Washington Capitals



Alles zur Organisation "Washington Capitals"


  • NHL

    Di., 29.12.2020

    Capitals-Torhüter Lundqvist wird am offenen Herzen operiert

    Muss sich einer Herz-OP unterziehen: Henrik Lundqvist.

    Washington (dpa) - Dem schwedischen Eishockey-Torhüter Henrik Lundqvist steht eine Operation am offenen Herzen bevor.

  • Eishockey

    Sa., 22.08.2020

    NHL: Vancouver schaltet Titelverteidiger St. Louis aus

    Die Vancouver Canucks feiern den Sieg gegen die St. Louis Blues.

    Edmonton (dpa) - Die Vancouver Canucks und Philadelphia Flyers haben als letzte Teams das Viertelfinale der NHL-Playoffs erreicht. Das Team aus Kanada schaltete dabei mit einem 6:2 (1:0, 3:0, 2:2)-Sieg Titelverteidiger St. Louis Blues aus - Vancouver gewann die Serie mit 4:2-Siegen.

  • Eishockey

    Fr., 21.08.2020

    Islanders ziehen in zweite Runde der NHL-Playoff ein

    Die New York Islanders haben die zweite Runde der NHL-Playoffs erreicht.

    Toronto (dpa) - Die New York Islanders haben die zweite Runde der NHL-Playoffs erreicht, beim Sieg gegen die Washington Capitals aber erneut auf Thomas Greiss und Tom Kühnhackl verzichtet.

  • Eishockey

    Fr., 08.05.2020

    Krefeld Pinguine: Mit Trainer Glen Hanlon in neue Saison

    Glen Hanlon.

    Krefeld (dpa) - Wie erwartet haben die Krefeld Pinguine Glen Hanlon als neuen Cheftrainer zur kommenden Saison 2020/21 verpflichtet. Der 63 Jahre alte kanadische Ex-NHL-Spieler löst Pierre Beaulieu an der Bande des Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ab, wie die Krefelder am Freitag mitteilten. Hanlon kann als Trainer auf seine langjährigen Erfahrungen vertrauen, die er unter anderem als Headcoach der Washington Capitals (NHL), der Vancouver Giants (WHL) und der Schweizer Nationalmannschaft sammeln konnte. Hanlons letzte Station war der slowakische Verein DVTK Jegesmedvek.

  • DEL

    Fr., 08.05.2020

    Krefeld Pinguine gehen mit Trainer Hanlon in neue Saison

    Der neue Coach der Krefeld Pinguine: Glen Hanlon.

    Krfeld (dpa) - Wie erwartet haben die Krefeld Pinguine Glen Hanlon als neuen Cheftrainer zur kommenden Saison 2020/21 verpflichtet. Der 63 Jahre alte kanadische Ex-NHL-Spieler löst Pierre Beaulieu an der Bande des Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ab, wie die Krefelder am Freitag mitteilten. Hanlon kann als Trainer auf seine langjährigen Erfahrungen vertrauen, die er unter anderem als Headcoach der Washington Capitals (NHL), der Vancouver Giants (WHL) und der Schweizer Nationalmannschaft sammeln konnte. Hanlons letzte Station war der slowakische Verein DVTK Jegesmedvek.

  • Eishockey

    So., 23.02.2020

    700. Karriere-Tor - NHL-Star Owetschkin erreicht Meilenstein

    NHL-Star Alexander Owetschkin hat das 700. Tor seiner Karriere erzielt.

    Alexander Owetschkin erreicht in der NHL den nächsten Meilenstein seiner imposanten Eishockey-Karriere. Kann der Stürmer der Washington Capitals tatsächlich Wayne Gretzky einholen?

  • Eishockey

    Fr., 21.02.2020

    NHL-Star Owetschkin fehlt noch ein Treffer zur 700er-Marke

    Fehlt nur noch ein Tor zur 700er-Marke: NHL-Star Alexander Owetschkin.

    Washington (dpa) - Alexander Owetschkin fehlt nur noch ein Treffer zum 700. Tor in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL.

  • Eishockey

    Sa., 08.02.2020

    Matthews zieht mit Owetschkin gleich: 40. NHL-Saisontor

    Die Toronto Maple Leafs feiern ihren Sieg gegen die Anaheim Ducks.

    Toronto (dpa) - Torjäger Auston Matthews von den Toronto Maple Lefs hat mit seinem 40. Saisontreffer in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL in der Torschützenliste zum führenden Russen Alexander Owetschkin von den Washington Capitals aufgeschlossen.

  • NHL

    Mi., 05.02.2020

    Draisaitls Punkteserie mit den Oilers reißt nach elf Spielen

    Parierte 23 von 24 Schüssen auf sein Tor: Goalie Philipp Grubauer (r) von Colorado Avalanche.

    Glendale (dpa) - Die Punkteserie von Leon Draisaitl in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ist nach elf Spielen beendet.

  • NHL

    So., 02.02.2020

    Pittsburgh gewinnt Duell der Superstars bei den Capitals

    Spielführer Sidney Crosby führte seine Penguins zum Sieg über die Capitals.

    Washington (dpa) - Auch ohne den weiter verletzten Ex-Münchner Dominik Kahun haben die Pittsburgh Penguins Spitzenreiter Washington Capitals in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL mit 4:3 (2:1, 1:0, 1:1) bezwungen.