna und der Schneemann Olaf begeistern weltweit die Zuschauer.

    Erfolgreichstes Debüt eines Animationsfilms: «Die Eiskönigin 2» hat weltweit einen triumphalen Start hingelegt.

  • Kino-Kritik

    Do., 21.11.2019

    Die Eiskönigin II: Verloren im verwunschenen Wald

    Ein Herz und eine Seele: Schneemann Olaf philosophiert mit Anna über das Gedächtnis des Wassers.

    „Die Eiskönigin“ wurde vor sechs Jahren einer der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten. Die Geschichte um die Geschwister Elsa und Anna war brillant und mitreißend. Eine Fortsetzung wäre zwar nicht unbedingt nötig gewesen, aber das Wagnis ist gelungen.

  • Für iPhone und iPad

    Mi., 20.11.2019

    Game-Charts: Brückenbau und Gestaltung eines Königreichs

    Im Spiel «Disney Eiskönigin-Abenteuer» wird die Welt der Eiskönigin lebendig.

    Die Favoriten der iOS-Gamer sind diese Woche bunt und voller Abenteuer. In den Spielen «Disney Eiskönigin-Abenteuer» und «Bridge Constructor Portal» ist Kreativität gefragt.