Walt Disney



Alles zur Organisation "Walt Disney"


  • Scala Filmtheater ohne Zuschauer – wie lange geht das gut?

    Sa., 28.11.2020

    „Ich glaube ans Kino“

    Schon dreimal wurde der neue James Bond verschoben. Jetzt soll er Ende März in die Kinos kommen. Johannes Austermann, Scala-Kinobesitzer, hat den Papp-Aufsteller mit Bond-Darsteller Daniel Craig fürs Pressefoto wieder vom Boden geholt. „Mit James Bond aus der Corona-Krise durchstarten – das wäre mal ein Signal.“

    Kino ohne Zuschauer – wie lange geht das noch gut? Kinobesitzer Johannes Austermann hat auch im dritten Lookdown den Mut nicht verloren und kann auch noch lachen. Die Westfälischen Nachrichten sprachen mit dem 24-jährigen Scala-Chef über die magische Kraft der Kinos, die Solidarität der Warendorfer – und warum James Bond allen nützt.

  • Auswahl

    Do., 26.11.2020

    Einige der schönsten Advents- und Weihnachtsfilme

    «Kevin - Allein zu Haus»: Während der nichtsahnende Kevin (Macaulay Culkin, l) den Weihnachtsbaum schmückt, lauert Harry (Joe Pesci) auf eine Gelegenheit, das Haus auszurauben.

    Was ist schöner als ein Filmabend mit Lebkuchen, Glühwein und weihnachtlicher Romantik (oder Action) auf dem Bildschirm? Die Auswahl an Festfilmen ist groß.

  • Kurzfilme fürs Smartphone

    Do., 22.10.2020

    Videodienst Quibi macht nach einem halben Jahr dicht

    Mitgründer Jeffrey Katzenberg gibt die Aufgabe des Videodiensts Quibi bekannt.

    5 bis 10 Minuten lange Clips für zwischendurch auf dem Smartphone - dieses Konzept funktioniert während der Corona-Krise, wo viel Menschen viel Zeit zu Hause verbringen, nicht. Der Videodienst Quibi gibt auf.

  • Vorgeschichte des Löwen-Königs

    Mi., 30.09.2020

    Barry Jenkins dreht «Der König der Löwen»-Fortsetzung

    Barry Jenkins übernimmt die Regie bei einer weiteren Fortsetzung des Filmklassikers «Der König der Löwen».

    Mehr als 25 Jahre nach dem Disney-Klassiker «Der König der Löwen» ist die Geschichte noch nicht ausgezählt. Regie für eine weitere Fortsetzung führt ein Oscar-Preisträger.

  • Neues aus Hollywood

    Do., 24.09.2020

    Corona-Aufschub für «Black Widow» und «West Side Story»

    Fans von Scarlett Johansson müssen sich noch gedulden.

    Das Coronavirus wirbelt die Planungen in Hollywood weiterhin ordentlich durcheinander. Disney hat jetzt die Verschiebung einiger Blockbuster angekündigt.

  • Horrorstreifen

    Do., 10.09.2020

    «The New Mutants»: Furcht vor der fiesen Chefärztin

    Rahne (Maisie Williams) (l-r), Sinclair/Wolfsbane, Roberto da Costa/Sunspot (Henry Zaga), Danielle Moonstar/Mirage (Blu Hunt), Sam Guthrie/Cannonball (Charlie Heaton) und Illyana Rasputin/Magik (Anya Taylor-Joy) werden in einer abgelegenen Forschungseinrichtung festgehalten.

    Fünf Mutanten im Teenager-Alter werden in einer abgelegenen Forschungseinrichtung festgehalten. Sie alle haben etwas gemeinsam.

  • Neuer Disney-Film

    Di., 08.09.2020

    Boykottaufrufe überschatten Start von «Mulan»

    Mulan (Yifei Liu) zückt ein Schwert.

    Die Danksagung im Abspann des Films an Sicherheitsbehörden in der westchinesischen Region Xinjiang sorgt für eine Welle wütender Reaktionen.

  • Nach Einmischung Trumps

    Do., 27.08.2020

    Tiktok-Chef tritt nach wenigen Monaten zurück

    Bei der Video-App Tiktok gibt es Bewegung auf dem Chefposten.

    Nachdem Kevin Mayer im Rennen um den Chefposten bei Disney übergangen wurde, wechselte er in den Spitzenjob bei der aufstrebenden Video-App Tiktok. Noch vor wenigen Monaten wirkte das als großer Karriereschritt - dann mischte sich Donald Trump ein.

  • Kevin Mayer wirft das Handtuch

    Do., 27.08.2020

    Tiktok-Chef tritt nach wenigen Monaten zurück

    Kevin Mayer gibt den Chefposten bei Tiktok wieder auf, den er erst vor wenigen Monaten angetreten hat.

    Nachdem Kevin Mayer im Rennen um den Chefposten bei Disney übergangen wurde, wechselte er in den Spitzenjob bei der aufstrebenden Video-App Tiktok. Noch vor wenigen Monaten wirkte das als großer Karriereschritt - dann mischte sich Donald Trump ein.

  • Doku auf Disney+

    Fr., 07.08.2020

    «Howard»: Ein Mann verändert Disney für immer

    Er hatte die Magie: Howard Ashman.

    Howard Ashman hat Song-Texte für «Arielle, die kleine Meerjungfrau», «Die Schöne und das Biest» und «Aladdin» geschrieben. Disney+ würdigt das Talent des Mannes, der nur 40 Jahre alt wurde, mit einer Doku.